Mein Konto
    Operation Schwarze Krabbe
     Operation Schwarze Krabbe
    18. März 2022 bei Netflix | 1 Std. 52 Min. | Action, Thriller
    Regie: Adam Berg
    |
    Drehbuch: Adam Berg, Pelle Rådström
    Besetzung: Noomi Rapace, David Dencik, Aliette Opheim
    Originaltitel: Svart krabba
    User-Wertung
    2,8 38 Wertungen, 6 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Welt wurde von einem Krieg zerstört, der immer noch tobt. In einem besonders harten Winter wird ein Team von sechs schwedischen Soldatinnen und Soldaten auf eine geheime Mission geschickt, die den Krieg beenden könnte: Sie sollen ein Paket über ein vereistes Archipel transportieren. Doch dafür müssen sie die feindlichen Linien überqueren, wo tödliche und unbekannte Gefahren auf sie lauern und sie niemandem vertrauen können. Hinzu kommt, dass es für die Soldatin Caroline Edh (Noomi Rapace), eine frühere Eisschnellläuferin, bei der Mission noch um etwas ganz Anderes geht: Ihre Tochter ist in einem Flüchtlingslager an der Grenze gesehen worden, was bedeutet, dass Caroline wieder mit ihr vereint werden könnte, wenn sie das Kommando annimmt und die Mission erfolgreich zu Ende bringt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Operation Schwarze Krabbe Trailer OmeU 1:53
    Operation Schwarze Krabbe Trailer OmeU
    22.160 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein deutscher Film auf einem 2. Platz: Das sind die erfolgreichsten Netflix-Filme und -Serien 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hatte 2022 so einige riesige Hits (etwa „Wednesday“ oder „Dahmer“). Nun hat der Streamingdienst noch einmal übersichtlich…
    Montag, 2. Januar 2023
    Neu auf Netflix: "Zack Snyders Justice League" und viele weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Jahre mussten Fans darauf warten, endlich in den Genuss von „Zack Snyder's Justice League“ zu kommen. Ab heute steht das…
    Freitag, 18. März 2022
    Eisiger Endzeit-Thriller demnächst auf Netflix: Trailer zu "Operation Schwarze Krabbe" mit Noomi Rapace
    News - Videos
    Erwartet uns mit „Operation Schwarze Krabbe“ der nächste Netflix-Hit? Der Trailer zum apokalyptischen Thriller mit Noomi…
    Montag, 14. März 2022
    Diese Woche neu auf Netflix: Der längste DC-Film aller Zeiten, vegane True-Crime & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bisher gab es „Zack Snyder's Justice League“ nur bei Sky Ticket in der Streaming-Flatrate, diese Woche startet die vierstündige…
    Montag, 14. März 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Noomi Rapace
    Rolle: Caroline Edh
    David Dencik
    Rolle: Colonel Raad
    Aliette Opheim
    Rolle: Forsberg
    Dar Salim
    Rolle: Malik

    User-Kritiken

    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 78 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. März 2022
    Ich fand den Film richtig gut. Das Szenario ist tragischerweise gerade sehr aktuell, interessanterweise erfährt man im Film jedoch absolut gar nichts über den Krieg: Wann speilt das? Wo spielt das (okay, irgendwo in Schweden wahrscheinlich)? Wer kämpft gegen wen? Und warum? Überraschenderweise stört das aber gar nicht, denn es ist tatsächlich egal, Krieg ist Krieg und immer schlimm. Genau so verhält es sich auch mit den Akteuren: Wer ist ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    580 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 23. März 2022
    VERHANDLUNGEN AUF DÜNNEM EIS von Michael Grünwald / filmgenuss.com Es herrscht Krieg in Europa. Das ist tatsächlich so. Netflix wird in seiner Programmplanung aber sicher nichts davon gewusst haben, also ist es reiner Zufall, dass der Streamingdienst mit seinem fiktiven Weltkriegs-Actioner Operation Schwarze Krabbe in Sachen Timing genau ins Schwarze trifft. So wirken die ersten Szenen des Films unangenehm aktuell, wenn massenhaft Zivilisten ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 13. April 2022
    Noomi Rapace überzeugt mal wieder als taffe Frau unter Männern. Dieser spannende Kriegsfilm mit guter Kameraarbeit erschreckt ein wenig aufgrund seiner Nähe zur aktuellen Lage in Europa. Sehenswerte spannende Unterhaltung trotz einiger etwas stereotypischer Antagonisten und einer billig wirkenden musikalischen Untermahlung, die aber nur selten eingesetzt wird.
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 31. August 2022
    Selten einen so kontroversen Film gesehen wie Diesen. Spannende Momente wechseln sich wieder ab mit Überflüßigem und Logikfehlern sodass keine richtige Freude aufkommt bei Guckn. Kulissen und Schauspieler sind durchweg gelungen. Dennoch eher eine schwächere Skandinavische Produktion und im Gesamtbild leider nur Durschnitt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweden
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top