Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Musketier mit Hieb und Stich
    20 ähnliche Filme für "Musketier mit Hieb und Stich"
    • Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins

      Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins

      3. April 1997 / 1 Std. 42 Min. / Tragikomödie
      Regie: Patrice Leconte
      Drehbuch: Rémy Waterhouse
      Besetzung: Charles Berling, Jean Rochefort, Fanny Ardant
      Originaltitel: Ridicule
      Die satirische Komödie "Ridicule" schildert das Leben am Hofe Louis XVI. von Frankreich (Urbain Cancelier). Gegen 1780 will der junge Adlige Marquis Ponceludon (Charles Berling) dort vorsprechen, weil er Hilfe für seine Bauern sucht. Der Marquis fühlt sich den Ideen der Aufklärung verpflichtet. Seine Bauern leben unwirtlich inmitten eines ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fellinis Casanova

      Fellinis Casanova

      24. Februar 1977 / 2 Std. 34 Min. / Tragikomödie
      Regie: Federico Fellini
      Drehbuch: Federico Fellini, Bernardino Zapponi
      Besetzung: Donald Sutherland, Tina Aumont, Cicely Browne
      Originaltitel: Il Casanova di Federico Fellini
      Das abenteuerliche Leben des Frauenhelden Giacomo Casanova (Donald Sutherland) entfaltet sich in verschiedenen Episoden über dessen amouröse Erlebnisse. So lässt sich Casanova in Venedig mit einer Nonne (Margareth Clémenti) ein, während der französische Botschafter sie beobachtet. Schließlich muss sich der Frauenheld vor der Obrigkeit in ...
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fanfan der Husar

      Fanfan der Husar

      18. Mai 2004 / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Komödie, Romanze
      Regie: Gérard Krawczyk
      Drehbuch: Jean Cosmos, Luc Besson
      Besetzung: Vincent Perez, Penélope Cruz, Hélène de Fougerolles
      Originaltitel: Fanfan La Tulipe
      Frankreich zu Zeiten des 18. Jahrhunderts. Der junge Fanfan (Vincent Perez) ist ein Frauenheld und weiß, wie er mit dem weiblichen Geschlecht umzugehen hat. Als ihm eine vermeintliche Wahrsagerin voraussagt, dass er die Tochter des Königs ehelichen wird, tritt der junge Casanova dem Militär bei, um dem angeblichen Weg des Schicksals ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meuterei auf der Bounty

      Meuterei auf der Bounty

      20. Dezember 1962 / 2 Std. 58 Min. / Abenteuer, Historie, Romanze
      Regie: Lewis Milestone, Carol Reed
      Drehbuch: Charles Lederer, Eric Ambler
      Besetzung: Marlon Brando, Trevor Howard, Richard Harris
      Originaltitel: Mutiny on the Bounty
      Die historische Meuterei auf dem britischen Dreimaster "Bounty" wurde mehrmals verfilmt. Die Adaption von 1962 ist die erste in Farbe und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Charles Bernard Nordhoff und James N. Hall.Die Bounty verlässt Portsmouth im Jahre 1787, das Ziel lautet Tahiti. Captain Bligh (Trevor Howard) ist bereit, wirklich alles ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barry Lyndon

      Barry Lyndon

      17. September 1976 / 3 Std. 07 Min. / Abenteuer, Drama
      Regie: Stanley Kubrick
      Drehbuch: Stanley Kubrick, William Makepeace Thackeray
      Besetzung: Ryan O'Neal, Marisa Berenson, Patrick Magee
      Der irische Adelige Redmond Barry (Ryan O'Neal) muss Mitte den 18. Jahrhunderts seine Heimat verlassen, weil er sich auf eine Auseinandersetzung mit dem Falschen eingelassen hat. Der junge Abenteurer gelangt in Diensten der englischen Armee schließlich nach Preußen. Politik und damit die kriegerischen Aktivitäten der Staaten interessieren Barry ...
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mission

      Mission

      8. Januar 1987 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Abenteuer
      Regie: Roland Joffé
      Drehbuch: Robert Bolt
      Besetzung: Robert De Niro, Jeremy Irons, Ray McAnally
      Originaltitel: The Mission
      Der Jesuitenmissionar Gabriel (Jeremy Irons) begibt sich um 1750 nach Südamerika, um dort gemeinsam mit den Eingeborenen zu leben und sie langsam an das Christentum heranzuführen. Der Sklavenhändler Mendoza (Robert De Niro) lässt sich von Gabriel zum Guten bekehren und schließt sich dessen Mission an. Doch als die Kolonialmächte Spanien und ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scaramouche - Der Mann mit der Maske

