Mein Konto
    Von Menschen und Göttern
    19 ähnliche Filme für "Von Menschen und Göttern"
    • Paradise Now

      Paradise Now

      29. September 2005 | 1 Std. 27 Min. | Drama
      Regie: Hany Abu-Assad
      Besetzung: Lubna Azabal, Hiam Abbass, Kais Nashef
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Nachdem er in "Rana's Wedding", seinem romantischen Drama über eine junge Palästinenserin und ihre Suche nach einem Bräutigam, schon einen Blick auf den alltäglichen Wahnsinn in Jerusalem geworfen hatte, führt Hany Abu-Assads jüngster, in den Palästinensischen Gebieten gedrehter Film abermals die tragisch-abstrusen Folgen des Nahostkonflikts ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shadow Dancer

      Shadow Dancer

      5. September 2013 | 1 Std. 42 Min. | Drama, Thriller
      Regie: James Marsh
      Besetzung: Clive Owen, Andrea Riseborough, Aidan Gillen
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Die Brüder Gerry (Aidan Gillen) und Connor (Domhnall Gleeson) schließen sich dem Widerstand der IRA gegen die Briten an. Mit der Zeit steigen sie zu hochrangigen Offizieren auf. Auch ihre Schwester Collette (Andrea Riseborough) ist Mitglied der IRA. Der Hass gegen die Briten sitzt tief, denn ihr kleiner Bruder wurde einst bei einem Feuergefecht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hass

      Hass

      26. Oktober 1995 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Mathieu Kassovitz
      Besetzung: Vincent Cassel, Hubert Koundé, Saïd Taghmaoui
      Originaltitel: La Haine
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      In einem Pariser Vorort herrscht Krawall. Am folgenden Tag ziehen dort die drei Jugendlichen Vinz (Vincent Cassel), Saïd (Saïd Taghmaoui) und Hubert (Hubert Koundé) orientierungslos durch die Straßen. Nachdem ihr Bekannter Abdel in den nächtlichen Kämpfen zwischen randalierenden Jugendlichen von der Polizei lebensbedrohlich verletzt wurde, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • There Will Be Blood

      There Will Be Blood

      14. Februar 2008 | 2 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Paul Thomas Anderson
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Paul Dano, Dillon Freasier
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre, nachdem er sich als erfolgreicher Goldsucher betätigt hat, führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday (Paul Dano) zu Plainview und seinem Geschäftspartner ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Nonne

      Die Nonne

      31. Oktober 2013 | 1 Std. 47 Min. | Drama
      Regie: Guillaume Nicloux
      Besetzung: Pauline Etienne, Isabelle Huppert, Martina Gedeck
      Originaltitel: La Religieuse
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Im 18. Jahrhundert wird die bürgerliche Suzanne Simonin (Pauline Etienne) gegen ihren Willen von ihren Eltern als Ordensschwester ins Kloster geschickt. Grund dafür ist, dass sie unehelich gezeugt wurde und ihre Mutter (Martina Gedeck) nun durch diesen Schritt versucht, die eigenen Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen. Zunächst wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Feind in den eigenen Reihen - Intimate Enemies

      Der Feind in den eigenen Reihen - Intimate Enemies

      24. Juli 2023 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Florent-Emilio Siri
      Besetzung: Benoît Magimel, Albert Dupontel, Aurélien Recoing
      Originaltitel: L'Ennemi intime
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Algerien, 1959: Der blutige Unabhängigkeitskrieg der rebellischen FLN gegen die Franzosen, die das Land seit 150 Jahren besetzt halten, läuft mit voller Härte. Der junge, von Idealismus geprägte Lieutenant Terrien (Benoît Magimel) hat sich freiwillig gemeldet, um an der Front das Kommando über einen Außenposten zu übernehmen. Dort trifft er ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jenseits der Hügel

      Jenseits der Hügel

      14. November 2013 | 2 Std. 32 Min. | Drama
      Regie: Cristian Mungiu
      Besetzung: Cosmina Stratan, Cristina Flutur, Valeriu Andriutã
      Originaltitel: Dupa Dealuri
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Voichita (Cosmina Stratan) und Alina (Cristina Flutur) lernten sich als kleine Mädchen im Waisenhaus kennen, wuchsen gemeinsam auf und waren füreinander eine Art Familienersatz. Alina kommt mit 19 Jahren allerdings in eine Pflegefamilie und wandert später nach Deutschland aus. Voichita hingegen bleibt in Rumänien und findet Zuflucht im Glauben ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Place Beyond The Pines

      The Place Beyond The Pines

      13. Juni 2013 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Derek Cianfrance
      Besetzung: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
      Originaltitel: The Place Beyond the Pines
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei an einem Tag

      Zwei an einem Tag

      3. November 2011 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Lone Scherfig
      Besetzung: Anne Hathaway, Jim Sturgess, Patricia Clarkson
      Originaltitel: One Day
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Emma Morley (Anne Hathaway) ist ein mittelständiges Mädchen mit Ehrgeiz und Prinzipien, das davon träumt, die Welt zu verbessern. Dexter Mayhew (Jim Sturgess) ist ein wohlhabender und überzeugter Herzensbrecher, der verlangt, dass die Welt sich nach ihm richtet. Es ist der Tag ihrer gemeinsamen Examensfeier, der 15. Juli 1988, als die beiden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Signs - Zeichen

      Signs - Zeichen

      12. September 2002 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: M. Night Shyamalan
      Besetzung: Mel Gibson, Joaquin Phoenix, Rory Culkin
      Originaltitel: Signs
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Graham Hess (Mel Gibson) hat nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott verloren. Gemeinsam mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) lebt er auf einer Farm, die über viele Felder verfügt. Eines Tages werden Kornkreise in einem der Felder gefunden, mysteriöse Dinge häufen sich: So greift der Hund ohne Warnung die Kinder ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Sessions - Wenn Worte berühren

