Mein Konto
    Everybody's Talking About Jamie
     Everybody's Talking About Jamie
    17. September 2021 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 56 Min. | Drama, Musik
    Regie: Jonathan Butterell
    |
    Drehbuch: Dan Gillespie Sells, Tom MacRae
    Besetzung: Max Harwood, Lauren Patel, Sarah Lancashire
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Noch nie hat der 16-jährige Jamie (Max Harwood) so richtig irgendwo dazugehört. Zuhause in Sheffield führt er ein eher zurückgezogenes Leben, sein Vater Wayne (Ralph Ineson) hätte gerne einen „richtigen“ Sohn und in der Schule wird er gemobbt, weil er anders ist als die anderen Jungs in seinem Alter. Doch dann lernt er Hugo Battersby alias Loco Chanelle (Richard E. Grant) kennen, der einen Laden für Drag Queens betreibt. Hugo hilft Jamie zu sich und seinen Träumen zu stehen und mithilfe seiner fürsorglichen Mutter Margaret (Sarah Lancashire) und seiner Freundin Pritti Pasha (Lauren Patel), auf die er sich immer verlassen kann, legt er seine Angst vor der Zukunft beiseite, überwindet seinen Schatten, tritt als Drag Queen auf die Bühne und präsentiert eine völlig neue Version seiner selbst.

    Spielfilmadaption des gleichnamigen Musicals.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Everybody's Talking About Jamie

    Helden in High Heels

    Von Jochen Werner
    „Dieser Film beruht auf einer wahren Geschichte. Nur Gesang und Tanz haben wir hinzugefügt.“ Mit dieser Texttafel ganz am Anfang bereitet uns Regisseur Jonathan Butterell eigentlich ganz gut auf den atmosphärischen Spagat vor, der uns in den folgenden zwei Stunden von „Everybody's Talking About Jamie“ erwartet. Denn ihren queeren Musical-Glamour entfaltet die Adaption des gleichnamigen preisgekrönten Bühnenmusicals aus dem Jahr 2017 vor einem Hintergrund, der zunächst einmal denkbar unglamourös daherkommt und eher an eine der urbritischen Working-Class-Dramödien von Mike Leigh („Happy-Go-Lucky“) erinnert. Statt wie ursprünglich geplant auf der großen Leinwand tut die Disney-Produktion dies nun allerdings direkt im Streaming-Angebot von Amazon Prime Video. Jamie New (Max Harwood) wächst als schwuler Teenager bei seiner alleinerziehenden Mutter Margaret (Sarah Lancashire) in einem Sheffie
    Everybody's Talking About Jamie Trailer OmdU 1:28
    Everybody's Talking About Jamie Trailer OmdU
    3.704 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im September 2021: Einer der besten Filme aller Zeiten & noch viel mehr Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im September 2021 gibt es auf Amazon Prime Video jede Menge sehenswerte Filme aus sämtlichen Genres – da sollte für alle…
    Freitag, 27. August 2021
    Nach "Der Prinz aus Zamunda 2" und Co.: Amazon Prime Video schnappt sich nächsten Kinofilm
    News - In Produktion
    Ganz zaghaft öffnen die (Freiluft-)Kinos in Deutschland wieder, dennoch geht der Trend aus der Corona-Pandemie immer noch…
    Donnerstag, 20. Mai 2021
    Disney streicht Kinostart für einen der womöglich besten Horrorfilme 2021
    News - In Produktion
    Disney hat neue deutsche Kinotermine angekündigt – unter anderem für „The King's Man: The Beginning“ und „Free Guy“. Aber…
    Mittwoch, 23. Dezember 2020
    "Everybody’s Talking About Jamie": Deutscher Trailer zur Verfilmung des beliebten Drag-Musicals
    News - Im Kino
    Die Doku „Jamie: Drag Queen at 16“ lief 2011 erfolgreich im Fernsehen und führte zu dem noch viel erfolgreicheren Musical…
    Sonntag, 20. Dezember 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Harwood
    Rolle: Jamie New
    Lauren Patel
    Rolle: Pritti Pasha
    Sarah Lancashire
    Rolle: Margaret New
    Shobna Gulati
    Rolle: Ray

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. August 2022
    Von dem Musical und den Hintergrund von unserer Hauptfigur Jamie habe ich zuvor noch nicht gehört und bin eher unvorbereitet an den Film heran und was ich bekommen habe ist ein wirklich kurzweiliger, leicht kitschiger aber inhaltlich sehr wichtigen Film, der durch gute Musik und sehr guten Darstellern überzeugen kann. Besonders Hauptdarsteller Max Harwood und Richard E. Grant spielen wirklich fantastisch. Ein sehr spaßigen, kurzweiliges Werk, ...
    Mehr erfahren
    Gaysayme
    Gaysayme

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. September 2021
    Der Film kam einen Tag nach meinem Geburtstag auf Amazon Prime raus und ich musste wirklich viel weinen. Eine Doku wurde zu einem Musical und dieses zu diesem Großartigen Film. Die Musik ist der Wahnsinn, der Glitzer macht jeden Homo und die Geschichte erreicht deutlich mehr Menschen als nur die selbst in der LGBTQAI+ Community stehen. Sicherlich bin ich in einer Regenbogen Explosion vor lauter Schwärmen gestorben in der zwischen Zeit. Ich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Amazon Prime Video
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top