Mein Konto
    Der Schätzer
    20 ähnliche Filme für "Der Schätzer"
    • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      14. August 2014 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
      Regie: Peter Chelsom
      Drehbuch: Peter Chelsom, Tinker Lindsay
      Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
      Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
      Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben ...
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barney's Version

      Barney's Version

      14. Juli 2011 / 2 Std. 14 Min. / Tragikomödie
      Regie: Richard J. Lewis
      Drehbuch: Michael Konyves, Mordecai Richler
      Besetzung: Paul Giamatti, Dustin Hoffman, Rosamund Pike
      Basierend auf Mordecai Richlers Roman „Barney’s Version“ folgt Regisseur Richard J. Lewis den Lebensweg des trinkenden, aufbrausenden und politisch furchtbar unkorrekten Barney Panofsky (Paul Giamatti), der im Alter von 65 Jahren an Alzheimer erkrankt. Zahlreiche Erinnerungen lassen den zynischen Kanadier auf bewegte Zeiten zurückblicken: ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herzensbrecher

      Herzensbrecher

      7. Juli 2011 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
      Regie: Xavier Dolan
      Drehbuch: Xavier Dolan
      Besetzung: Monia Chokri, Niels Schneider, Xavier Dolan
      Originaltitel: Les Amours Imaginaires
      Auf einer Party in Montreal lernen die Freunde Francis (Xavier Dolan) und Marie (Monia Chokri) den schönen und geheimnisvollen Nico (Niels Schneider) kennen. Sowohl der schüchterne Francis als auch die extrovertierte Marie sind derartig von Nicos natürlicher Ausstrahlung und seiner geheimnisvollen Unnahbarkeit beeindruckt, dass sie sich prompt ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Léolo

      Léolo

      28. Januar 1993 / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
      Regie: Jean-Claude Lauzon
      Drehbuch: Jean-Claude Lauzon
      Besetzung: Julien Guiomar, Gilbert Sicotte, Maxime Collin
      Der 14-jährige Junge Léo Lauzon (Maxime Collin) wächst unter schwierigen Verhältnissen in einer ärmlichen Gegend von Montreal auf. In seiner Familie gab es schon mehrere Fälle von Geisteskrankheit, von der auch sein Vater (Roland Blouin) betroffen ist. Um dem tristen Alltag zu entfliehen, flüchtet sich Léo immer häufiger in Fantasiewelten, ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beste FReinde

      Beste FReinde

      24. März 2020 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
      Regie: Daisy Von Scherler Mayer
      Drehbuch: James Krieg
      Besetzung: Bella Thorne, Zendaya, Stefanie Scott
      Originaltitel: Frenemies (TV)
      Halley Brandon (Zendaya) und Avalon Greene (Bella Thorne) betreiben einen Modeblog namens GeeklyChic. Die beiden Mädchen erzählen drei Geschichten: In der ersten zerbricht die Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Hund, in der zweiten werden aus besten Freundinnen Feinde, weil beide einen Chefredakteursposten haben wollen und in der ...
      Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Interstate 60

      Interstate 60

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 56 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
      Regie: Bob Gale
      Drehbuch: Bob Gale
      Besetzung: James Marsden, Gary Oldman, Christopher Lloyd
      Mal angenommen, Du hättest einen Wunsch frei - wie würde er lauten? Neil Oliver (James Marsden) muß da nicht lange überlegen. Er wünscht sich an seinem 23. Geburtag endlich zu erkennen, was sein Leben ihm bringen wird. Kaum hat Neil den Wunsch ausgesprochen, begegnet ihm der mysteriöse O. W. Grant (Gary Oldman), der jedem Menschen einen ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die große Verführung

      Die große Verführung

      2. Dezember 2004 / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
      Regie: Jean-François Pouliot
      Drehbuch: Ken Scott
      Besetzung: Raymond Bouchard, David Boutin, Benoît Brière
      Originaltitel: La grande séduction
      Die Einwohner des kleinen Hafendorfs Ste-Marie-La-Mauderne haben keine Arbeit mehr, weil die Fischgründe erschöpft sind. Als eine Firma überlegt, auf der Insel eine Fabrik zu bauen, sehen die Bewohner ihre Chance. Aber es kann nur gebaut werden, wenn sich ein Arzt auf der Insel niederlässt. Nun versucht das ganze Dorf einen Arzt zu bezirzen. (aga)
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Invasion der Barbaren

