Mein Konto
    SchleFaZ kehrt mit Oberhammer zurück – und zeigt legendären Kult-Splatter zum ersten Mal ungekürzt in Deutschland!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Ab 7. April ist es endlich so weit: Oliver Kalkofe und Peter Rütten feiern die schlechtesten Filme aller Zeiten mit einer neuen Staffel! Und für die Jubiläumsfolge hält das Duo etwas ganz Besonderes bereit: Paul Walker, Denise Richards & einen T-Rex!

    In sechs Wochen ist es endlich wieder soweit – endlich, endlich, endlich: Ostern! Wie, ihr habt für die Eiersuche gar nichts übrig und der Osterhase wäre euch sowieso in einer kräftigen Soße schwimmend auf eurem Teller am liebsten? Egal, denn jetzt habt auch ihr allen Grund, euch auf Ostern zu freuen. Zumindest, wenn ihr euch schnurstracks aus dem Staub gemacht habt, als Gott den guten Filmgeschmack verteilt hat…

    Ab Karfreitag (7. April 2023) gibt es jeden Freitag im April endlich neue Folgen des TV-Kultformats #SchleFaZ auf Tele 5 zu sehen! Und man ließ sich für die Frühjahrsstaffel wieder einmal einiges einfallen, um die seit Monaten auf dem Trockenen sitzenden Trash-Enthusiasten mit Hang zum abseitig-hirnrissigen Kino zu beglücken. Immerhin steht mit der 150. Episode aber auch eine Jubiläumsfolge ins Haus!

    Bevor wir euch verraten, welche vier Filme euch erwarten, deshalb hier schon einmal ein ganz persönlicher Hinweis von FILMSTARTS-Redakteur Daniel: Streicht euch den 21. April dick und fett im Kalender an!

    #SchleFaZ 2023: Diese Filme erwarten euch

    Carambola - Vier Fäuste schlagen wieder zu“ (7. April): Ein absolutes Muss für Fans von Bud Spencer und Terence Hill – oder eben auch nicht. Denn für die Western-Komödie stand etwa nicht das schlagkräftige Kult-Klopper-Duo vor der Kamera, sondern die beiden Lookalikes Antonio Cantafora und Paul L. Smith, die auf der Erfolgswelle von Spencer und Hill mitschwimmen wollten (und schließlich sang- und klanglos untergingen). Hinweis: Mit steigendem Promillepegel könnt ihr die Ähnlichkeiten zwischen Fake und Original irgendwann vielleicht sogar erkennen.

    Tammy And The T-Rex“ (14. April): Bond-Girl Denise Richards ist Hals über Kopf in „Fast & Furious“-Publikumsliebling Paul Walker verliebt – und hält dem sogar die Treue, als ein diabolischer Wissenschaftler sein Hirn in einen animatronischen Tyrannosaurus Rex einpflanzt. Klingt vorab zwar ziemlich hirnrissig, ist im Nachhinein aber sogar noch hirnrissiger – und ein unglaublich charmanter, total irrer Splatter-Spaß, mit dem der Autor dieses Artikels immer wieder auf seine Kosten kommt. Der großartigen UK-Blu-ray inklusive 4K-Master (!!) und Edel-Trash-Cover sei Dank. Dass der Film in Deutschland hingegen kaum bekannt ist, hat seinen Grund – und könnte sich nun bald ändern: Denn der Film feiert bei #SchleFaZ seine deutsche Uncut-Uraufführung!

    Daniel Fabian / Webedia GmbH
    Ein Hingucker im Regal: „Tammy And The T-Rex“ auf Blu-ray

    Megaforce“ (21. April): Der Sci-Fi-Kriegs-Actioner um den Helden Ace Hunter wurde von der Spielzeugfirma Mattel mitproduziert. Dass hier keine Kosten und Mühen gescheut wurden, machen aber nicht nur die extravaganten Kostüme deutlich. Das Helden-Abenteuer verschlang 1982 Produktionskosten von satten 20 Millionen Dollar – und war damit in etwa so teuer wie die beiden im selben Jahr entstandenen „E.T.“ und „Poltergeist“ zusammen! Wie schlecht kann der Film dann schon sein?!

    Bierfest“ (28. April): Wer bei Broken-Lizard-Brachial-Komödien wie „Super Troopers“ oder „Club Mad“ schon Tränen lassen musste – sei es ob der Erkenntnis, die verschwendete Lebenszeit nie mehr wieder zu bekommen oder aufgrund von Lachanfällen dank grenzdebiler Gags –, könnte auch hier auf seine Kosten kommen. Und hey, immerhin sind ganze vier (!) Oscar-Preisträger mit an Bord. Wie auch immer das vonstatten ging…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top