Mein Konto
    Die Hand an der Wiege
     Die Hand an der Wiege
    2. Juli 1992 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Curtis Hanson
    |
    Drehbuch: Amanda Silver
    Besetzung: Rebecca De Mornay, Annabella Sciorra, Matt McCoy
    Originaltitel: The Hand That Rocks the Cradle
    User-Wertung
    3,4 24 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Claire Bartel (Annabella Sciorra) ist glücklich mit ihrem Mann Michael (Matt McCoy) verheiratet und erwartet ein zweites Kind. Doch das traute Familienleben bekommt durch einen Zwischenfall erste Risse: Bei einer Routineuntersuchung wird Claire von ihrem Gynäkologen Dr. Mott (John de Lancie) belästigt. Sie zeigt ihn deshalb bei der Polizei an, doch bevor es zu einem Verfahren kommt, begeht der Mediziner Selbstmord. Seine junge, hochschwangere Witwe erleidet daraufhin einen Schock und verliert ihr Baby bei einer Frühgeburt.

    Einige Monate später suchen die Bartels ein Kindermädchen für ihren neugeborenen Sohn Joe. Die Wahl fällt auf die sympathische Peyton Flanders (Rebecca DeMornay). Doch das ist nicht ihr richtiger Name. Denn Peyton ist niemand anderes als die Witwe von Dr. Mott, die Rache an Claire geschworen hat, in der sie die Schuldige für ihr eigenes Unglück sieht. Peyton nistet sich bei den Bartels ein und erschleicht sich nach und nach das Vertrauen und die Zuneigung der beiden Kinder. Heimlich stillt sie den kleinen Joe und spielt dessen Schwester Emma (Madeline Zima) gegen ihre Mutter aus. Einzig die Immobilienmaklerin Marlene (Julianne Moore) ist von Anfang an misstrauisch gegenüber Peyton. Aber auch sie durchschaut nicht deren Racheplan, der erst vollendet ist, wenn sie das Glück der Familie Bartel durch ihre Intrigen zerstört hat…

    Trailer

    Die Hand an der Wiege Trailer OV 1:45
    Die Hand an der Wiege Trailer OV
    4.197 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Disney+ im März 2021: Die nächste Avengers-Serie und ganz, ganz viele neue Filme und Staffeln
    News - TV-Tipps
    Mit „The Falcon And The Winter Soldier“ startet am 19. März 2021 die nächste Serie aus dem Marvel-Universum, die an „Avengers:…
    Sonntag, 21. Februar 2021
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1992? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    News - Reportagen
    „Basic Instinct“, „Braindead“, „Erbarmungslos“, „Mann beißt Hund“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Mittwoch, 18. Januar 2017
    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    News - Bestenlisten
    Warum diese 50 Filme in unserer Liste im Laufe der Jahrzehnte im kollektiven Gedächtnis der Filmfans untergegangen sind,…
    Freitag, 22. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rebecca De Mornay
    Rolle: Mrs. Mott / Peyton Flanders
    Annabella Sciorra
    Rolle: Claire Bartel
    Matt McCoy
    Rolle: Michael Bartel
    Ernie Hudson
    Rolle: Solomon

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. Juni 2021
    Atmosphärisch unheimlich dichter Thriller mit einer Rebecca De Mornay, die definitiv nichts gutes im Schilde führt... Schritt für Schritt zerstört sie die Familie, die ihre Familie (in gaaanz weitem Sinne) zerstört hat! Juilanne Moore in einer ihrer ersten Rollen überzeugt, Ernie Hudson als geistig behinderter Gärtner spielt stark, er ist einem von Anfang an sympatisch! Doch, das ist ein Film nach meinem Geschmack! Leider wird heute so ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2021
    Dieser sehr altmodisch daher kommende Thriller startet ungewöhnlich hölzern um dann von Minute zu Minute besser und geschmeidiger zu werden. Logisch fügen sich die früh angelegten Handlungsbausteine zusammen. Und das ist dann richtig gute Unterhaltung. Unfassbar gut: Madeline Zima in ihrer ersten Rolle.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eine geistesgestörte Person terrorisiert harmlose Normalos: ein Konzept daß Anfang der 90er Jahre sehr beliebt war und einige Filme nach sich zog. Dieser hier war einer der bekanntesten und wohl auch Besten – was ihn aber nicht zwingender maßen zu einem Muss macht. Insgesamt hat man das Gefühl einen außerordentlich guten Fernsehfilm zu sehen mit hervorragender Besetzung (die damals noch eher unbekannte Julianne Moore ist in einer ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 700 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1991.

    Back to Top