      Scaramouche - Der Mann mit der Maske

      28. Dezember 1952 / 1 Std. 56 Min. / Abenteuer, Romanze
      Regie: George Sidney
      Drehbuch: Ronald Millar, George Froeschel
      Besetzung: Stewart Granger, Janet Leigh, Eleanor Parker
      Originaltitel: Scaramouche
      André Moreau (Stewart Granger) ist der uneheliche Sohn eines Landadligen. Als er erfährt, dass sein unbekannter Vater ihn nicht länger finanziell unterstützen will, macht er sich auf die Suche nach ihm. Dabei begegnet er der jungen Aline de Gavrillac (Janet Leigh), in die er sich augenblicklich verliebt. Im Glauben sie sei seine Schwester, ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Schatzinsel

      Die Schatzinsel

      17. März 1952 / 1 Std. 36 Min. / Abenteuer, Familie
      Regie: Byron Haskin
      Drehbuch: Lawrence Edward Watkin
      Besetzung: Bobby Driscoll, Robert Newton, Basil Sydney
      Originaltitel: Treasure Island
      Der junge Jim Hawkins (Bobby Driscoll) erhält von dem alten Seemann Bill Bones (Finlay Currie) eine Schatzkarte. Dabei soll es sich um die Karte des legendären Piratenkapitäns Flint handeln. Gemeinsam mit dem Gutsherren Squire Trelawney (Walter Fitzgerald), Doktor Livesey (Dennis O’Dea) und Kapitän Smollet (Basil Sydney) macht Jim sich auf in ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meuterei auf der Bounty

      Meuterei auf der Bounty

      12. August 1936 / 2 Std. 12 Min. / Abenteuer, Drama
      Regie: Frank Lloyd
      Drehbuch: Talbot Jennings, Jules Furthman
      Besetzung: James Cagney, David Niven, Charles Laughton
      Originaltitel: Mutiny on the Bounty
      "Meuterei auf der Bounty" geht auf ein historisches Ereignis zurück: 1787 brach der Dreimaster "Bounty" von Großbritannien in die Südsee auf - unterwegs wurde gemeutert. Der Film von 1935 basiert auf dem Roman von Charles Bernard Nordhoff und James Norman Hall. Teilweise ist die Inszenierung rein fiktional.Die Mannschaft der Bounty wurde damit ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Revolution

      Revolution

      13. November 1986 / 2 Std. 06 Min. / Abenteuer
      Regie: Hugh Hudson
      Drehbuch: Robert Dillon
      Besetzung: Al Pacino, Donald Sutherland, Nastassja Kinski
      New York, 1776: Die Vereinigten Staaten von Amerika befinden sich im Unabhängigkeitskrieg mit England. Der Pelzhändler Tom Dobb (Al Pacino) gerät eher unfreiwillig in den Sog der Amerkanischen Revolution, als sein 14-jähriger Sohn Ned (Dexter Fletcher) in die Rebellenarmee zwangsverpflichtet wird. Nachdem er Ned wiedergefunden hat, schließt er ...
      User-Wertung
      2,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der scharlachrote Pirat

      Der scharlachrote Pirat

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 41 Min. / Abenteuer
      Regie: James Goldstone
      Drehbuch: Jeffrey Bloom, Paul Wheeler
      Besetzung: Robert Shaw, James Earl Jones, Peter Boyle
      Originaltitel: Swashbuckler
      Ned Lynch (Robert Shaw), besser bekannt als der scharlachrote Pirat, ist der Schrecken der Karibik, immer begleitet von seiner loyalen Crew. Als ihn Jane Barnet (Geneviève Bujold), eine Adlige aus gutem Haus, um Hilfe bittet, nimmt sich der Gentleman-Freibeuter der Dame an, und stellt sich dem Kampf mit dem üblen Lord Durant (Peter Boyle).
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen

      Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Komödie, Romanze
      Regie: Tony Richardson
      Drehbuch: John Osborne, Henry Fielding
      Besetzung: Albert Finney, Susannah York, Hugh Griffith
      Originaltitel: Tom Jones
      Tom Jones (Albert Finney) ist das Glück und der Reichtum in die Wiege gelegt worden und das lebt ihr ausgiebig aus. Doch eines Tages überschreitet er dabei eine Linie, die zu viel ist und mit dessen Konsequenzen er nun Leben muss!
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Parfum

      Das Parfum

      14. September 2006 / 2 Std. 27 Min. / Drama, Thriller
      Regie: Tom Tykwer
      Drehbuch: Tom Tykwer, Andrew Birkin
      Besetzung: Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman
      Originaltitel: Perfume: The Story of a Murderer
      Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) besitzt ein Ausnahmetalent. Er hat die beste Nase Frankreichs und kann Millionen von Gerüchen meilenweit erschnuppern. Als ihn eines Tages der Parfumeur Giuseppe Baldini (Dustin Hoffman) entdeckt und zum Gesellen macht, geht für Grenouille ein Traum in Erfüllung. Er lernt das Handwerk des Parfumeurs, muss ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Nonne