      Die Invasion der Barbaren

      27. November 2003 / 1 Std. 39 Min. / Tragikomödie
      Regie: Denys Arcand
      Drehbuch: Denys Arcand
      Besetzung: Rémy Girard, Stéphane Rousseau, Dorothée Berryman
      Originaltitel: Les Invasions barbares
      Rémy (Rémy Girard), ein pensionierter Geschichtsprofessor, hat nicht mehr lange zu leben. Im Krankenhaus wartet er auf seinen nahen Tod. Sein Sohn Sébastien (Stéphane Rousseau) hat noch nie ein Buch gelesen und macht jetzt das große Geld als Broker. Sogar am Sterbebett fliegen zwischen den beiden unterschiedlichen Charakteren die Fetzen. Um ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saint Ralph

      Saint Ralph

      1. Dezember 2005 / 1 Std. 38 Min. / Tragikomödie
      Regie: Michael McGowan
      Drehbuch: Michael McGowan
      Besetzung: Adam Butcher, Campbell Scott, Gordon Pinsent
      Wunder geschehen. Ein schönes Beispiel dafür ist Michael McGowans Tragikomödie „Saint Ralph“, mit welcher er uns diese wunderbare Tatsache – passend zur Vorweihnachtszeit – in charmantester Weise vor Augen führt. Die Geschichte um den jungen Teenager Ralph, der fest entschlossen ist, ein Wunder zu vollbringen, um seine kranke Mutter aus ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Air Bud 4 - Mit Baseball bellt sich's besser

      Air Bud 4 - Mit Baseball bellt sich's besser

      21. März 2020 / 1 Std. 33 Min. / Familie, Tragikomödie, Sport
      Regie: Robert Vince
      Besetzung: Caitlin Wachs, Cynthia Stevenson, Jeffrey Ballard
      Originaltitel: Air Bud: Seventh Inning Fetch
      Die kleine Andrea meldet ihren Hundefreund im Baseballteam an, doch kurz darauf werden seine Welpen von einem Waschbären entführt...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Saddest Music in the World

      The Saddest Music in the World

      7. Dezember 2006 / 1 Std. 39 Min. / Tragikomödie, Musik
      Regie: Guy Maddin
      Drehbuch: Guy Maddin, George Toles
      Besetzung: Isabella Rossellini, Mark McKinney, Maria de Medeiros
      Als die kanadische Stadt Winnipeg im Jahr 1933 zum vierten Mal in Folge zur "Welthauptstadt des Kummers" ernannt wird, schreibt die Bierbaronin Lady Port-Huntly (Isabella Rosselini) einen weltweiten Musikwettbewerb aus. 25.000 Dollar winken dem Sieger. Doch dieser soll nicht etwa mit heißen Rhythmen überzeugen, sondern vielmehr mit Schwermut. ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Summerhood

      Summerhood

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 36 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Jacob Medjuck
      Drehbuch: Jacob Medjuck, Tony Dean Smith
      Besetzung: Raquel Alessi, Scott Beaudin, Jesse Camacho
      In der Komödie, die in einem Sommercamp spielt, geht es um den Horror des Lebens eines 10-Jährigen.
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Babynator

      Der Babynator

      14. April 2005 / 1 Std. 31 Min. / Action, Familie, Thriller
      Regie: Adam Shankman
      Drehbuch: Thomas Lennon, Ben Garent
      Besetzung: Cade Courtley, Jordan Allison, Vin Diesel
      Originaltitel: The Pacifier
      Der ehemalige Navy Seal Shane Wolfe (Vin Diesel) fällt in Ungnade, weil er bei der Mission versagt, den wichtigen Regierungswissenschaftler Plummer zu beschützen. Als er erfährt, dass sich fortan auch die Familie des Wissenschaftlers in akuter Lebensgefahr befindet, sieht er die Chance gekommen, seinen Fehler wieder gut zu machen.
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Untergang des amerikanischen Imperiums

