Mein Konto
    Stillwater - Gegen jeden Verdacht
     Stillwater - Gegen jeden Verdacht
    9. September 2021 Im Kino / 2 Std. 20 Min. / Thriller, Drama
    Regie: Tom McCarthy
    Drehbuch: Tom McCarthy, Thomas Bidegain
    Besetzung: Matt Damon, Camille Cottin, Abigail Breslin
    Originaltitel: Stillwater
    Zum Trailer Vorführungen (86)
    User-Wertung
    2,8 9 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) absolviert ein Auslandsstudium in Südfrankreich, als sie in Marseille wegen Mordverdachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, reist daraufhin nach Frankreich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Amerikaner kämpft für Allison, während ihm Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Justizsystem im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unterstützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichtsloser und schließlich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwickelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Stillwater - Gegen jeden Verdacht

    Ein Amerikaner in Marseilles

    Von Michael Meyns
    1958 erschien ein Roman, dessen Titel später zum geflügelten Wort wurde: „Der hässliche Amerikaner“. In dem Werk von Eugene Burdick und William Lederer geht es um die Selbstwahrnehmung der Vereinigten Staaten und speziell um das Gefühl, anderen Nationen überlegen zu sein. Aber dieses eitle Gedankengebäude kann auch ganz schnell einstürzen, gerade im Ausland, wo einem dem eigenen Selbstverständnis nach ja alle hoffnungslos unterlegen sein müssten – aber dann meist gar nicht sind. Da kann der Blick in den Spiegel schnell sehr schmerzhaft werden, zumindest wenn man diesen Grad an Selbsterkenntnis denn zulässt. Ein solch „hässlicher Amerikaner“ ist auch der Held in „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“, dem neuen Film von Oscargewinner Tom McCarthy („Spotlight“). Gespielt wird er kongenial vom herrlich gegen den Strich besetzten All American Boy Matt Damon, dessen Figur im Film nach Marseille...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Stillwater - Gegen jeden Verdacht Trailer DF 2:29
    Stillwater - Gegen jeden Verdacht Trailer DF
    3287 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Damon
    Rolle: Bill Baker
    Camille Cottin
    Rolle: Virginie
    Abigail Breslin
    Rolle: Allison
    Lilou Siauvaud
    Rolle: Maya
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    schrottbob
    schrottbob

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 10. September 2021
    Eine sehr gute und für mich eher unerwartete schauspielerische Leistung von Matt Damon. Der Film spielt mit den Klischees der der verschiedenen Kulturen ohne zu überzeichnen. Trotz der zurückgenommenen Emotion des Hauptdarstellers entwickelt man bald Mitgefühl für den Charakter. Eine angenehme Abwechslung zum übermächtigen Mainstream-Brei ohne allzu anstrengend zu sein. Ein sehr guter Film.
    CineMoenti
    CineMoenti

    User folgen Lies die 18 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. September 2021
    Sehr ruhige Regie, vergleichbar einem typischen Eastwood-Film. Dabei differenzierter, vielschichtig, mit epischer Figurenentwicklung. Zu Beginn hat mich die ziemlich laute und übermäßig oft eingesetzte Musik arg genervt, aber das verlor sich dann auch wieder. Der Film kreist um die großen Fragen des Lebens nach Schuld und Vergebung, Vergeltung gegenüber anderen und sich selbst und nicht zuletzt der Frage nach wahrer Zugehörigkeit. - Sehenswert
    Roland Höfner
    Roland Höfner

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 19. September 2021
    Achtung Spoiler: Arschlochfilm. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Übrigens habe ich ddas Ende nicht vertanden, wo sich Matt Damon das Leben nimmt..?
    3 User-Kritiken

    Bilder

    51 Bilder

    Aktuelles

    Matt Damon macht auf Liam Neeson: Im deutschen Trailer zu "Stillwater" reist er nach Frankreich, um seine Tochter zu retten
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 8. Juni 2021
    Wie einst Liam Neeson in „Taken“ muss nun auch Matt Damon nach Frankreich reisen, um seine Tochter zu retten. Doch statt...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top