Mein Konto
    Auch 2025 kommt ein "Avatar"-Film ins Kino – aber ganz anders, als ihr denkt!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Achtung, Verwechslungsgefahr! Auch 2025 kommt ein „Avatar“-Film ins Kino. Doch der hat nichts mit den blauen Na'vi zu tun. Es handelt sich dabei um eine Spielfilm-Weiterführung der beliebten Animationsserie „Avatar - Der Herr der Elemente“.

    Nickelodeon

    Noch mehr „Avatar“ im Kino? Wer obgleich der ganzen Na'vi-Horden, die in den nächsten Jahren die Lichtspielhäuser bevölkern werden, jetzt entnervt abwinkt, der sollte unbedingt weiterlesen: Es handelt sich hierbei um eine Spielfilm-Umsetzung der beliebten Hit-Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“, die nicht umsonst zu den besten Serien aller Zeiten gehört!

    Jetzt hat die lang herbeigesehnte Animations-Spielfilm-Umsetzung endlich einen Starttermin: Fans können sich den 10. Oktober 2025 schon einmal dick im Kalender anstreichen, dann nämlich dürfen Aang, Katara, Sokka & Co. ihre Abenteuer auch endlich auf der großen Leinwand erleben. Dabei handelt es sich um den US-Starttermin, der deutsche Termin dürfte einen Tag vorher am 9. Oktober 2025 liegen.

    Vielleicht wird Spielfilm ja die Wiedergutmachung für die überaus misslungene Realfilm-Gurke „Die Legende von Aang“ von M. Night Shyamalan aus dem Jahre 2010. Die Chancen dafür stehen gut.

    Das ist "AVATAR - DER HERR DER ELEMENTE"

    „Avatar - Der Herr der Elemente“ wurde zwischen 2005 und 2008 von Nickelodeon produziert und konnte schnell eine eingeschworene Fangemeinde für sich gewinnen. Erzählt wird die Geschichte des jungen Luftbändigers Aang, der als Meister der Elemente Friede zwischen den Nationen garantieren soll.

    Doch der junge Avatar hat noch viel zu lernen und so zieht er mit seinen Freunden Katara und ihrem Bruder Sokka auf dem Rücken des fliegenden Bisons Appa durch die Welt, um die Elemente zu meistern und einen Weg zu finden, die kriegerische Feuernation unter der Führung des finsteren Feuerlords Ozai aufzuhalten, die den fragilen Frieden der Welt bedroht.

    Bei dem Spielfilm-Animationsfilm, der Ende 2025 in die Kinos kommen wird, handelt es sich um eine Fortführung der eigentlich abgeschlossenen „Avatar“-Saga. Die Welt von „Avatar - Der Herr der Elemente“ wurde ja bereits in der Serien-Fortsetzung „Die Legende von Korra“, deren Handlung 70 Jahre nach den Ereignissen der originalen Serien angesiedelt ist, weitererzählt. Im Kino-Abenteuer sollen wir die Figuren als junge Erwachsene auf der Leinwand sehen. Nähere Details zur Story sind aktuell noch nicht bekannt.

    Noch mehr Geschichten aus der "Avatar"-Welt

    Fans dürfen sich derweil auf noch viel mehr Projekte aus der fantastischen „Avatar“-Welt freuen. Der für 2025 gesetzte Kinofilm ist der Erste von insgesamt drei (!) Filmen, die ihren Weg auf die große Leinwand finden sollen. Zudem wird bei Netflix gerade an einer Live-Action-Serien-Umsetzung des modernen Zeichentrick-Klassikers gearbeitet. Doch trotz einer sehr vielversprechend wirkenden Besetzungsliste treten viele Fans dem Netflix-Projekt mit einer gewissen Skepsis gegenüber.

    Denn spätestens seit sich die Schöpfer der Original-Serie, Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko, im Mai 2020 von „Avatar: The Last Airbender“ verabschiedet haben und bemängelten, dass sich die Netflix-Produktion in eine Richtung entwickelt habe, die sich nicht mehr „auf einer Linie mit dem Geist und der Integrität von ‚Avatar‘“ befände, ist die Sorge der Fans groß – zumal Netflix erst im letzten Jahr die Realserien-Umsetzung des „Cowboy Bebop“-Kultanimes gehörig in den Sand gesetzt hat.

    Mit "John Wick"- & Marvel-Stars: Cast von Netflix' "Avatar"-Serie ist endlich komplett – und es sieht 1:1 aus wie das Original!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top