Mein Konto
    Weg frei für "Constantine 2": Nach rund 20 Jahren soll das Fantasy-Sequel mit Keanu Reeves nun wirklich kommen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Nachdem zuletzt schon Warner selbst die Verwirrung rund um „Constantine 2“ auflöste, bestätigte nun auch Drehbuchautor und Produzent Akiva Goldsman, dass das Sequel zum düsteren DC-Film mit Keanu Reeves tatsächlich kommt.

    Warner Bros.

    Akiva Goldsman ist mit seiner Firma Weed Road künftig wieder unter dem Dach von Warner tätig und das macht den Weg für gleich zwei späte Fortsetzungen frei. Neben „I Am Legend 2“, worüber wir euch bereits separat informiert haben, ist nun auch endgültig klar, dass an „Constantine 2“ gearbeitet wird. Gegenüber dem Branchenmagazin Deadline bestätigte Akiva Goldsman, dass er gerade mitten in der Arbeit an diesem Projekt steckt. „Constantine“ mit Keanu Reeves kam 2005 in die Kinos.

    Für die Fortsetzung wird nicht nur der Hauptdarsteller zurückkehren. Auch Francis Lawrence soll wie beim ersten Teil Regie führen. Involviert ist zudem J.J. Abrams, der längere Zeit an einem möglichen „Constantine“-Reboot arbeitete. Wo nun doch noch die Fortsetzung möglich ist, bringt er sich aber bei dieser ein.

    Dankt Keanu Reeves für "Constantine 2"

    Noch wird es aber eine Weile dauern, bis „Constantine 2“ erscheinen kann. Denn Goldsman erklärte, dass er momentan erst noch dabei sei, die Story zu finden. Ein klein wenig verriet er aber trotzdem schon: Wie Keanu Reeves und Francis Lawrence im ersten Film die koexistierenden Welten von Gut und Böse dargestellt haben, solle sich auch im Sequel wiederfinden.

    Dass es „Constantine 2“ überhaupt geben wird, habe man übrigens Keanu Reeves zu verdanken, so Goldsman. Reeves habe immer wieder klargemacht, dass dies die Figur sei, die er erneut spielen will.

    Ein DC-Film – aber wohl komplett eigenständig

    Interessant ist, dass „Constantine 2“ zwar unter dem Dach von Warner entsteht, aber wohl ohne die Beteiligung von James Gunn und Peter Safran, die eigentlich nun die Aufsicht über alle DC-Projekte haben und die meisten davon in einem geteilten Universum, dem DCU, ansiedeln. Goldsman setzt seinen Film aber nun unter der Aufsicht von Michael De Luca und Pamela Abdy um, welche die Leitung der gesamten Warner-Filmsparte innehaben.

    » "Constantine" bei Amazon*

    Daher solltet ihr erst einmal nicht damit rechnen, dass „Constantine 2“ in irgendeiner Weise mit anderen DC-Projekten verbunden ist. Spekuliert wurde ja eine mögliche Nähe zur von Gunn und Safran angekündigten „Swamp Thing“-Adaption, da beide Figuren in derselben düsteren Ecke der DC-Comics zu Hause sind. „Constantine 2“ ist aber wohl komplett unabhängig von all diesen DC-Projekten. Das erklärt auch, warum Gunn in seiner Ankündigung den Film mit keinem Wort erwähnte, was zur Angst bei Fans führte, dass das Sequel nicht kommen wird.

    Bis es dann aber auch wirklich kommt, müssen wir uns noch gedulden. Da sich Goldsman offensichtlich in einer früheren Phase der Drehbuchentwicklung befindet, sind wir skeptisch, ob eine Veröffentlichung bereits 2024 realistisch ist. Wir rechnen frühestens 2025 mit einem Kinostart. Das wäre dann 20 Jahre nach dem Originalfilm.

    2x Flash, 2x Batman, Supergirl und ein "Man Of Steel"-Schurke: Treffen der DC-Generationen im neuen Trailer zu "The Flash"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top