Mein Konto
    Ab heute neu auf Disney+: "Das Vermächtnis der Tempelritter" wird als Abenteuer-Serie fortgesetzt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Mit „Das Vermächtnis von Montezuma“ werden die Abenteuerfilme „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ ab heute bei Disney Plus fortgesetzt. Aber leider fehlt von Nicolas Cage als Benjamin Franklin Gates jede Spur.

    In den frühen 2000er-Jahren haben Verschwörungstheorien noch richtig Spaß gemacht und hatten auch in Hollywood Hochkonjunktur. Während Tom Hanks 2006 als Harvard-Symbologe Robert Langdon in der Dan-Brown-Verfilmung eine bierernste Schnitzeljagd durch die Weltgeschichte veranstaltete, entführte uns bereits zwei Jahre zuvor Hollywood-Legende Nicolas Cage als Benjamin Franklin Gates in „Das Vermächtnis der Tempelritter“ auf eine launige Schatzsuche durch Amerika – und das Ergebnis war ebenso unterhaltsam wie kurzweilig.

    Ab heute wird mit „Das Vermächtnis von Montezuma“ die Abenteuer-Reihe in Serienform auf Disney+ fortgeführt. Doch leider fehlt ein essenzieller Bestandteil zum großen Schatzsucher-Glück: Nicolas Cage! Vom Aushängeschild der Reihe fehlt in den ersten Trailern jede Spur und auch in den Besetzunglisten ist nichts von jenem Mann zu sehen, der sich für jeden noch so schäbiges B-Movie-Streifen die Seele aus dem Leib spielt.

    » "Das Vermächtnis von Montezuma" auf Disney+*

    Darum geht es in "Das Vermächtnis von Montezuma"

    Dennoch ist die Serie in derselben Welt wie die beliebten Abenteuer-Filme angesiedelt, spielt aber 17 Jahre nach den Ereignissen von „Das Vermächtnis des geheimen Buches“. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Figuren wie Riley Poole (Justin Bartha), dem Freund von Benjamin Franklin Gates, der inzwischen ganz zeitgemäß einen eigenen Podcast moderiert oder dem Ex-FBI-Agent und Freimaurer Peter Sadusky (Harvey Keitel).

    In der Disney+-Serie begleiten wir Jess Morales (Lisette Alexis), ebenfalls eine passionierte Abenteurerin, die sich auf die Suche nach einem legendären Schatz begibt – und dabei nicht nur Jagd auf bare Münze macht, sondern auch noch ihre eigene mysteriöse Vergangenheit entschlüsseln möchte. Doch die toughe Jess hat ihre Rechnung ohne die skrupellose Milliardärin Billie Pearce (Catherine Zeta-Jones) gemacht, mit der die Schatzsucherin immer wieder aneinandergerät.

    Gibt es ein Wiedersehen mit Nicolas Cage in Staffel 2?

    Auch wenn Nicolas Cage noch nicht persönlich in der ersten Staffel von „Das Vermächtnis von Montezuma“ auftritt, ist dennoch geplant, dass der Schauspieler früher oder später zur Serie stoßen wird. So ist für eine mögliche zweite Season ein Zusammentreffen zwischen Jess und Ben Gates angedacht, der in der Serien-Welt so etwas wie ein Rockstar in der Schatzsucher-Szene ist.

    » "Das Vermächtnis der Tempelritter" auf Disney+*

    Natürlich blutet uns da das Nic-Cage-Fanherz – doch vielleicht ist es ja gar nicht verkehrt, wenn der Schauspiel-Derwisch in der ersten Staffel den neuen Figuren erst einmal Platz gewährt, sich zu etablieren. Dennoch hoffen wir sehr stark, dass es zu einem Wiedersehen mit Ben Gates kommt.

    » "Das Vermächtnis des geheimen Buches" auf Disney+*

    Auch ohne den berühmten Schatzsucher hat die Disney+-Serie mit Harvey Keitel („Bad Lieutenant“), Justin Bartha („Hangover“) und „Wednesday“-Star Catherine Zeta-Jones einiges an Star-Power zu bieten. Ob diese euch über das Fehlen von Nicolas Cage hinwegtrösten, könnt ihr ab heute in „Das Vermächtnis von Montezuma“ selbst herausfinden.

    Im Trailer zu "Spider-Man: A New Universe 2" erwartet euch abgedrehtes Multiversums-Chaos gegen das selbst "Doctor Strange 2" alt aussieht

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top