Mein Konto
    Abseits des Lebens
     Abseits des Lebens
    5. August 2021 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Drama
    Regie: Robin Wright
    |
    Drehbuch: Jesse Chatham, Erin Dignam
    Besetzung: Robin Wright, Demian Bichir, Sarah Dawn Pledge
    Originaltitel: Land
    User-Wertung
    3,0 24 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Edee Holzer (Robin Wright) hat einen schmerzhaften Verlust erlitten. Er erschüttert sie dermaßen, dass sie alle ihre persönlichen Beziehungen beendet und ihren Wohnort wechselt. Fortan lebt Edee in der Einsamkeit der Rocky Mountains. Es ist wunderschön in dieser weitläufigen Berglandschaft und nichts erinnert Edee hier an früher. Doch es ist auch sehr gefährlich, dort zu leben. Die Natur ist wunderschön und gnadenlos zugleich. Edee gerät in große Gefahr und überlebt nur, weil sie rechtzeitig vom einheimischen Jäger Miguel (Demián Bichir) gefunden wird. Miguel bringt ihr bei, wie sie jagen und in der Wildnis überleben kann. Ihre schmerzhaften Erinnerungen zu verarbeiten, bleibt jedoch ganz allein ihre Aufgabe.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Abseits des Lebens - Eine Geschichte der Menschlichkeit
    Abseits des Lebens - Eine Geschichte der Menschlichkeit (...
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Abseits des Lebens

    Ein Survivalfilm der besonders emotionalen Art

    Von Oliver Kube
    Nachdem sie bereits zehn Episoden (inklusive des vieldiskutierten Finales) ihrer Netflix-Hitserie „House Of Cards“ selbst inszeniert hatte, begann Schauspielerin Robin Wright („Forrest Gump“) im April 2019 mit den Vorbereitungen für ihr Spielfilm-Regiedebüt „Abseits des Lebens“. Ursprünglich hatte die Golden-Globe-Gewinnerin dabei nicht geplant, neben ihrem Job hinter der Kamera auch noch die Hauptrolle selbst zu übernehmen. Aber da das Survival-Drama angesichts der später im Jahr unberechenbaren Wetterlage in 2.500 Metern Höhe unbedingt schon im Oktober gedreht werden musste, blieb zu wenig Zeit, um eine Darstellerin zu finden, die a) terminlich zur Verfügung stand und vor allem b) der Rolle gewachsen wäre. Da fassten sich die Produzent*innen Leah Holzer, Peter Saraf und Ally Stewart ein Herz und schlugen vor, was sie sich im Geheimen wohl ohnehin gewünscht hatten. Nämlich, dass ihre R

    Trailer

    Abseits des Lebens Trailer DF 2:23
    Abseits des Lebens Trailer DF
    3.480 Wiedergaben
    Abseits des Lebens Trailer (2) OV 2:33
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wonder Womans Tante mit oscarreifer Leistung: Deutscher Trailer zu "Abseits des Lebens" von und mit Robin Wright
    News - Videos
    Nach großen Parts in „Wonder Woman 1984“ und „House Of Cards“ versucht sich Schauspielerin Robin Wright mit dem Charakter-…
    Freitag, 30. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robin Wright
    Rolle: Edee Mathis
    Demian Bichir
    Rolle: Miguel
    Sarah Dawn Pledge
    Rolle: Alawa Crow
    Brad Leland
    Rolle: Colt

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    580 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2021
    ÜBERLEBEN ALS THERAPIE von Michael Grünwald / filmgenuss.com Rüdiger Nehberg oder heutzutage Bear Grylls wissen, wie es geht: in der Wildnis überleben. Sie machen das, weil sie es können. Andere machen das, weil sie es zwar nicht können, aber zumindest wollen. Weil sie den einzigen Weg darin sehen, mit sich selbst ins Reine zu kommen. So eine Challenge kann gefährlich werden, wenn man nicht genau weiß, worauf zu achten ist. Doch Edee ist ...
    Mehr erfahren
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

    101 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. März 2024
    Ein trauriger Film mit einer hoffnungsvollen Botschaft Ein Film, auf den ich mich eingelassen haben, nachdem ich schon etwas darüber gelesen habe. Das war auch gut so, denn man sollte schon Lust auf einen sehr ruhigen, nachdenklichen und emotionalen Film haben, denn sonst wird man schnell das ganze als langatmig empfinden. Wenn man sich dafür bewusst entschlossen hat, wird man mit sehr schönen Landschaftsaufnahmen und sehr stimmungsvollen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top