Mein Konto
    Die Guardians Of The Galaxy sind zurück! Trailer zum Holiday-Special – in dem die Marvel-Helden einen Hollywood-Star entführen!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Bevor wir sie in „Guardians Of The Galaxy 3“ 2023 wieder im Kino sehen, bekommen die Weltraum-Held*innen um Star-Lord (Chris Pratt) und Co. noch in diesem Jahr ihr eigenes MCU-Weihnachtsspecial auf Disney+ – zu dem es jetzt den ersten Trailer gibt.

    Wer enttäuscht von dem überraschend kurzen Auftritt der Guardians Of The Galaxy in „Thor 4: Love And Thunder“ war, kann sich freuen, dass die Chaos-Truppe demnächst nicht nur in „Guardians Of The Galaxy 3“, sondern auch in ihrem eigenen Weihnachtsabenteuer wieder ganz im Zentrum des Geschehens stehen wird. Bei Letzterem handelt es sich nach der jüngst veröffentlichten Old-School-Horror-Hommage „Werewolf By Night“ bereits um das zweite MCU-Special, das Marvel exklusiv für Disney+ produziert hat.

    Für Drehbuch und Regie zeichnet auch hier „Guardians“-Mastermind und „The Suicide Squad“-Regisseur James Gunn verantwortlich, der einmal mehr seine altbekannten Figuren und Stars versammelt hat. Dabei scheinen jedoch besonders zwei Guardians-Mitglieder besonders im Fokus zu stehen…

    Darum geht's im "Guardians Of The Galaxy Holiday Special"

    Passend zur Jahreszeit steht auch im „Guardians Of The Galaxy Holiday Special“ das Weihnachtsfest vor der Tür – was den meisten aus der titelgebenden Gruppe an sich kaum egaler sein könnte, schließlich stammen sie bekanntlich nicht von der Erde. Allerdings fassen Drax (Dave Bautista), Mantis (Pom Klementieff), Nebula (Karen Gillan), Kraglin (Sean Gunn), Rocket (Stimme: Bradley Cooper) und Groot (Stimme: Vin Diesel) den Entschluss, ihrem niedergeschlagenen menschlichen Anführer Peter alias Star-Lord (Chris Pratt) ein besonderes Weihnachten zu bescheren, um ihn nach dem Verlust seiner großen Liebe Gamora (Zoe Saldana) wieder aufzumuntern.

    Und wie der Trailer enthüllt, sind es offenbar vor allem Drax und Mantis, die sich dafür auf eine ganz besondere Mission auf der Erde begeben: Sie wollen Hollywood-Star Kevin Bacon (spielt sich selbst) entführen! Warum ausgerechnet ihn, wissen „Guardians Of The Galaxy“-Fans natürlich nur zu gut. Schließlich ist der Schauspieler einer DER großen Helden des in den 80er Jahren von der Erde entschwundenen Star-Lord, hat er mit dem Kult-Hit „Footloose“ doch Peters Leidenschaft für das Tanzen entfacht (was ja im Showdown des ersten „Guardians“-Films eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat). Kevin Bacon selbst ist von dem Plan der Guardians jedoch alles andere als begeistert...

    » Das MCU und noch mehr Marvel bei Disney+*

    Auch das zeitgleich zum obigen Trailer veröffentlichte Poster zum „Guardians“-Weihnachtsspecial deutet übrigens an, dass Drax und Mantis hier die Hauptfiguren sind. Gewissheit haben wir dann schon in einem Monat: Das „Guardians Of The Galaxy Holiday Special“ erscheint am 25. November 2022 auf Disney+ und beendet dann nach „Black Panther 2: Wakanda Forever“ (Kinostart: 9. November) die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe. Phase 5 wird dann 2023 von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ (Kinostart: 15. Februar) und „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ (Kinostart: 3. Mai) eingeläutet.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Das offizielle Poster zum "Guardians Of The Galaxy Holiday Special"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top