Mein Konto
    Neu & exklusiv bei Disney+: Die sehnlich erwartete Fortsetzung zu einem der besten Disney-Filme der letzten 20 Jahre
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Vor einer langen Zeit, als Disney noch Disney war, ganz ohne Marvel und „Star Wars“, verzauberte ein märchenhafter Film das Publikum (und FILMSTARTS-Redakteur Daniel). Ganze 15 Jahre später startet heute Teil 2 auf Disney Plus.

    Nach bald 30 Filmen im Marvel Cinematic Universe (MCU) sowie diversen „Star Wars“-Filmen und -Serien, die Disney in den vergangenen Jahren auf den Weg brachte, könnte man glatt vergessen, dass es auch eine Zeit vor all dem gab – als Disney eben allen voran bekannt für seine märchenhaften Abenteuer und familienfreundlichen Zeichentrick- und Animationsfilme bekannt war. Eines der letzten Highlights aus jener Ära, das ein gutes halbes Jahr vor dem MCU-Startschuss „Iron Man“ in die Kinos kam, war der bezaubernde Märchenfilm „Verwünscht“, der nur so vor klassischer Disney-Magie strotzt. Gut 15 Jahre später gibt's nun das Sequel – und zwar für Disney+-Abonnent*innen frei Haus.

    Verwünscht nochmal“ ist ab dem heutigen 18. November 2022 exklusiv auf Disney+ verfügbar und zeigt nun endlich, wie es Prinzessin Giselle (Amy Adams, „Arrival“) und ihrem Angebeteten, dem ehemaligen Scheidungsanwalt Robert (Patrick Dempsey, „Grey's Anatomy“), ergangen ist. Und ja, die Originalstars kehren nach all den Jahren tatsächlich noch einmal in ihren altbekannten Rollen zurück! Einzige Ausnahme: Die damals erst neunjährige Rachel Covey ist heute nicht mehr vor der Kamera aktiv – und wurde durch Gabriella Baldacchino ersetzt, die nun Roberts Tochter Morgan spielt.

    » "Verwünscht nochmal" bei Disney+*

    Jahre nach den Ereignissen im ebenfalls auf Disney+* verfügbaren „Verwünscht“, der mit seiner typisch-bezaubernden Disney-Musik und einem nicht weniger bezaubernden Mix aus Real- und Zeichentrickfilm das Herz des Autors dieses Artikels im Sturm eroberte und jedes Jahr in der Weihnachtszeit aufs Neue über seinen Fernseher läuft, lassen Giselle, Robert und Morgan den New Yorker Großstadttrubel hinter sich, um im verschlafenen Monroeville einen Neuanfang zu wagen. Denn dort ist es viel, viel märchenhafter! Genau das heißt allerdings auch, dass hier dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Denn Malvina Monroe (Maya Rudolph) bestimmt hier, wo es lang geht – und die hat für die neuesten Mitglieder der Gemeinschaft von Monroeville so gar nichts übrig.

    Monroe beginnt alsbald, einen Plan zu schmieden, um die Familie loszuwerden. Giselle indes steht vor einer weiteren, nicht minder großen Herausforderung: Denn ein Zauber, der mächtig schief ging, droht, ihre geliebte Heimat Andalasien zu vernichten...

    Black Friday: Erste Mega-Angebote der Cyber Week – bis zu 60 (!) Prozent sparen bei Amazon Fire TV Stick & Co.

    Regie bei „Verwünscht nochmal“ führte mit Adam Shankman übrigens ein Mann mit reichlich Disney-Erfahrung. Er inszenierte unter anderem „Der Babynator“ mit Vin Diesel und „Bedtime Stories“ mit Adam Sandler und produzierte den aktuellen Streaming-Megahit „Hocus Pocus 2“. In der FILMSTARTS-Kritik kommt „Verwünscht 2“ übrigens auf 3 von 5 Sternen.

    Außerdem neu bei Disney+

    „Verwünscht 2“ ist aber nicht der einzige Film, der heute auf der Streaming-Plattform des Maushauses gelandet ist:

    » Neu bei Disney+: "Big Mamas Haus 2"* / "Das Urteil"*

    Big Mama's Haus 2“: Martin Lawrence („Bad Boys“) schlüpfte 2006 noch einmal in die Rolle von Ex-FBI-Ermittler Malcolm Turner, um als Big Mama verkleidet den Tod seines ehemaligen Partners aufzuklären. Allzu witzig ist die Komödie allerdings nicht, wir vergeben 1,5 von 5 möglichen Sternen.

    Das Urteil - Jeder ist käuflich“: Der spannend inszenierte Gerichtsfilm ist ein Muss für jeden Justiz-Thriller-Fan (und für jeden John-Grisham-Kenner sowieso). Reinschauen lohnt sich allein schon aufgrund der hochkarätigen Besetzung – die von John Cusack und Gene Hackman bis Rachel Weisz und Dustin Hoffman reicht. In der FILMSTARTS-Kritik gibt's 4 von 5 Sternen.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top