Mein Konto
    Star Force Soldier
     Star Force Soldier
    10. Juni 1999 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Action, Drama, Sci-Fi
    Regie: Paul W.S. Anderson
    |
    Drehbuch: David Webb Peoples
    Besetzung: Kurt Russell, Jason Scott Lee, Connie Nielsen
    Originaltitel: Soldier
    User-Wertung
    2,9 14 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im zukünftigen Jahr 1996 wird eine Gruppe von Kindern zu Soldaten erzogen und ausgebildet. Unter ihnen ist auch Todd, der sich im Jahre 2036 zu einer tödlichen Kampfmaschine (Kurt Russell) entwickelt hat, die schon in zahlreiche Schlachten gekämpft hat. Doch als die Befehlshaber eines Tages zu dem Schluss gelangen, dass neue, genetisch modifizierte Soldaten besser für künftige Schlachten geeignet seien, sollen die alten "Modelle" einfach ausgetauscht werden. Nach einem Kampf, bei dem mehrere seiner Genossen ums Leben kommen, wird Todd, der schwer verletzt überlebt, aber ebenfalls für tot gehalten wird, auf den Müllentsorgungsplaneten Arcadia transportiert. Dort stößt er auf eine Gruppe Siedler, die sich überraschend gut auf Arcadia arrangiert haben. Doch als eines Tages ein Mordkommando - bestehend aus den neuen Übersoldaten - entsandt wird, weiß Todd, dass er die friedlichen Bewohner beschützen muss.

    Trailer

    Star Force Soldier Trailer DF 1:53
    Star Force Soldier Trailer DF
    55.301 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Finger weg: Trotz FSK 18 gibt's heute im TV über 19 Schnitte bei diesem brutalen Sci-Fi-Megaflop mit Kurt Russell
    News - TV-Tipps
    Ab 23 Uhr können im Fernsehen Filme mit einer FSK-18-Freigabe laufen. Aber obwohl „Star Force Soldier“ heute Abend um 23…
    Montag, 5. Dezember 2022
    Heute im TV: Dieser Sci-Fi-Kracher vom Regisseur von "Monster Hunter", "Mortal Kombat" & "Resident Evil" ist einfach Kult
    News - TV-Tipps
    Eine düstere Zukunftsvision aus dem Jahr 1999 mit Megastar-Besetzung und Produktionskosten von gut 60 Millionen Dollar –…
    Montag, 23. August 2021
    Sci-Fi-Kult, Schwarzenegger-Action & Ex-Index-Reißer: Tele5 zeigt zum Movember jede Menge Harte-Männer-Filme
    News - TV-Tipps
    Tele5 setzt im November auf den Kult-Faktor – und zeigt ab Donnerstag (5.11.) mehr oder weniger bekannte Genre-Klassiker…
    Dienstag, 3. November 2020
    Aus "Taken" wird "96 Hours": 50 Filme mit einem englischen deutschen Titel
    News - Reportagen
    Wenn der Verein Deutsche Sprache Anglizismen wie „Handy“ verbannen will, schießt er sicherlich über das Ziel hinaus. Aber…
    Mittwoch, 1. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Lord Borzi
    Lord Borzi

    265 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Schön düsterer Science-Fiction-Film mit Kurt Russell. Die Geschichte gefiel, die Kämpfe waren gut in Szene gesetzt und auch die Musik war gut (stark: vollkommen dialoglose Szene mit ergreifender Musik von Loreena McKennitt). Was mir allerdings sehr missfiel, waren die nicht zu übersehenden Parallelen zu „MD Geist“. Schon beim ersten Überfliegen der Handlung fallen diese offensichtlichen Gemeinsamkeiten auf: ausgemusterte Soldaten, ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1998.

    Back to Top