Mein Konto
    Django & Django
    Django & Django
    1. Februar 2022 bei Netflix | 1 Std. 37 Min. | Dokumentation
    Regie: Luca Rea
    |
    Drehbuch: Steve Della Casa, Luca Rea
    Besetzung: Quentin Tarantino, Franco Nero, Ruggero Deodato
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In dieser Dokumentation wird bisher ungesehenes Material aus der Zeit der italienischen Western präsentiert und eine Reise durch die Genre-Klassiker von Sergio Corbucci („Django“, „Leichen pflastern seinen Weg“, „Il Mercenario“) unternommen, die gleichzeitig auch ein Kino der Grausamkeiten und großem Erfindungsreichtum aufzeigt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Django & Django

    Wenn Quentin Tarantino ins Schwärmen gerät...

    Von Björn Becher
    Quentin Tarantino wollte Sergio Corbucci, dem nach „Spiel mir das Lied vom Tod“-Mastermind Sergio Leone unbestritten zweitbesten Italo-Western-Regisseur, einst mit einem Sachbuch ein Denkmal setzen. Aber obwohl der bekennende Italo-Superfan Tarantino dafür noch einmal alle Western Corbuccis intensiv unter die Lupe nahm und sogar eine ganz eigene Theorie über eine übergreifende Thematik entwickelte, veröffentlichte er sein Buch mit dem geplanten Titel „The Other Sergio“ dann doch nie. Seine Gedanken hat er sich aber trotzdem nicht umsonst überlegt, denn die Dokumentation „Django & Django“ ist nun quasi eine Filmversion des ursprünglichen Buchprojekts. Anders als der Titel vielleicht vermuten lässt, geht es darin aber nicht etwa ausschließlich um Corbuccis Klassiker und vielleicht noch Tarantinos „Django Unchained“. Stattdessen geht es um alle Western von Corbucci und den gewaltigen Stemp
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein Muss für Tarantino-Fans überraschend neu auf Netflix: Den neuen Film mit dem Kult-Regisseur jetzt streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Ohne Vorankündigung hat Netflix „Django & Django“ veröffentlicht. Damit ist die von Quentin Tarantino dominierte Doku über…
    Mittwoch, 2. Februar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top