Mein Konto
    Endlich: Gleich drei (!) der beliebtesten Disney-Animationsfilme bekommen eine Fortsetzung!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Nina ist nicht nur Redakteurin, Serienliebhaberin und Kinogängerin, sondern auch Mutter. Darum kennt sie sich – gezwungenermaßen – bestens mit „Paw Patrol“, „Peppa Wutz“, „Connie“ und Co. aus.

    Disney-Chef Bob Iger hat angekündigt, worauf große und kleine Fans des Mäusekonzerns schon lange warten: „Die Eiskönigin 3” kommt! Und daneben noch zwei weitere Fortsetzungen, die ebenfalls für Begeisterung sorgen werden...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Mehr als drei Jahre ist es schon wieder her, dass „Die Eiskönigin 2” in den Kinos lief und unsere Herzen zum Schmelzen brachte. Auf eine Fortsetzung haben viele gehofft, bestätigt wurde bisher allerdings noch nichts. Das hat sich jetzt geändert. Bob Iger, der Disney-Chef höchstpersönlich, hat jetzt im Rahmen eines Quartalsberichts angekündigt, dass „Die Eiskönigin 3” produziert wird. Doch nicht nur das „Frozen”-Franchise wird fortgesetzt. Es wird außerdem bereits an „Toy Story 5” und „Zoomania 2” gearbeitet! Damit wird es also Sequels zu gleich drei sehr beliebten und erfolgreichen Disney-Filmen geben.

    „Die Eiskönigin 2” hat 2019 stolze 1,45 Milliarden Dollar weltweit in die Kinokassen gespült. Zusammen mit dem ersten Film kommt das Franchise sogar auf ein Einspielergebnis von 2,73 Milliarden Dollar. Das sind Zahlen, an die mit Sicherheit angeknüpft werden soll und auch kann. Schließlich ist „Frozen” vor allem beim jungen Publikum ein echter Dauerbrenner, der ganze Kindheiten prägt.

    Auch die Fortsetzung von „Zoomania” war nur eine Frage der Zeit. Die Geschichte aus dem turbulenten Tierpark ist nach „Die Eiskönigin” die zweiterfolgreichste Produktion der Walt Disney Animation Studios.

    Wie groß die Freude über einen weiteren „Toy Story”-Film nach „Alles hört auf kein Kommando” ist, lässt sich wunderbar auf Twitter nachvollziehen. Schauspieler und Synchronsprecher Tim Allen schreibt zu einem Foto auf dem seine animierte Figur Buzz Lightyear zu sehen ist, dass er sich auf ein Wiedersehen mit seinem ewigen Kontrahenten (und auch Freund) Woody (gesprochen von Tom Hanks) freut: „Auf geht’s zur Nummer 5!”. Unter dem Tweet jubeln und freuen sich zahlreiche Follower.

    Wann die Fortsetzungen der Disney-Lieblinge in die Kinos kommen, ist noch nicht bekannt.

    So könnte es in "Frozen 3", "Toy Story 5" und "Zoomania 2" weitergehen

    Auch wenn „Die Eiskönigin 2” natürlich ein abgeschlossener Film war, bietet es sich an, eine weitere Geschichte aus Arendelle zu erzählen. Schließlich beginnt für die Schwestern Anna und Elsa am Ende des zweiten „Frozen”-Films ein ganz neues Leben. Elsa wird Teil des Naturvolks Northuldra und ist endlich dort, wo sie glücklich werden kann. Trotzdem heißt das noch lange nicht, dass sie die ist, die sie immer werden wollte. Auch in der neuen Gemeinschaft muss sie ihren Platz finden.

    » "Die Eiskönigin 2" auf Disney+ streamen*

    Anna ist nun Königin und Arendelle und muss Verantwortung für ein ganzes Volk übernehmen. Eine Aufgabe, die sich bestimmt nicht mit links machen lässt. Und dann muss sie natürlich auch überlegen, wie sie sich persönlich weiterentwickeln will und wie sie ihr Leben mit ihrem Partner Kristoff gestalten wird...

    Für die Fortsetzung von „Zoomania” gibt es schon lange einen Haufen Ideen. Bereits 2016 berichteten die Regisseure Byron Howard und Rich Moore, dass es noch zig Geschichten, Figuren und Schauplätze gebe, die ein Sequel füllen würden. Einige der Handlungsstränge sind also vielleicht bereits vorhanden und haben nur noch nicht das Licht der (Kino)-Welt erblickt.

    Und natürlich dürfte es auch für die „Toy Story”-Macher*innen kein Problem sein ein weiteres Abenteuer aus dem Kinderzimmer für die große Leinwand zu zaubern. Wie genau „Toy Story 5” aussehen könnte, deutet sich nämlich am Ende von „Alles hört auf kein Kommando” schon an. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

    Nach den Abspann-Szenen von "Toy Story 4": Ist "Toy Story 5" geplant?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top