Mein Konto
    Den härtesten Horrorfilm 2022 könnt ihr euch ab sofort für zu Hause sichern – aber Achtung, nur so bekommt ihr ihn auch wirklich uncut!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    „Terrifier 2“ war einer der Überraschungsfilme des Jahres. Noch überraschender: Er kam ungekürzt in die deutschen Kinos! Am 6. April 2023 erscheint er dann auch offiziell fürs Heimkino – dabei allerdings solltet ihr eines unbedingt beachten...

    Horror-Fans durften sich dieses Jahr über gleich drei Schocker der ganz besonderen Art freuen, die für reichlich Diskussionen sorgten – aus unterschiedlichen Gründen: Nach der ultrabrutalen taiwanesischen Infizierten-Schlachtplatte „The Sadness“, die wie durch ein Wunder unbeschadet durch die FSK-Prüfung kam, folgte mit „Smile - Siehst du es auch?“ ein sinistrer Megahit, der nicht nur die Kassen zum klingeln brachte, sondern auch einen gigantischen und dämlichen Trend auslöste. Zum Jahresende ist es aber vor allem ein Film, über den die (Horror-)Welt sprach: „Terrifier 2“.

    Sechs Jahre nach seinem Indie-Hit „Terrifier“ holte Regisseur Damien Leone seinen titelgebenden Angstmacher noch einmal zurück, um ihn endgültig zur Kultfigur zu erheben: Art, der Clown metzelt in der Fortsetzung weiter, als gäbe es kein Morgen – und sorgte damit international für prall gefüllte Kinosäle, die sich in vielen Fällen aber bereits lange vor dem Abspann wieder leerten. Denn „Terrifier 2“ ist wahrlich nichts für zarte Gemüter. Umso erstaunlicher: Der Film kam am 8. Dezember 2022 tatsächlich komplett ungekürzt mit FSK-18-Freigabe in die deutschen Kinos! Im Heimkino sieht das Ganze hingegen schon etwas anders aus…

    Kotzen, Ohnmacht & mehr? Der wohl verstörendste Horrorfilm des Jahres kommt tatsächlich in die deutschen Kinos – uncut!

    Für die bevorstehende Auswertung auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand (Erscheinungstermin: 6. April 2023) wurde der FSK eine um drei Minuten gekürzte Fassung vorgelegt, die ebenfalls ab 18 Jahren freigegeben wurde. Bedeutet: Bei eben jener handelsüblichen Heimkino-Veröffentlichung mit 18er-Siegel, die ab sofort vorbestellt werden kann, handelt es sich um die entschärfte Fassung. Achtet darauf also beim Kauf – so sieht die Cut-Version aus:

    » "Terrifier 2" gekürzt bei Amazon: DVD* / Blu-ray*

    Egal, ob ihr „Terrifier 2“ im Kino verpasst habt und ihr ihn möglichst bald und in voller Länge nachholen wollt, oder ob ihr es kaum erwarten könnt, das fast 140 Minuten lange Horrorclown-Epos wieder und wieder erleben zu können: Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ihr „Terrifier 2“ uncut zu Hause schauen könnt.

    So bekommt ihr "Terrifier 2" in voller Länge

    Schon jetzt bekommt ihr den Film bei Amazon als Uncut-Import. Falls ihr der englischen Sprache also halbwegs mächtig seid, lohnt es sich womöglich, hier zuzuschlagen. Der Film ist sowohl einzeln als auch im Doppelpack mit Teil 1 erhältlich – und liegt in beiden Fällen komplett ungeschnitten vor:

    » "Terrifier 2" Uncut-Import bei Amazon: "Terrifier 1+2"* / "Terrifier 2"*

    Außerdem wird der Film nächstes Jahr aber auch in der deutschsprachigen Version uncut erscheinen. Verleiher Nameless Media kündigte bereits via Facebook an, den Film im Laufe des ersten Quartals 2023 als Mediabook-Edition inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray zu veröffentlichen …

    … ob ihr dann aber auch tatsächlich ein Exemplar ergattern könnt, steht auf einem anderen Blatt. Nameless ist bekannt dafür, Filme zwar in mehreren Editionen auf den Markt zu bringen – wir rechnen im Falle von „Terrifier 2“ mit einer Vielzahl an Mediabook-Varianten –, die dann allerdings auch in sehr, sehr stark begrenzter Stückzahl.

    Die Vergangenheit hat gezeigt: Selbst wer sich zum vorab kommunizierten Vorbestell-Datum einen Wecker stellt, um sich ein potenzielles Sammlerstück zu sichern, schaut da schnell mal in die Röhre. Und das oft nur wenige Minuten, nachdem die Bestellungen freigegeben wurden. Ob und wann schließlich auch Standardauflagen folgen werden, die es dann wohl auch für weniger Geld geben dürfte – die aktuellen Nameless-Mediabooks schlagen mit 33 bis 40 Euro zu Buche –, bleibt abzuwarten.

    Darum geht's in „Terrifier 2“: Art, der Clown (David Howard Thornton) landete nach seinem grausamen Massaker in der letzten Halloween-Nacht zwar selbst im Leichenschauhaus. Doch wie es mit Horror-Ikonen nun mal so ist, blieb auch der unheilbringende Gaukler nicht lange tot. Nachdem er zu neuem Leben erweckt wurde, hat er nun schon seine neue Opfer im Visier: Jonathan (Elliott Fulham) und seine große Schwester Sienna (Lauren LaVera) – deren selbstgebasteltes Halloweenkostüm ebenso wie ihre mysteriöse Familiengeschichte in Verbindung zu Art zu stehen scheint…

    In der FILMSTARTS-Kritik gab es für die „schlagzeilenträchtige Fortsetzung“, die „blutiger, bunter und weitaus kompetenter inszeniert“ ist als sein Vorgänger, übrigens solide 3 von 5 möglichen Sternen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top