Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stormy Weather
     Stormy Weather
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Regie: Solveig Anspach
    Drehbuch: Solveig Anspach, Roger Bohbot
    Besetzung: Élodie Bouchez, Didda Jonsdottir, Baltasar Kormákur
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Isländerin Loa (Didda Jónsdóttir) ist im mittleren Alter und ernsthaft psychisch krank. Ihr Mann (Ingvar Eggert Sigurðsson) ist latenter Alkoholiker, der in seine Sucht zurückfällt, sobald Loa nicht zu Hause ist. Wenn sei zu Hause ist, leben sie ein friedvolles Leben und kümmern sich um ihre Kinder. Doch manchmal hält sie es einfach nicht mehr aus und haut für ein paar Tage ab. Damals war sie nach einer solchen Tour zufälligerweise in England aufgefunden. Dieses Mal landet sie in einer französischen Anstalt für psychisch kranke Menschen. Da sie keine Papiere mit sich führt und stumm bleibt, kümmert sich die Psychiaterin Cora (Élodie Bouchez) um sie, der viel an Loa zu liegen scheint. Doch Loa wird schon bald von Interpol identifiziert und nach Hause geschickt. Daraufhin macht sich Cora auf nach Island, um Loa wieder zurück zu holen.
    Stormy Weather Trailer OV 1:59
    Stormy Weather Trailer OV
    34 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Élodie Bouchez
    Rolle: Cora
    Didda Jonsdottir
    Rolle: Loa
    Baltasar Kormákur
    Rolle: Einar
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Island
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top