Mein Konto
    The Outsiders - The Complete Novel
     The Outsiders - The Complete Novel
    2. November 2021 Im Kino / 1 Std. 54 Min. / Drama, Thriller
    Regie: Francis Ford Coppola
    Drehbuch: Susan E. Hinton, Kathleen Rowell
    Besetzung: Matt Dillon, Patrick Swayze, C. Thomas Howell
    Originaltitel: The Outsiders: The Complete Novel
    User-Wertung
    3,6 11 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    In den 1960er Jahren bekämpfen sich zwei rivalisierende Jugendbanden in den Straßen Amerikas - teils bis aufs Blut! Die „Greasers“ kommen aus der Unterschicht, die „Socials“ sind hingegen gelangweilte Kinder aus besserem Hause. Als die beiden „Greaser“ Ponyboy Curtis (C. Thomas Howell) und Johnny Cade (Ralph Macchio) die hübsche, rothaarige Cherry Valance (Diane Lane) kennenlernen, lösen sie damit eine unvorhergesehene Kette von Ereignissen aus. Es kommt zu einer Tragödie, als „Social“-Boy Bob Sheldon (Leif Garret) ebenfalls ein Auge auf das Mädchen wirft und die verhassten Rivalen aus dem Weg räumen will. In der folgenden brutalen Konfrontation schlagen Sheldon und seine Freunde Johnny zusammen und versuchen, Curtis in einem Brunnen zu ertränken. Johnny kann das gerade noch verhindern, wobei er aber Sheldon töten muss. Damit steht der Bandenkrieg vor einer endgültigen Eskalation...

    4K-restaurierte und neu geschnittene Version, die erstmals 2005 unter dem Titel „The Outsiders: The Complete Novel“ veröffentlicht wurde. Der Film wurde um neue Szenen ergänzt und ist nun 22 Minuten länger als die ursprüngliche Fassung. Regisseur Francis Ford Coppola will mit der neuen Schnittfassung den Film näher an die Buchvorlage von Susan Eloise Hinton bringen, die Geschichte vervollständigen und die Charaktere besser erfassen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Outsiders - Special Edition (4K Ultra HD)
    The Outsiders - Special Edition (4K Ultra HD) (Blu-ray)
    Neu ab 26,99 €
    The Outsiders - Special Edition - Digital Remastered [2 DVDs]
    The Outsiders - Special Edition - Digital Remastered [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 11,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    The Outsiders - The Complete Novel

    Gold bleibt Gold

    Von Karin Jirsak
    „Stay gold, Ponyboy.“ Wer diese Worte einmal gelesen oder gehört hat, wird sie vermutlich nicht mehr vergessen. Sie stammen aus S. E. Hintons Jugendbuchklassiker „The Outsiders“ und gehen auf das Gedicht „Nothing Gold Can Stay“ (1923) von Robert Frost zurück. Darin heißt es, dass alles Schöne, Reine und Unschuldige immer nur von kurzer Dauer sein könne. Für den Zauber von „The Outsiders“ trifft das nicht zu. Nicht für den Roman, der seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1967 Generation um Generation von Teenagern zum Schwärmen und Weinen brachte – und auch nicht für die Adaption von Francis Ford Coppola, die im Jahr 1983 im Kino zu erleben war. So richtig großartig wurde der Film allerdings erst 2005, als die Kinofassung um 22 (sehr wichtige!) Minuten erweitert und mit einem neuen (viel besseren!) Soundtrack als „The Outsiders – The Complete Novel“ neu veröffentlich wurde. Gut 15 Jah
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Outsider - Rebellen ohne Grund Trailer DF 1:07
    Die Outsider - Rebellen ohne Grund Trailer DF
    3.428 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Highlight: Kult-Klassiker des "Der Pate"-Machers erstrahlt in neuem Glanz – in 2 Filmfassungen in 4K!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 11. November 2021
    Nachdem er in den vergangenen Jahren bereits seine Meilensteine „Apocalypse Now“ und „Der Pate III“ überarbeitete, gibt…
    80er-Jahre-Hit mit Stars aus "Top Gun", "Karate Kid" & "Dirty Dancing" feiert Kino-Comeback in 4K: Trailer zu "The Outsiders"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 26. Oktober 2021
    Unter dem Label „Best Of Cinema“ bringt Studiocanal ab November jeden Monat einen legendären Klassiker erneut in die Kinos.…
    Sci-Fi, Mystery, Kult: Bald könnt ihr diese Meisterwerke und Klassiker wieder im Kino sehen
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 23. September 2021
    In der Reihe Best Of Cinema zeigt Studiocanal ab November jede Menge Klassiker wieder auf der ganz großen Leinwand, darunter…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Dillon
    Rolle: Dallas 'Dally' Winston
    Patrick Swayze
    Rolle: Darrel 'Darry' Curtis
    C. Thomas Howell
    Rolle: Ponyboy Curtis
    Rob Lowe
    Rolle: Sodapop Curtis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    das Odeon
    das Odeon

    User folgen 3 Follower Lies die 40 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 2. November 2021
    tja, dieser film wurde ja schon mal in den 80ern gezeigt, aber damals gab es noch kein internet. ansonsten hätte ich jetzt nur einen link zu den kritiken von damals gepostet. aber es gibt einen wikipedia-artikel zum film, mit pressekritiken. die waren aber alle nicht richtig, weil sie das potentiel zum kultfilm nicht erkannt hatten. kultfilm? was für ein kultfilm? worüber redet der typ? tja, das war halt in den achzigern, über den film ...
    Mehr erfahren
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    User folgen 9 Follower Lies die 195 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2021
    Die neue, bundesweite, monatliche Kino-Event-Reihe „Best of Cinema“ holt Klassiker immer am 1. Dienstag des Monats zurück auf die große Leinwand. Den Anfang macht der vollständig neu und in 4K restaurierte Coming-of-Age Kultfilm „The Outsiders“, der nur am 2. November in diesem speziellen Kinoevent in ausgewählten Kinos gezeigt wird. Der Kultfilm von 1983 über rivalisierende Jugendgangs zählt zu den erfolgreichsten und ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top