Mein Konto
    Panic Room
     Panic Room
    18. April 2002 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: David Fincher
    |
    Drehbuch: David Koepp
    Besetzung: Jodie Foster, Kristen Stewart, Forest Whitaker
    User-Wertung
    3,9 1350 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die frisch geschiedene Mutter Meg Altman (Jodie Foster) zieht mit ihrer elfjährigen Tochter Sarah (Kristen Stewart) in ein traumhaftes Stadthaus in der New Yorker Upper East Side. Mit zu der Luxusausstattung des neuen Domizils gehört auch ein einbruchsicherer Raum, der perfekten Schutz bietet und mit modernster Technik ausgestattet ist. Doch dummerweise ist genau dieses Zimmer das Ziel einer Gangsterbande (Forest Whitaker, Jared Leto, Dwight Joakam), die in der ersten Nacht in die Villa einbricht. Meg und Sarah können sich in letzter Sekunde in den "Panic Room" retten und dort verbarrikadieren. Das hält die Einbrecher aber nicht davon ab, zu versuchen, in den Zufluchtsort vorzudringen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Panic Room
    Von Carsten Baumgardt
    Nachdem David Fincher mit seinen beiden voherigen Filmen „The Game“ und "Fight Club" zwar von der Kritik gefeiert wurde, aber kommerziell nicht alle Erwartungen erfüllen konnte, meldet er sich mit dem Suspense-Thriller „Panic Room“ zurück und weicht keinen Zentimeter von seinem Kurs ab. „Panic Room“ ist ein klaustrophobischer Albtraum, der mit nervenzerfetzender Spannung sowie einer exzellenten Jodie Foster glänzt und sich nahtlos in die Reihe der Fincher-Meisterwerke einfügt.Meg Altman (Foster) ist gerade frisch geschieden und sucht eine neue Bleibe für sich und ihre elfjährige Tochter Sarah (Kristen Stewart). Der Preis spielt keine Rolle, schließlich hat ihr Ex-Mann (Patrick Bachau) das nötige Kleingeld. Ein traumhaftes Stadthaus in der New Yorker Upper East Side scheint ideal für Meg und Sarah. Der Clou: Der Vormieter ließ einen einbruchsicheren Raum einrichten, um sich im Falle eines

    Trailer

    Panic Room Trailer DF 2:20
    Panic Room Trailer DF
    9.909 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: „Panic Room“
    News - TV-Tipps
    „Fight Club“-Regisseur David Fincher hat so viele gute Thriller inszeniert, dass im Rampenlicht nicht genug Platz für alle…
    Sonntag, 22. Januar 2023
    Heute im TV: Jodie Foster schiebt Panik auf engstem Raum – und nein, es ist nicht "Panic Room"!
    News - TV-Tipps
    Das große Highlight des Psycho- und Paranoia-Thrillers „Flightplan - Ohne jede Spur“ ist der Tour-de-Force-Auftritt von…
    Mittwoch, 14. September 2022
    NITRO.WOOD Spielfilm-Highlights im November – Kultfilme voller Frauen-Power [Werbung]
    News - TV-Tipps
    Es wird kultig! Das NITRO.WOOD-Programm im November ist vielversprechend, denn in der Abendsparte des Free-TV-Senders NITRO…
    Freitag, 1. November 2019
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
    News - Im Kino
    „Minority Report“, „City Of God“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“, „Infernal Affairs“... Was meint ihr: Wird 2017 da…
    Freitag, 13. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jodie Foster
    Rolle: Meg Altman
    Kristen Stewart
    Rolle: Sarah Altman
    Forest Whitaker
    Rolle: Burnham
    Jared Leto
    Rolle: Junior

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.482 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    "Panik Room" ist ein echter, nervenaufreibender Thriller, mit einer erstklassigen Besetzung. Das Kammerspiel ist intensiv und bedrückend und lebt die Atmosphäre großartig aus. Darin liegt auch die Stärke des Filmes. Die Atmosphäre und die tollen darstellerischen Leistungen von Jodie Foster und Kristen Stewart sind wirklich erstklassig. Wieder unterstreicht Fincher seine stärke als großartiger Regisseur des Thrillerkinos.
    rock_soul
    rock_soul

    17 Follower 125 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ein beklemmernder, spannender film mit guten schauspielern. auch wenn die story erst nich viel hergeben mag wird es nie langweilig. leider ist das ende was vorhersehbar, dennoch ein starker film. ob es ein film ist der auch beim 2.-3. mal schaun die spannung halten kann wird sich zeigen. eine wirklich gute jodie foster
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Panic Room" ist ein wirklich starker Thriller mit toller Atmosphäre und klassen Schauspielern! Die Story selbst ist recht packend erzählt und fesselt den Zuschauer von Minute zu Minute mehr an den Film bzw. an die Geschichte. Man kann als Zuschauer richtig mitfühlen! Die beklemmende und klaustrophobische Atmosphäre wurde ebenfalls gut eingefangen und erzeugt mit den gelungenen dunklen Bildern eine richtig spannende Stimmung. Alles wirkt fast ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.011 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2012
    "Panic Room" hat es wirklich verdient eine hohe punktzahl zu bekommen! er ist spannend vom anfang bis zum ende! zudem leisten alle schauspieler eine tolle leistung! story ist gut! das einzige was wirklich den miniimalen punktabzug zur folge hat ist,dass dieser film kleine nicht schlimme logikfehler enthält! aber ein klasse film ohne wenn und aber!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 48 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2002.

    Back to Top