Mein Konto
    Orphan 2: First Kill
     Orphan 2: First Kill
    8. September 2022 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Horror, Thriller
    Regie: William Brent Bell
    |
    Drehbuch: David Coggeshall, David Leslie Johnson-McGoldrick
    Besetzung: Isabelle Fuhrman, Julia Stiles, Rossif Sutherland
    Originaltitel: Orphan: First Kill
    User-Wertung
    2,9 48 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Leena (Isabelle Fuhrman) leidet an einer seltenen Krankheit, die dafür sorgt, dass sie wie ein etwa zehnjähriges Mädchen aussieht, obwohl sie in Wahrheit schon über 30 Jahre alt ist. Seit einiger Zeit ist sie in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung in Estland untergebracht, weil sie ihr kindliches Aussehen dafür missbraucht hat, nichtsahnende Menschen auszurauben und zu verletzen. Doch dann gelingt ihr eines Tages die Flucht und sie beschließt, ihre Heimat hinter sich zulassen: Sie gibt sich als Esther aus, die Tochter von Allen (Rossif Sutherland) und Tricia Albright (Julia Stiles), die vor vielen Jahren verschwunden ist und landet so in den USA. Auch dort will sie das Vertrauen der Familie Albright ausnutzen, um an deren Wertgegenstände zu gelangen. Doch sie bekommt es mit einer Mutter zu tun, die zu allem bereit ist, um ihre Familie zu schützen...

    Prequel zum Horrorfilm „Orphan“ aus dem Jahr 2009.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Orphan: First Kill (4K Ultra HD) (+ 2 Blu-rays)
    Orphan: First Kill (4K Ultra HD) (+ 2 Blu-rays) (Blu-ray)
    Neu ab 25,78 €
    Kaufen
    Orphan: First Kill
    Orphan: First Kill (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Orphan 2: First Kill

    Kleine Mörderin, ganz groß

    Von Sidney Schering
    Dass man den Horrorfilm „Orphan – Das Waisenkind“ nicht fortsetzt, sondern stattdessen seine Vorgeschichte erzählt, ist nachvollziehbar: Schließlich gibt es deutlich mehr offene Fragen bezüglich der Vorgeschichte als darüber, was im Anschluss an den Abspann noch passieren könnte. Zudem würde ein Sequel die Glaubwürdigkeit der Geschichte überstrapazieren, zumindest sofern man sich weiter der interessantesten Figur aus dem Film widmen möchte. Deshalb Achtung, letzte Chance für „Orphan“-Ahnungslose, diese Kritik nicht weiterzulesen: Am Ende des Originals von 2009 kommt nämlich nicht nur heraus, dass das boshafte, neunjährige Waisenkind in Wahrheit eine 33-jährige Frau ist – sie wird außerdem getötet. Nun wäre sie längst nicht die erste Horrorfigur, die auf wundersame Weise ins Reich der Lebenden zurückkehrt und munter weitermordet. Dennoch erscheint es sinniger, sie schlicht dabei zu zeige

    Trailer

    Orphan 2: First Kill Trailer DF 2:15
    Orphan 2: First Kill Trailer DF
    12.011 Wiedergaben
    Orphan 2: First Kill Trailer (2) OV 2:13
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der "Orphan: First Kill"-Star im schaurigen Trailer zum FSK-18-Horror "The Last Thing Mary Saw"
    News - Videos
    Aktuell ist Isabelle Fuhrman mit „Orphan: First Kill“ in unseren Kinos zu sehen. Fans der Amerikanerin können sich schon…
    Sonntag, 11. September 2022
    Im neuen Horror-Hit "Orphan: First Kill": So wurde aus einer 24 Jahre alten Schauspielerin ein kleines Kind gemacht
    News - In Produktion
    Isabelle Fuhrmann spielte vor 13 Jahren das Horrorkind Esther in „Orphan: Das Waisenkind“. Mit mittlerweile 24 Jahren schlüpft…
    Freitag, 9. September 2022
    Der erfolgreichste Film der letzten 3 (!) Jahre läuft ab heute wieder im Kino – mit völlig neuen Szenen
    News - Im Kino
    Kein anderer Film seit „Avengers: Endgame“ hat so viel Geld an den Kinokassen eingespielt wie „Spider-Man: No Way Home“.…
    Donnerstag, 8. September 2022
    Nur heute (!) kostenlos streamen: Ein Horror-Highlight, das in wenigen Tagen ein Prequel bekommt
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn in dieser Woche das Horror-Prequel „Orphan 2: First Kill“ in den Kinos startet, können wir euch nur empfehlen, im Vorfeld…
    Dienstag, 6. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isabelle Fuhrman
    Rolle: Esther / Leena
    Julia Stiles
    Rolle: Tricia Albright
    Rossif Sutherland
    Rolle: Allen Albright
    Hiro Kanagawa
    Rolle: Detective Donnan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. September 2022
    Gemessen daran, dass ein Prequel zu einem klassischen Thriller dramaturgisch herausfordernd ist, weil die meisten Zuschauer wesentliche Teile des Endes kennen, ist "First Kill" wirklich bemerkenswert. Dieser Film ist spannend, sehr kurzweilig - und mit einem erstaunlichen und grenzwertigen, aber dennoch völlig logischen Twist versehen. Empfehlenswert und herausragend, zumal es zur Zeit wenige klassische Thriller im Kino gibt.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. April 2023
    Die Fortsetzung hat mich ehrlich gesagt überrascht, weil ich sie gar nicht erwartet hätte. Der Film lässt ein wenig nach und ist ein wenig schwächer als der erste Teil, dennoch sehr gute Jumpscare Szenen, also gelungen.
    Jonas Debus
    Jonas Debus

    1 Follower 2 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Juni 2023
    Guter Film der allerdings die "Horror Spannung" im laufe der Handlung nimmt, dafür aber mit einem äußerst überraschendem Konflikt die Zuschauer fesselt.

    Schade, dass Orphan 2: First Kill die Vorgeschichte erzählt, was Aufgrund von 13 Jahre Unterschied der Hauptdarstellerin im Vergleich zu Teil Eins unglaubwürdig und verwirrend wirkt.
    Robert Hermann
    Robert Hermann

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Juli 2023
    Schauspieler, die Produktion und Settings in diesem Film sind schon höherwertiger als in irgendeinem billigen Horrorfilm. Die Story ist natürlich an vielen Stellen alles andere als logisch, trotzdem ist es spannend und es sind viele gute Szenen dabei. Was für mich den Film besonders macht, ist die überragende Darstellung der Esther von Isabelle Fuhrmann. Man ist faszieniert von ihr, wie sie versucht, die perfekte Tochter zu sein und den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2022.

    Back to Top