Mein Konto
    One Night In Miami...
     One Night In Miami...
    15. Januar 2021 bei Amazon Prime Video / 1 Std. 54 Min. / Drama
    Regie: Regina King
    Drehbuch: Kemp Powers, Kemp Powers
    Besetzung: Eli Goree, Kingsley Ben-Adir, Aldis Hodge
    Originaltitel: One Night In Miami
    Im Stream
    User-Wertung
    2,6 18 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Geschichte spielt in der Nacht des 25. Februar 1964 und folgt dem jungen Cassius Clay (Eli Goree) - bevor er Muhammad Ali wurde - , als er aus dem Miami Beach Convention Center als neuer Weltmeister im Schwergewicht hervorgeht. Trotz aller Widrigkeiten besiegte er Sonny Liston (Aaron D. Alexander) und versetzte die Sportwelt ins Staunen. Während viele Menschen in Miami Beach durch die Nacht schwärmen und das Match feiern, verbringt Clay - der aufgrund der Segregationsgesetze aus der Zeit von Jim Crow nicht auf der Insel bleiben kann - stattdessen die Nacht im Hampton House Motel in einem der historisch schwarzen Viertel von Miami: Er feiert seinen Sieg mit seinen drei engsten Freunden: Aktivist Malcolm X (Kingsley Ben-Adir), Sänger Sam Cooke (Leslie Odom Jr.) und Football-Star Jim Brown (Aldis Hodge). Am nächsten Morgen brechen die vier Männer entschlossen auf, eine neue Welt für sich und ihre Leute zu definieren.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    One Night In Miami...

    Amazon & Netflix kämpfen mit ähnlichen Filmen um Oscars

    Von Christoph Petersen
    Die niederschmetterndste Szene des Amazon-Originals „One Night In Miami…“ kommt gleich zu Beginn: Der schwarze Footballspieler Jim Brown (Aldis Hodge) kehrt Anfang der 1960er Jahre für einen Besuch in seine beschauliche Heimatstadt in Georgia zurück. Pflichtbewusst schaut er auch bei seinem weißen Nachbarn Mr. Carlton (Beau Bridges) vorbei. Der alte Mann schwärmt von den Erfolgen seines Gastes – und während seine Enkelin Emily (Emily Bridges) den Männern selbstgemachte Limonade auf der Veranda serviert, erzählt ihr Großvater, wie stolz er jedes Mal sei, wenn er Leuten davon erzählt, dass er aus demselben Ort wie der Rekorde sammelnde NFL-Superstar stamme. Man merkt als Zuschauer in der Szene sofort, dass hier irgendetwas nicht stimmt – und als Emily ihren Opa bittet, beim Verrücken einiger Möbel zu helfen, glaubt man schon zu meinen, die Finte durchschaut zu haben: Hat der Nachbar den F
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    One Night In Miami... Trailer OV 2:16
    One Night In Miami... Trailer OV
    6.988 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix bezwingt "The Mandalorian": Das sind die Golden-Globe-Gewinner 2021!
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 1. März 2021
    Vergangene Nacht fand die 78. Verleihung der Golden Globes statt. Netflix schickte einige Favoriten ins Rennen, doch auch…
    "The Mandalorian" als Beste Serie nominiert, doch Netflix übertrifft alles: Die Golden Globe Nominierungen 2021
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 3. Februar 2021
    Am 28. Februar 2021 werden die prestigeträchtigen Golden Globes verliehen. Jetzt wurden die diesjährigen Nominierungen verkündet.…
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein Oscar-Favorit & ein MCU-Star in einem spaßigen Actioner
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 15. Januar 2021
    „One Night in Miami“ ist einer der größten Favoriten für die Oscars 2021 und ab heute bei Amazon Prime Video zu sehen. Außerdem…
    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2021: Eine neue "Star Trek"-Serie, Sitcom-Kult und herausragendes Kino
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 25. Dezember 2020
    Online-Anbieter Amazon beginnt das Jahr 2021 auf seinem Streamingdienst richtig stark – nämlich unter anderem mit Kino-Highlights…
    6 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eli Goree
    Rolle: Cassius Clay (Muhammad Ali)
    Kingsley Ben-Adir
    Rolle: Malcolm X
    Aldis Hodge
    Rolle: Jim Brown
    Leslie Odom Jr.
    Rolle: Sam Cooke
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 100 Follower Lies die 614 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2021
    REFLEXIONEN ZUM FEIERABEND von Michael Grünwald / filmgenuss.com Gestern, am 22. Jänner, wäre Soul-Legende Sam Cooke 90 Jahre alt geworden. Doch der Mann, der ist schon lange tot. Er wurde erschossen, angeblich in Notwehr, im Alter von gerade mal 33 Jahren. So einen Tod musste Malcolm X ebenfalls erleiden. Am 25. Februar 1964 allerdings wussten beide noch nichts von ihrem tragischen Schicksal, als sie mit Cassius Clay aka Muhammed Ali und dem ...
    Mehr erfahren
    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 32 Follower Lies die 268 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 26. Januar 2021
    Was für ein langweiliger Müll.
    Alles was passiert, hat man nach einmaliger Sichtung schnell wieder vergessen.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Amazon
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top