      Die Nonne

      31. Oktober 2013 / 1 Std. 47 Min. / Drama
      Regie: Guillaume Nicloux
      Drehbuch: Guillaume Nicloux, Jérôme Beaujour
      Besetzung: Pauline Etienne, Isabelle Huppert, Martina Gedeck
      Originaltitel: La Religieuse
      Im 18. Jahrhundert wird die bürgerliche Suzanne Simonin (Pauline Etienne) gegen ihren Willen von ihren Eltern als Ordensschwester ins Kloster geschickt. Grund dafür ist, dass sie unehelich gezeugt wurde und ihre Mutter (Martina Gedeck) nun durch diesen Schritt versucht, die eigenen Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen. Zunächst wird ...
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bandidas

      Bandidas

      31. August 2006 / 1 Std. 35 Min. / Western, Komödie, Action
      Regie: Joachim Rønning, Espen Sandberg
      Drehbuch: Luc Besson, Robert Mark Kamen
      Besetzung: Salma Hayek, Penélope Cruz, Steve Zahn
      In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts schreitet der Bau der Eisenbahn immer weiter voran. Dabei kommt es oftmals zu handfesten Konflikten zwischen Landbesitzern und der Eisenbahngesellschaft, die mit allen Mitteln an die Grundstücke herankommen möchte, über die gebaut werden soll. Im Auftrag seiner amerikanischen Bank sorgt Tyler Jackson ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die französische Revolution

      Die französische Revolution

      Unbekannter Starttermin / 5 Std. 24 Min. / Historie, Drama
      Regie: Robert Enrico, Richard T. Heffron
      Drehbuch: David Ambrose
      Besetzung: Klaus Maria Brandauer, François Cluzet, Jean-François Balmer
      Originaltitel: La révolution française
      Großangelegtes Historien-Drama um die Ereignisse der Französischen Revolution von 1789...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wieder von vorne...

      Wieder von vorne...

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 34 Min. / Komödie
      Regie: Thomas Ngijol, Fabrice Eboué, Lionel Steketee
      Drehbuch: Thomas Ngijol, Fabrice Eboué
      Besetzung: Fabrice Eboué, Thomas Ngijol, Stéfi Celma
      Originaltitel: Case départ
      Die zwei gegensätzlichen Halbbrüder Joël (Thomas Ngijol) und Régis (Fabrice Eboué) erweisen am Sterbebett ihrem todkranken Vater die letzte Ehre. Ein altes Dokument, das ihren Vorfahren, ehemaligen Sklaven, die Freiheit schenkte ist die ganze Erbschaft des Brüdergespanns. In der Familie wurde es seit jeher von einer Generation zur nächsten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Danton

      Danton

      29. April 1983 / 2 Std. 16 Min. / Historie, Drama
      Regie: Andrzej Wajda
      Drehbuch: Jean-Claude Carrière, Jacek Gasiorowski
      Besetzung: Gérard Depardieu, Wojciech Pszoniak, Anne Alvaro
      Im Frühling 1794 steht Frankreich unter einer Schreckensherrschaft. Das Land ist von der Revolution geprägt: Verarmte Dörfer und Städte, Hungersnöte machen sich breit und Krankheiten gehen um. Die Guillotine ist stets dort aufgestellt, wo sie jeder sehen kann und gilt als Symbol der Versklavung der Menschen unter dem Banner des Terrors. Danton ...
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Herzogin

      Die Herzogin

      26. März 2009 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Biografie, Historie
      Regie: Saul Dibb
      Drehbuch: Jeffrey Hatcher, Anders Thomas Jensen
      Besetzung: Keira Knightley, Ralph Fiennes, Charlotte Rampling
      Originaltitel: The Duchess
      1774: Lady Spencer (Charlotte Rampling) offenbart ihrer Tochter Georgiana (Keira Knightley), dass diese mit dem Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verheiratet wird - woraufhin das hübsche 17-jährige Mädchen begeistert reagiert, denn immerhin ist der Herzog der nach dem König zweitmächtigste Mann in Großbritannien. Doch statt einer ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Königin und der Leibarzt

      Die Königin und der Leibarzt

      19. April 2012 / 2 Std. 16 Min. / Historie, Drama, Romanze
      Regie: Nikolaj Arcel
      Drehbuch: Nikolaj Arcel, Rasmus Heisterberg
      Besetzung: Mads Mikkelsen, Alicia Vikander, Mikkel Boe Folsgaard
      Originaltitel: En Kongelig Affære
      Der dänische Armenarzt und Stadtphysikus Johann Friedrich Strunesee (Mads Mikkelsen), begleitet im Jahre 1768 König Christian VII. (Mikkel Boe Folsgaard) auf seiner einjährigen Europareise. Strunesee gewinnt rasch das Vertrauen des psychisch labilen Herrschers und wird von ihm zu seinem Leibarzt ernannt. Doch das stattliche Auftreten des jungen ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top