Mein Konto
    Studio-Ghibli-Fans aufgepasst: So bald schon kommt der neue Film von Anime-Großmeister Hayao Miyazaki in die Kinos
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Der Regisseur von Animations-Meisterwerken wie „Prinzessin Mononoke“ meldet sich aus dem Regie-Ruhestand zurück. Mit „How Do You Live“ wird bereits im nächsten Jahr ein neuer Langfilm der Animations-Legende Hayao Miyazaki in die Kinos kommen.

    Studio Ghibli

    Hayao Miyazaki ist eine absolute Regie-Legende. Der Filmemacher ist maßgeblich mitverantwortlich dafür, dass Anime-Kultur auch über die japanischen Landesgrenzen hinaus Fuß fassen konnte und nicht mehr länger abfällig als „Kinderkram“ angesehen wird. Der Regisseur steht wie kein Zweiter für den Erfolg des Animationsstudios Ghibli und hat Anime-Meisterwerke wie „Prinzessin Mononoke“, „Mein Nachbar Totoro“ oder „Das Schloss im Himmel“ inszeniert, die alle mit 5-Sterne-Bewertung in den FILMSTARTS-Kritiken ausgezeichnet wurden.

    Ein neuer Miyazaki kommt ins Kino!

    Eigentlich hatte Hayao Miyazaki bereits 2013 seinen Ruhestand erklärt, doch nach seinem vermeintlich letzten Film „Wie der Wind sich hebt“ arbeitete der Filmemacher noch an dem Kurzfilm „Boro The Caterpillar“, den man seit dem 21. März 2018 im Ghibli Museum in Japan bewundern kann. Und Miyazaki scheint noch einmal aus dem Ruhestand zurückgekehrt zu sein – bereits im nächsten Jahr können wir einen neuen Langfilm vom Meisterregisseur im Kino erwarten!

    Dieser wird unter dem Titel „Kimi-tachi wa Dō Ikiru ka“ (Englischer Titel: „How Do You Live“) bereits im am 14. Juli 2023 in den japanischen Lichtspielhäuser anlaufen. Mit der Ankündigung veröffentlichte das Studio Ghibli zudem noch eine ein Poster zum Film, auf dem eine Skizze von einem vogelähnlichen Wesen zu sehen ist. Den Tweet haben wir euch nachfolgend in die News eingebettet.

    „How Do You Live“ wird auf dem gleichnamigen Jugendbuch des japanischen Schriftstellers Genzaburo Yoshino aus dem Jahr 1937 basieren, das Hayao Miyazaki bereits mehrfach als eines seiner Lieblingsbücher genannt hat. Bereits 2017 kündigte der Regisseur an, das Buch verfilmen zu wollen.

    Inhaltlich erzählt das Buch die Geschichte des 15-jährigen Junichi Honda, der von allen einfach nur Koperu genannt wird. Mithilfe seines Onkels, dessen Ratschläge er aus einem Tagebuch erhält, begibt sich der Junge auf eine Reise nach dem Sinn des Lebens und spiritueller Erleuchtung.

    Wann der womöglich letzte Film von Hayao Miyazaki hierzulande in die Kinos kommen wird, steht aktuell noch nicht fest. Wir hoffen aber auf eine Veröffentlichung zeitnah zum japanischen Kinorelease am 14. Juli 2023.

    Nach "One Piece" und "Cowboy Bebop": Netflix plant Live-Action-Umsetzung eines weiteren Kult-Animes

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top