Sweeney Todd
    Deine Meinung zu Sweeney Todd ?

Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Optisch ansprechendes Grusical mit einer herrlich morbiden Story. Die Gesangsparts, die ca. 70 % des Filmes einnehmen, sind zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig; dennoch halte ich sie für uneingeschränkt hörenswert. Johnny Depp agiert gewohnt souverän, während Tim Burton das Geschehen in überwiegend kalte, dunkle Farben taucht. Unterm Strich ist "Sweeney Todd" in jedem Fall ein Erlebnis. Aufgrund der operettenähnlichen Lieder gefällt er evtl. nicht jedem, aber dennoch handelt es sich in jeder Minute um sehr gutes Kino.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Schärft die Messer: nach seiner schrägen Blutorgie „Sleepy Hollow“ setzt Kultregisseur Tim Burton genau diese Tradition fort und erschafft ein imposantes, gewaltiges schwarzes Märchen das in Ausstattung, Kostümen und wilden Kamerafahrten nicht zu überbieten ist. In diesem Prunkvollen Rahmen geben sich eine Handvoll Megastars die Klinke geradezu in die Hand und überbieten sich in epischen Tanz und Gesangseinlagen. Über allem thront aber wie gehabt Johnnny Depp der absolut zurecht mal wieder eine Oscarnominierung bekam: er verleiht seiner zerstörten Figur Tiefe, Schmerz und Seele und spielt sich regelrecht die Seele aus dem Leib. Und so geht es dann los, es werden Kehlen geschlitzt, literweise Blut ausgegossen und all dies mit toller Musik kommentiert. Insgesamt ist es von allem vielleicht etwas zuviel, irgendwann geht der wilden Mischung wenn sie ins furiose Finale kommt ein wenig die Puste aus – aber das macht fast nichts. Kino von solchen gewaltigen Ausmaßen gibt’s nicht jeden Tag zu sehen ...

Fazit: Episch und gigantisch mit Johnny Depp in grandioser Bestform!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 15. November 2015
    Schaurig, Blutig in Horror-Style.Leider schafft es der Film nicht nur auch eine glaubwürdige Monent in der Geschichte zu erzählen. So bleibt nur eine düstere Kulisse mit übertriebenen und unglaubhaften Gemetzel aus Blut.

Veröffentlicht am 3. September 2014
    Das für meine Meinung nach schlechteste Werk von tim Burton. Besteht dieser Film eigentlich noch aus was anderem außer aus Kehlen aufschneiden ?
    Herr E.
    Herr E.

Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    [...] Auf der Habenseite von Burtons Verfilmung sind die grandiosen Bilder. Großes Ausstattungskino, das London des 19. Jahrhunderts sieht genauso aus, wie man sich das Charles-Dickens-mäßig vorstellt: Dunkle Gassen, nasses Kopfsteinpflaster, düstere Hinterhöfe. Dafür gabs denn auch wenig überraschend einen Oscar. Alles ist in ein blau-grau tristes Licht gesetzt, die Grenzen zwischen Realfilm und Trick verschwimmen dabei ganz bewußt. Wenn das Blut spritzt (und das tut es ziemlich oft und explizit), färbt sich die ganze Leinwand rot. Und wenn die Stimmung sich zwischenzeitlich etwas aufzuhellen scheint, taucht Burton die Szene in strahlend-bunte Bonbonfarben: leuchtend blauer Himmel, sattgrüne Wiesen, jedes Bild sieht aus wie gemalt. [...] Wer Musicals und/oder Tim Burton mag, wird an Sweeney Todd sicher seinen Spaß haben. Für alle anderen bleiben zumindest die recht beindruckenden Schauwerte.
    Veröffentlicht am 28. März 2014
    Die verfilmung des Musicals Sweeney Todd mit Johnny Depp in der Hauptrolle überzeugt neben großartiger Schauspielleistung auch mit gesang Tim Burton hat es geschafft die düstere Geschichte richtig darzustellen ohne es dabei zu ,,unecht '' wirken zulassen.
    Sweeney Todd kommt zurück nach London um Rache für den Tod seiner Frau zunehmen. In dem der gelernte Barbier jeden der ihm unters Messer kommt die Kehle durchtrennt. Die Leichen die dabei zurüch bleiben werden mit hilfe einer Freundin die ein. gescheitertes Pastetengeschäft besitzt zu Pasten verarbeitet. Doch eine plötzliche Erkenntnis Todds ändert seine Sicht schlagartig.
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 9. April 2012
    Ich habe viel erwartet und habe mehr bekommen.
    Vorerst war ich von der Mischung Splatter/Horror/Musical/Comedy ziemlich negativ überrascht, jedoch hat der Film gezeigt, dass es das geben kann. Es ist ein Film zum Lachen, Weinen und auch etwas zum Ekeln. Natürlich auch zum Mitsingen.
    Die Lieder gehen sofort ins Ohr und machen den Film einen Ticken besser.
    Zur schauspielerischen Leistung muss ich nichts sagen, weil wir haben es hier mit dem besten Trio der Welt zu tun: Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Tim Burton.
    5/5 Punkte für das beste Horrormusical aller Zeiten!
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2011
    Der beste Musical-Film der jemals gedreht worden ist. Nicht diese klar durchschaubare Story, sondern alles kommt unerwartet. Die Lieder sind mit bedacht gemacht und was mich erstaunt alle selbst gesungen.
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 16. Oktober 2011
    "There was a barber and his wife, and she was beautiful. A foolish barber and his wife. She was his reason and his life." Sweeney Todd ist anders. Das merkt man gleich am Anfang. Ein fantastisches Musical über Liebe und Rache, wie man es noch nie zuvor gesehen hat. Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman...alles bedeutende Schauspieler, die sicherlich jeder kennt. In der Vergangenheit hatten sie schon oft bewiesen, dass sie ein Talent besitzen, wie es kaum ein anderer hat (Harry Potter, Sleepy Hollow, um zwei Beispiele zu nennen). Doch in "Sweeney Todd" zeigen sie nicht nur, dass sie gut schauspielern können, nein! Sie bringen auch ihr musikalisches Talent zum Ausdruck. In den Gesangseinlagen kommen die Gefühle der einzelnen Charaktere brilliant zum Ausdruck; man wird regelrecht gefesselt. Neben den Schauspielern wirken auch die Bilder stets durchdacht: Alles ist dunkel, bedrohlich. Im Kontrast dazu steht Mrs. Lovetts Traum von einem Leben am Strand, in dem die schönsten Farben verwendet wurden. Und genau solche Gegensätze machen Tim Burtons Filme aus. Auf der einen Seite die wunderbare, friedliche Welt, auf der anderen Seite die grausame Wirklichkeit, die wie ein dunkler Schatten über allem liegt. Die Geschichte ist einzigartig und packend, auch wenn es eine Neuverfilmung vom gleichnamigen Musical aus dem Jahr 1973 ist. Die Kostüme sind top, das Ende ist traurig und sehr gefühlvoll, wie man es selten in einem anderen Film vorfindet. Lasst euch verzaubern und schaut euch den Streifen unbedingt an.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    die story fand ich echt gut,aber dass "Sweeney Todd" so wie ein musical gemacht worden ist war meiner meinung nach keine gute idee. mein fazit: für musical fans top und ansonsten muss man nat bei diesem film mit leben.