Kiss Kiss Bang Bang
    4,1
    Deine Meinung zu Kiss Kiss Bang Bang ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 27. März 2014
    Clevere Gangster-Komödie mit einem gewohnt lustigen Robert Downey Jr. Die Story ist sehr gut ausgeklügelt und bis zum Ende stimmig. Auch der Stil von "Kiss Kiss Bang Bang" mit dem Erzählen der Hauptperson ist passend und gut realisiert. Insgesamt eine wirklich gute Komödie, die Dank seiner Darsteller und einem kniffligen Drehbuch auch gleichzeitig ein spannender Krimi ist.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2013
    "Kiss Kiss Bang Bang" hat mich schon ziemlich enttäuscht... hier sehr gut von fast allen leuten bewertet. ich mein der film ist nicht schlecht,aber aus dieser wirklich ganz guten story hätte man viel mehr rausholen können. der humor war stark,aber davon zu wennig und das selbe gilt auch für die action. also meiner meinung nach ist dieser film überbewertet.
    nerii
    nerii

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ähhhh, weiß gar nicht warum dieser Film so gut bewertet wird. Dieser Film ist nichts besonderes. Eine 10 hat dieser Film auf keinen Fall verdient. Nicht mal 8. Um die Idee für so einen Film zu haben, braucht man nicht viel Hirn.... Der Film ist nicht mal Actionreich. Unter Action verstehe ich echt was anderes. Die Story ist nicht mal genial. Und Komödie, wo bitte habt ihr alle gelacht. Ich hab nicht mal geschmunzelt. Hab nur einmal gelacht, wo er ausversehen auf die Leiche pisst. Das wars.... Also ich sehe niveouvollere Filme. Dieser Film konnte mich nicht amüsieren. Sorry...
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 1. April 2023
    Kerniger Filmspaß mit guter Story, gutem Cast und schön umgesetzt. Bleibt nicht in Erinnerung, unterhält aber ausgezeichnet. Wir haben laut gelacht, dass muss man erstmal so hinbekommen, viel Vergnügen!

Veröffentlicht am 31. März 2023
    Gut aufgelegte Stars, köstliche Dialoge und eine schwarzhumorige Story sorgen für großen Spaß. Mit Skripts für Hits wie *Lethal Weapon* und *The Last Boys Scout* avancierte Shane Black in den 90er-Jahren zum Drehbuchstar, mit *Kiss Kiss Bang Bang* feierte er sein Regiedebüt und verhalf Robert Downey Jr. zum Comeback.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Kiss, Kiss, Bang, Bang ist ein superwitziger und ultrakomischer Film, der die vollen 110 Minuten durchgehend überzeugen kann. Der Film kann von Anfang an bis zum Ende mit haufenweise Gags punkten, die alle wahre Volltreffer sind und das Zwerchfell bis aufs Äußerste strapazieren. Die Story selbst ist extrem originell und wirkt richtig erfrischend, endlich mal neuer Wind in dem Genre! Die Geschichte ist wunderbar erzählt, dazu noch die knackigen Sprüche des Hauptdarstellers aus dem Off, einfach perfekt gelungen!

Die Hauptdarsteller spielen allesamt sehr stark und können alle durchgehend überzeugen, allen voran Robert Downey junior als Unglücksvogel Harry Lockhart und Val Kilmer als schwuler Privatdetektiv Gay Perry. Beide harmonieren zusammen einzigartig und machen den Film zu etwas Besonderem. Allein die Mimik von Robert Downey junior bei seinen immer neuen Schwierigkeiten und wie er diese versucht hinzunehmen, ist allein das Geld wert - absolute Idealbesetzung für diese Rolle!

Fazit: Kiss, Kiss, Bang, Bang ist eine wunderbare schräge Action-Komödie, bei der man sich zurücklehnen und einfach Spaß haben kann. Ein herrlicher Filmspaß und ein absolutes Muss für jeden Filmfan - nur wärmstens zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 7. März 2017
    So ganz kann ich die überschwänglichen Kritiken nicht nachvollziehen, aber nichts desto Trotz ist der Film cool, nie langweilig, hat Witz und vor allem drei überragende Hauptdarsteller (Robert Downey Jr., Val Kilmer und Michelle Monaghan), die sich super ergänzen. Der Film passt nicht so recht in eine Schublade, was ich schon mal toll finde. Mit dem Begriff "Gangster-Komödie" tue ich mich immer ein bisschen schwer, aber irgendwie... ist das schon eine ordentliche Klamotte. Handwerklich ist der Film mehr als solide, weil Regisseur Shane Black es einfach mal drauf hat!

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017
    Shane Black lieferte letztes Jahr den starken Film "The Nice Guys" und da wollte ich natürlich noch mehr von ihm sehen und stoß auf "Kiss Kiss Bang Bang"... der viele positive Kritiken besaß. Und mit diesen hohen Erwartungen habe ich ihn mir auch angeguckt - und ich bin etwas enttäuscht.

Das Schauspieler-Duo Robert Downey Jr. und Val Kilmer ist toll und macht sehr viel Spaß (auch wenn nicht ganz so arg wie Gosling/Crowe).
    Die Gags sind toll, zünden fast jedes mal und sind nicht unter der Gürtellinie.
    Der Ezählstil ist fantastisch, man hat fast das Gefühl einen Roman zu lesen, da der Film in Kapitel unterteilt ist und Downey Jr. die Geschichte erzählt.
    Die Geschichte ist allerdings nur solide. Es gibt viele tolle Einzelszenen, doch das Ganze ist sehr verzwickt und nicht immer einfach zu folgen und mitreißend. Es gibt eine hohe Dialogdichte und es wird ab und zu etwas mühsam.

Fazit: Tolle Figuren, lustig und eben typisch Shane Black! Allerdings eine etwas zu verzwickte Story, die an sich nicht immer übersichtlich und spannend ist.

Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    Kiss Kiss, Bang Bang ist ein überaus genialer Film der in den 110 Minuten nie langweilig wird. Total komisch aber mit jeder Menge Action und tollen Schauspielern. Robert Downey Jr. hat mir besonders gut gefallen. Das ist ein Film den man ruhig noch oft anschauen kann obwohl man das Ende bereits kennt. So in der Mitte verliert der Film zwar etwas an Elan und wird zum Stinknormalen Film. Jedoch ist die Phase sehr kurz und der Film wird schnell wieder Einzigartig. Einzigartig, ist das was diesen Film ausmacht. Es hat keine Erzähl weiße oder Aufbau wie viele Filme. Der Regisseur hat mit diesen Film wirklich was ganz tolles und einzigartiges geschaffen. Fazit: Spannend, Witzig, Ultra-Cool und sehr Intelligent bis zum Schluss.
    ilovekino
    ilovekino

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Downey und Kilmer,einfach köstlich..Die story spritzig und erfrischend...

Der Film macht spaß !