      Der Untergang des amerikanischen Imperiums

      30. Oktober 1986 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
      Regie: Denys Arcand
      Drehbuch: Denys Arcand
      Besetzung: Dominique Michel, Dorothée Berryman, Louise Portal
      Originaltitel: The decline of the american empire
      Pierre (Pierre Curzi), Rémi (Rémy Girard), Claude (Yves Jacques) und Alain (Daniel Brière) sind alle Historiker an einer Hochschule und treffen sich in einem Landhaus an einem idyllischen See und bereiten das Abendessen zu. Sie reden offen über ihre sexuellen Erfahrungen und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Vor allem Familienvater Rémy ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alle lieben Julia

      Alle lieben Julia

      7. April 2005 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Istvan Szabo
      Drehbuch: Ronald Harwood, W. Somerset Maugham
      Besetzung: Annette Bening, Jeremy Irons, Miriam Margolyes
      Originaltitel: Being Julia
      London 1938: Die Schauspielerin Julia Lambert (Annette Bening) ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angelangt. Seit vielen Jahren mit dem erfolgreichen Theateragenten Michael Gosselyn (Jeremy Irons) verheiratet, ist sie der Star der Londoner Theaterwelt. Doch die schöne Fassade täuscht. Die Ehe mit Michael ist längst langweilig geworden. Und ...
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ist sie nicht großartig?

      Ist sie nicht großartig?

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 35 Min. / Biografie, Tragikomödie
      Regie: Andrew Bergman
      Drehbuch: Paul Rudnick
      Besetzung: Nathan Lane, Bette Midler, Amanda Peet
      Originaltitel: Isn't She Great
      Die gescheiterte Schauspielerin Susann heiratet einen erfolgreichen Promoter, der ihre Karriere wieder in Schwung bringen soll. Doch das Unterfangen erweist sich als schwieriger als gedacht...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Felicia, mein Engel

      Felicia, mein Engel

      3. Februar 2000 / 1 Std. 56 Min. / Tragikomödie
      Regie: Atom Egoyan
      Drehbuch: Atom Egoyan
      Besetzung: Arsinée Khanjian, Bob Hoskins, Sheila Reid
      Originaltitel: Felicia's Journey
      Felicia (Elaine Cassidy) ist ein junges und schwangeres Mädchen aus der Provinz, das sich aufmacht, Johnny (Peter McDonald), den Vater ihres Kindes zu suchen. Dabei trifft sie auf den Katinenwirt Hilditch,(Bob Hoskins) der sich ihrer annimmt. Er verspricht ihr bei der Suche nach Johnny zu helfen. Für den Zeitraum der Suche zieht Felicia bei dem ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Duett zu dritt

      Duett zu dritt

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
      Regie: Élie Chouraqui
      Drehbuch: Élie Chouraqui
      Besetzung: Catherine Deneuve, Christopher Lambert, Richard Anconina
      Originaltitel: Paroles et Musique
      Als der amerikanische Schriftsteller Peter (Nick Mancuso) Paris verlässt und in seine Heimat zurückkehrt, bleibt seine Ehefrau Margaux (Catherine Deneuve) mit den beiden Kindern allein zurück. Doch ihr neues Leben als alleinerziehende Mutter ändert sich noch einmal gravierend, als sie ein neues Jobangebot bekommt und nun Rockbands finden, unter ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die dunkle Seite meines Herzens

      Die dunkle Seite meines Herzens

      8. Januar 1998 / 1 Std. 55 Min. / Tragikomödie
      Regie: Eliseo Subiela
      Drehbuch: Eliseo Subiela
      Besetzung: Dario Grandinetti, Sandra Ballesteros, Andre Melancon
      Originaltitel: El lado oscuro del corazón
      Oliviero ist unglücklich: Er hat diese dunkle Seite seines Herzens. Immer erwartet er von Neuem bei jeder neuen Frau, daß sie endlich diese dunkle Seite zum Leuchten bringt. Glück für Oliviero: Er trifft auf die Prostituierte Ana.(P.M.)
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Geheime Festung

      Die Geheime Festung

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
      Regie: Roger Cantin
      Besetzung: Jean-Philippe Debien, Matthew Dupuis, Roxane Gaudette-Loiseau
      Originaltitel: La Forteresse suspendue
      Jeden Sommer werden Kriegsspiele zwischen den reichen Kindern und den weniger reichen ausgetragen. Um einen möglichen Sieg zu sichern, beschließt der Kriegsführer Marc, den Spielen eine weitere Taktik hinzuzufügen: den Terrorismus.
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top