Mein Konto
    4,7 von 5 Sternen! Das ist der beste Superheldenfilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Mit einer wahrlich heldenhaften Durchschnittswertung von 4,703 von 5 Sternen steht dieser Film auf Platz 1 der besten Superhelden-Filme aller Zeiten – laut der Community von FILMSTARTS, der größten deutschen Seite zum Thema Filme und Serien...

    Seit mittlerweile deutlich mehr als 20 Jahren sind Superheldenfilme das dominierende Genre in Hollywood und auch wenn aktuell überall von der berühmt-berüchtigten Marvel-Müdigkeit zu lesen ist, zeigen Filme wie aktuell „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“, dass MCU, DCU und Co. noch lange nicht ihren Zenit überschritten haben. Doch was ist eigentlich der beste Superheldenfilm aller Zeiten? Laut der Community von FILMSTARTS.de gibt es darauf eine sehr deutliche Antwort:

    DIE 10 BESTBEWERTETEN SUPERHELDEN-FILME DER FILMSTARTS-USER

    1. The Dark Knight“ - 4,703 von 5 Sternen
    2. Avengers 3: Infinity War“ - 4,481 von 5 Sternen
    3. Guardians Of The Galaxy“ - 4,447 von 5 Sternen
    4. Batman Begins“ - 4,402 von 5 Sternen
    5. Avengers 4: Endgame“ - 4,388 von 5 Sternen
    6. The Dark Knight Rises“ - 4,363 von 5 Sternen
    7. The Avengers“ - 4,333 von 5 Sternen
    8. Spider-Man: No Way Home“ - 4,322 von 5 Sternen
    9. Iron Man“ - 4,263 von 5 Sternen
    10. Zack Snyder's Justice League“ - 4,261 von 5 Sternen

    Mit einer Durchschnittswertung von 4,7 von 5 Sternen steht Christopher Nolans Batman-Meisterwerk nämlich mit deutlichem Abstand vor allen anderen Superheldenfilmen an der Spitze. Und auch die meisten Filmfans und Filmkritiker*innen da draußen würden wohl „The Dark Knight“ als besten Superheldenfilm bezeichnen. Interessant ist allerdings der Blick auf die Plätze 2 bis 9:

    So steht etwa bei den deutschen Zuschauern und Zuschauerinnen „Avengers 3“ doch recht deutlich vor dem Nachfolger „Avengers 4“. International sieht es eher umgekehrt aus, da hat „Endgame“ klar die Nase vor „Infinity War“. Und „Avengers: Endgame“ ist ja schließlich auch nicht umsonst der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten.

    Nicht nur Batman & die Avengers

    Der Titel für den besten MCU-Film, der keines der „Avengers“-Heldentreffen ist, geht an „Guardians Of The Galaxy“, der es sogar auf Platz 3 schafft. Weiter hingen folgen „Spider-Man: No Way Home“, der seine tolle Wertung sicherlich der vollen Nostalgie-Packung zu verdanken hat, und „Iron Man“, der 2008 das MCU einläutete und häufig immer noch als einer der besten Marvel-Filme überhaupt gilt.

    Darüber hinaus haben es auch die beiden anderen Teile von Christopher Nolans „The Dark Knight“-Trilogie ins Ranking geschafft, wobei „Batman Begins“ etwas vor „The Dark Knight Rises“ liegt. Der einzige DC-Film, der nicht von Nolan inszeniert wurde, ist „Zack Snyder's Justice League“ auf Platz 10. Auch in dieser Hinsicht hat es sich also gelohnt, dass Zack Snyder doch noch seine ursprüngliche Vision für „Justice League“ realisieren durfte.

    Dicht hinter „ZSJL“ und nicht in der obigen Liste aufgeführt folgen dann übrigens Superheldenfilme wie „Deadpool“ und „Watchmen“ sowie „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“, die ebenfalls Durchschnittswertungen im Bereich 4,2 von 5 Sternen haben. Bedenkt man, dass „Guardians Of The Galaxy Volume 3“ für unsere Community der (bisher) zweitbeste Film 2023 ist, kann man somit festhalten: Die „GotG“-Trilogie ist für unsere User und Userinnen die beste Marvel-Trilogie.

    4,01 von 5 Sternen: Das ist der (bisher) beste Film 2023 – laut den deutschen Zuschauern!

    Abschließend noch ein paar Worte zur Liste: FILMSTARTS ist laut den offiziellen Zahlen von IVW sowohl für das gesamte Jahr 2022 wie auch das bisherige Jahr 2023 die reichweitenstärkste deutschsprachige Seite zum Thema Filme und Serien. Die obige Liste basiert auf den Wertungen unserer Community, die zahlreiche Film- und Serienfans umfasst, und darf daher durchaus als repräsentativ für das deutsche Publikum betrachtet werden.

    Alle User und Userinnen können Wertungen zwischen 0,5 (mies) und 5 Sternen (Meisterwerk) vergeben, wie es auch die FILMSTARTS-Redaktion bei ihren Kritiken tut. Die Durchschnittswertungen sind auf die dritte Nachkommastelle aufgerundet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top