Mein FILMSTARTS
    Der Dämon in mir
     Der Dämon in mir
    5. Mai 2005 Im Kino / 1 Std. 27 Min. / Drama
    Regie: Nicole Kassell
    Drehbuch: Nicole Kassell, Steven Fechter
    Besetzung: Kevin Bacon, Yasiin Bey, Eve
    Originaltitel: The Woodsman
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 26 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach zwölf Jahren Gefängnis kehrt Walter (Kevin Bacon) in seine Heimatstadt zurück. Das Verbrechen, für das er lange gebüßt hat, heißt Pädophilie. Er ist ein gebrandmarkter Mann. Seine eigene Familie hält Walter für ein Monster, abgesehen von seinem Schwager Carlos (Benjamin Bratt), der Walter eine Wohnung und einen Job in einer Holzfabrik verschafft. Dort lernt er Vickie (Kyra Sedgwick) kennen, die die Einzige zu sein scheint, die über seine Vergangenheit hinwegsehen kann. Denn Sergeant Lucas (Mos Def), der über Walters Vergangenheit informiert ist, macht dem auf Bewährung entlassenen Mann das Leben schwer. Nachdem Walters Vergangenheit auch in der Firma herausgekommen ist, reagiert Sekretärin Mary-Kay (Eve) mit offener Ablehnung, indem sie ihren Kollegen aus dem Betrieb drängen will. So muss Walter nicht nur gegen seinen Drang ankämpfen, Kindern erneut zu Nahe zu kommen, er muss auch versuchen, die soziale Isolation zu ertragen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Der Dämon in mir
    Von Claudia Holz
    Nach zwölf Jahren Gefängnis wird Walter (Kevin Bacon), der wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger verurteilt wurde, wieder in die Welt entlassen. Walter versucht, ein normales und unauffälliges Leben zu führen, doch die Schatten der Vergangenheit schleichen sich immer wieder in die Gegenwart. Er zieht in ein kleines Apartment und arbeitet in einem Sägewerk, doch seine Umwelt begegnet ihm mit Misstrauen, Ablehnung und Hass. Bis er sich mit seiner Arbeitskollegin Vicki (Kyra Sedgwick) einlässt, die versucht, Walter so zu nehmen, wie er ist. Zwischen den beiden baut sich schnell Vertrauen auf und Walter gesteht Vicki sogar, weshalb er im Gefängnis gewesen ist und stößt bei Vicki auf großes Verständnis. Leider kann Walter jedoch die Angst nicht abschütteln, dass irgendwann seine latenten Impulse und Gefühle wieder ausbrechen, sollte er jemals wieder kleinen Mädchen näher kommen... Gro...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Der Dämon in mir Trailer DF 2:02
    Der Dämon in mir Trailer DF
    669 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Bacon
    Rolle: Walter
    Yasiin Bey
    Rolle: Sgt. Lucas
    Eve
    Eve
    Rolle: Mary-Kay
    Kevin Rice
    Rolle: Candy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    27 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top