Mein Konto
    Nicht auflegen!
     Nicht auflegen!
    7. August 2003 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Joel Schumacher
    |
    Drehbuch: Larry Cohen
    Besetzung: Colin Farrell, Forest Whitaker, Katie Holmes
    Originaltitel: Phone Booth
    User-Wertung
    3,7 832 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein arroganter New Yorker Medienagent und nimmt sich selbst verdammt wichtig. Ohne Handy am Ohr kann er nicht existieren, am liebsten hat er fünf Leute gleichzeitig dran. Als wäre das nicht schon genug, um Stu als Unsympath abzustempeln, ist er auch noch kurz davor, seine Frau Kelly (Radha Mitchell) mit der Schauspielerin Pamela McFadden (Katie Holmes) zu betrügen. Doch dann stellt ein einziger Telefonanruf sein Leben komplett auf den Kopf. Nachdem er einen Pizzajungen (Dell Yount), der ihm etwas in die Telefonzelle, in der Stu gerade einen Anruf angenommen hat, liefern will, rüde abgewiesen hat, bekommt Shepard einen mysteriösen Anruf. Ein Unbekannter, der ihn aus einem der umliegenden Bürogebäude beobachtet, droht, ihn zu erschießen, wenn er die Zelle wieder verlässt. Stu weiß nicht so recht, ob er dem Mann glauben soll. Als der Anrufer einen Passanten erschießt, ist sich Stu dem Ernst der Lage bewusst. Die Situation spitzt sich zu. Er soll seine Frau anrufen und ihr von seiner Untreue berichten und die Polizei ist auch schon mit Scharfschützen vor Ort, weil sie glaubt, Stu habe den Passanten erschossen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Nicht auflegen!
    Von Carsten Baumgardt
    Als Mann, der „Batman“ ruinierte, ging Joel Schumacher in die Filmgeschichte ein. Sein Ruf als Oberflächenfilmer machte ihm scheinbar schwer zu schaffen. Schlimmer noch: Schumacher drehte fünf kommerzielle Flops in Serie („Batman & Robin“, „8mm", „Makellos“, „Tigerland“, „Bad Company"). Jetzt zog er die Notbremse und schlägt andere Wege ein. Mit dem dramatischen Thriller „Nicht auflegen!“ versucht er sich an einer innovativen Idee, die Handlung auf lediglich einen Ort zu konzentrieren – und Schumacher fällt genug ein, um die Zuschauer 80 Minuten zu beschäftigen. Zudem kann Colin Farrell beweisen, dass er „The Next Big Thing“ in Hollywood ist, auch wenn das Ganze moralisch mehr als fragwürdig ist.Der arrogante New Yorker Medienagent Stu Shepard (Farrell) ist wichtig. Zumindest tut er so. Ohne Mobiltelefon am Ohr ist er kein Mensch, verhandelt am liebsten mit fünf Leuten gleichzeitig in de

    Trailer

    Nicht auflegen! Trailer DF 2:20
    Nicht auflegen! Trailer DF
    3.972 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Ein Film, ein Set 2:56
    Top 5 - Ein Film, ein Set
    3.357 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Armageddon" vs. "Deep Impact" und über 50 weitere legendäre Kinoduelle: Wer gewinnt den Kampf der Zwillingsfilme?
    News - Reportagen
    Es kommt immer wieder vor, dass zwei Studios auf die gleiche Idee kommen – und teils zum Verwechseln ähnliche Filme produzieren!…
    Montag, 2. Oktober 2023
    Neu auf Disney+ im Januar 2022: Der nächste MCU- Blockbuster, 2 der besten Filme des letzten Jahrzehnts & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Jahresbeginn fährt Disney auf seinem hauseigenen Streamingdienst wieder so einiges auf, darunter das aktuell noch in…
    Sonntag, 19. Dezember 2021
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
    News - Im Kino
    „Minority Report“, „City Of God“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“, „Infernal Affairs“... Was meint ihr: Wird 2017 da…
    Freitag, 13. Oktober 2017
    75 absolut sehenswerte Filmszenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind
    News - Bestenlisten
    Bei der Produktion eines Films wird meist deutlich mehr Material gedreht, als im Endeffekt genutzt wird. Wir präsentieren…
    Montag, 20. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Stuart Shepard
    Forest Whitaker
    Rolle: Captain Ramey
    Katie Holmes
    Rolle: Pamela McFadden
    Kiefer Sutherland
    Rolle: Anrufer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.485 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    "Nicht auflegen!" ist definitiv ein spannender Thriller und gerade Colin Farrell legt eine richtig gute Performance hin, dennoch mag ich den Film rein von seiner visuellen Gestaltung nicht und leider merkt man dem Film auch stark an, dass er von Joel Schumacher ist, der leider kein besonders starker Filmemacher ist.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2016
    Eine Telefonzelle irgendwo in New York. Der egoistische und labmachen. Als er gehen will, klingelt das Telefon und er geht ran. Auf der anderen Seite der Leitung hört er eine Stimme, die ihm befiehlt, wenn er auflegt, wird er erschossen! Eigentlich eine völlig einfache Geschichte. Der Film kommt ohne überladenen Special Effekte aus und das Geschehen bleibt wirklich auf Colin Farrell fokussiert. Diese Rolle ist auch auf Farrell zugeschnitten. ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2023
    Es war ein unerfülltes Wunschprojekt des großen Alfred Hitchcock, einen ganzen Film in einer Telefonzelle spielen zu lassen. Regiekollege Joel Schumacher hat sich erfolgreich an dieses *Minikammerspiel* gewagt - Nervenkitzel pur!
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein sehr guter Film! Hat meine Erwartungen auf jedenfall erfüllt. Verdammt spanndend und gut gemacht. Die Besetzung ist auch ziemlich gut. Kann nur jedem empfehlen, sich den Film mal anzuschauen. Daumen hoch!



    7/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2002.

    Back to Top