Mein Konto
    Ab heute endlich auf Netflix: Die neue Action-Komödie des Machers eines megabrutalen Reißer-Highlights
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    „The Night Comes For Us“ gilt für viele Action-Fans als eines der Highlights der vergangenen Jahre – und das nicht nur wegen seiner ausufernden Brutalität. Nun meldet sich Regisseur Timo Tjahjanto zurück – dieses Mal deutlich spaßiger.

    The Big 4“ heißt der nicht nur vom Autor dieser Zeilen heiß erwartete neuste Actionfilm von Timo Tjahjanto, der ab heute exklusiv auf Netflix gestreamt werden kann. Dieses Mal mischt der übrigens in Deutschland geborene, indonesische Filmemacher hinter knallharten Krachern wie „Macabre“, „Headshot“ und vor allem „The Night Comes for Us“ eine kräftige Portion Comedy in sein explosives Szenario.

    Das ist die Story von "The Big 4"

    Als der Vater von Polizistin Dina (Putri Marino) ermordet wird, sinnt sie auf Rache. Doch erst einmal macht sie eine überraschende Entdeckung. Ihr Papa führte ein Doppelleben und bildete als Mentor einige der gefährlichsten Auftragskiller der Welt aus: Topan (Abimana Aryasatya), Alpha (Lutesha), Jenggo (Arie Kriting) und Pelor (Kristo Immanuel) sind die Besten der Besten … und eigentlich im Ruhestand. Doch als sie von der Ermordung ihres Mentors erfahren, ist es Ehrensache, dass sie Dina helfen. Die großen Vier verbünden sich mit der Polizistin und hinterlassen bald eine blutige Spur...

    Schon der Trailer macht deutlich, dass es mit vielen One-Linern und Gags dieses Mal eher lustig zugehen wird. Doch „The Big 4“ ist ein Film von Timo Tjahjanto, weswegen wir sehr hohe Erwartungen an die Action-Choreographie haben. Denn das kann der indonesische Filmemacher nachweislich. Wie beides zusammengeht, bleibt die spannende Frage.

    Nach "The Big 4" gibt es Horror von Timo Tjahjanto

    Der Regisseur steckt übrigens aktuell mittendrin in den Arbeiten an Filmen aus seinem neben Action zweiten Spezialbereich: Horror. Momentan dreht er den bereits dritten Teil seiner „Der Teufel soll dich holen“-Reihe, der ebenfalls exklusiv für Netflix erscheint. Fürs Kino soll er derweil das Hollywood-Remake des koreanischen Zombie-Hits „Train To Busan“ inszenieren. Nachdem „The Last Train To New York“ ursprünglich einmal für einen Kinostart im April 2023 angekündigt wurde, ist aktuell aber kein Starttermin mehr bekannt und es wird wohl noch einmal am Skript gewerkelt.

    Wenn ihr nach „The Big 4“ Lust auf mehr Filme von Timo Tjahjanto habt, werdet ihr auf Netflix fündig. Neben „Der Teufel soll dich holen“ und „Headshot“ gibt es da auch den eingangs angesprochenen „The Night Comes For Us“, den euch Kollege Daniel Fabian hier wärmstens ans Herz legt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top