      The Sessions - Wenn Worte berühren

      3. Januar 2013 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ben Lewin
      Besetzung: John Hawkes, Helen Hunt, William H. Macy
      Originaltitel: The Sessions
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Mark O'Brien (John Hawkes) ist 38 Jahre alt und durch seine Krankheit gezwungen, in einer sogenannten "Eisernen Lunge" zu leben. Einen Traum hat er jedoch noch – er wünscht sich, endlich keine Jungfrau mehr sein zu müssen, Krankheit hin oder her. Mit der Hilfe seiner Therapeutin und seines Priesters kann er Kontakt zu Cheryl Cohen-Greene ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bruce allmächtig

      Bruce allmächtig

      12. Juni 2003 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Tom Shadyac
      Besetzung: Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman
      Originaltitel: Bruce Almighty
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Kleinstadt-TV-Reporter Bruce Nolan (Jim Carey) ärgert sich über sein Leben, weil er zuerst seinen Job verliert und anschließend weitere Nackenschläge hinnehmen muss. Seine grenzenlose Wut lässt er an Gott (Morgan Freeman) aus, indem er den Allmächtigen unflätig beschimpft. Um ihn eines Besseren zu belehren, beschließt Gott, der zugehört ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coach Carter

      Coach Carter

      7. April 2005 | 2 Std. 17 Min. | Biopic, Tragikomödie, Drama
      Regie: Thomas Carter
      Besetzung: Robert Ri'chard, Rick Gonzalez, Nana Gbewonyo
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,0
      Das Basketball-Team einer in Richmond befindlichen Highschool kann von großen Erfolgen nur träumen. Zuletzt hagelte es Niederlagen, das Selbstbewusstsein der Schüler ist dahin. Entsprechend aufsässig reagieren sie auf ihren neuen Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson). Der hat aber ein paar ganz spezielle Methoden, mit denen er aus den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Voll das Leben - Reality Bites

      Voll das Leben - Reality Bites

      18. August 1994 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Winona Ryder, Ethan Hawke, Janeane Garofalo
      Originaltitel: Reality Bites
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Es nützt Lelaina (Winona Ryder) nicht so viel, dass sie die Beste in ihrem Collegejahrgang ist, denn mehr als ein Assistenzjob beim Fernsehen springt nicht für sie dabei heraus. Im privaten Bereich entwickeln sich die Dinge ebenfalls nicht so, wie Lelaina das gerne hätte. Der hochintelligente, aber arbeitsscheue Slacker Troy (Ethan Hawke) zieht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mühle und das Kreuz

      Die Mühle und das Kreuz

      24. November 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Historie
      Regie: Lech Majewski
      Besetzung: Rutger Hauer, Charlotte Rampling, Michael York
      Originaltitel: The Mill and the Cross
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Die Kreuztragung Christi ist ein Gemälde von Pieter Bruegel dem Älteren aus dem Jahr 1564, das die Passionsgeschichte Jesu vor dem Hintergrund der spanischen Besetzung Flanderns zeigt. Doch wer sind die Figuren, die auf dem Bild zu sehen sind und wie entstand es? Im Zentrum des Geschehens stehen der Maler Bruegel (Rutger Hauer), sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Babettes Fest

      Babettes Fest

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Drama
      Regie: Gabriel Axel
      Besetzung: Stéphane Audran, Bodil Kjer, Birgitte Federspiel
      Originaltitel: Babettes Gaestebud
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,3
      Nach einer Erzählung von Tania Blixen ("Jenseits von Afrika"): In einem Dorf voll alter, lustfeindlicher Puritaner lädt die Französin Babette Harsant (Stéphane Audran) zum Gastmahl und gibt den Menschen Wärme und Lebensfreude. Denn daran mangelt es in der dänischen Siedlung während der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gehörig. Unter der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Insel

      Die Insel

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Pavel Lungin
      Besetzung: Piotr Mamonov, Viktor Soukhoroukov, Dimitri Dioujev
      Originaltitel: Ostrov
      User-Wertung
      3,1
      Irgendwo in Nordrussland in einem kleinen, orthodoxen Kloster: Ein Mann verwirrt ob seiner unkonventionellen Art seine Glaubensbrüder, während andere in ihm heilende Kräfte sehen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein mutiger Weg

      Ein mutiger Weg

      13. September 2007 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Historie, Thriller
      Regie: Michael Winterbottom
      Besetzung: Angelina Jolie, Dan Futterman, Archie Panjabi
      Originaltitel: A Mighty Heart
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,5
      Im Jahr 2002 befindet sich das Journalistenehepaar Daniel Pearl (Dan Futterman) und Mariane Pearl (Angelina Jolie) im pakistanischen Islamabad. Daniel recherchiert vor Ort über die al-Qaida. Kurz vor der geplanten Abreise aus Pakistan ergibt sich für Daniel noch einmal ein Treffen mit einem Vertreter der Terrororganisation. Dabei wird er aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wackness - Verrückt sein ist relativ

      Wackness - Verrückt sein ist relativ

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Jonathan Levine
      Besetzung: Ben Kingsley, Famke Janssen, Josh Peck
      Originaltitel: The Wackness
      User-Wertung
      3,0
      1994 ist New York eine pulsierende Metropole, in deren Straßen Hip Hop erschallt und ein Hauch von Marihuana in der Luft liegt. Mittendrin ist Luke Shapiro (Josh Peck), ein unsicherer Teenager ohne Freunde oder Perspektive. Einen verständnisvollen Zuhörer findet er in Dr. Squires (Ben Kingsley), einem drogenabhängigen Psychiater, der statt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top