Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein Ex-Bond als Bankräuber, die nächste Erotik-Thriller-Serie & mehr vom "Lincoln Lawyer"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nachdem gerade erst die langersehnten neuen Folgen von „The Witcher“ erschienen sind, lässt es Netflix in der kommenden Woche etwas ruhiger angehen. Auf welche (potentiellen) Highlights ihr euch dennoch freuen könnt, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

    Vor wenigen Tagen wurde auf Netflix der „Witcher“-Abschied von Henry Cavill eingeläutet, ab Staffel 4 wird die Hauptfigur dann nämlich von Liam Hemsworth gespielt. Für die wirklich letzten Folgen der aktuellen dritten Season müssen wir uns allerdings noch bis Ende Juli gedulden. Aber auch in der Zwischenzeit gibt es natürlich jede Menge Film- und Seriennachschub beim Streaminganbieter, wenn auch nicht ganz vom Kaliber eines „The Witcher“.

    Welche spannenden Netflix-Neuheiten euch vom 3. bis 9. Juli 2023 auf der Plattform erwarten, haben wir euch – nach Wochentagen sortiert – einmal zusammengetragen:

    Montag: Brandneue Doku-Reihe

    In der „Unbekannt“-Dokureihe geht Netflix weithin unerforschten Phänomenen und geheimnisvollen Geschichten nach. An vier aufeinanderfolgenden Montagen erscheinen vier ein- bis anderthalbstündige Filme zu unterschiedlichen Themen. Den Auftakt bildet in dieser Woche Unbekannt: Die vergessene Pyramide, in der zwei Expeditionsteams um die nächste bahnbrechende Entdeckung in den alten Grabkammern Ägyptens wetteifern.

    Dienstag: Noch mehr Doku-Nachschub

    Auch der Dienstag steht auf Netflix ganz im Zeichen einer neuen Doku, auch wenn die dreiteilige Serie Der König, der niemals einer war eher in die beliebte True-Crime-Richtung geht. Im Mittelpunkt steht das Leben des letzten Thronerben von Italien, der Ende der 1970er Jahre in einen rätselhaften Mordfall verwickelt war.

    Mittwoch: 80er-Pop-Ikonen & Anime

    Und auch am Mittwoch kommen Doku-Freunde bei Netflix auf ihre Kosten, wobei hier vor allem auf Musikfans der 80er Jahre abgezielt wird. Denn in Wham! steht das kunterbunte titelgebende Duo aus George Michael und Andrew Ridgleley im Zentrum, deren Weg von Schulfreunden zu Superstars hinter solchen Hits wie „Wake Me Up Before You Go Go“, „Freedom“ und „Last Christmas“ nachgezeichnet wird.

    Mit Meine ganz besondere Hochzeit erwartet Anime-Freunde daneben noch eine romantische japanische Trickserie mit Fantasy-Einschlag. Übersinnlich wird es zudem auch erneut in der SerieWieder 15, an deren Beginn sich eine 30-jährige Frau plötzlich im Körper ihres 15-jährigen Ichs wiederfand und das nutzen wollte, um sich eine bessere Zukunft aufzubauen. Hier steht nun schon Staffel 2 an.

    Donnerstag: "The Lincoln Lawyer" Staffel 2

    Mit The Lincoln Lawyer hat der vielbeschäftigte Serien-Tausendsassa David E. Kelley („Boston Legal“, „Ally McBeal“, „Big Little Lies“) 2022 – und damit elf Jahre nach dem Film „Der Mandant“ – eine neue Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Michael Connelly rund um den vor allem von seinem titelgebenden Auto aus arbeitenden Anwalt Mickey Haller auf die Beine gestellt. Staffel 2 erscheint nun – wie etwa auch die dritte „Witcher“-Season – in zwei Teilen: Die erste Hälfte gibt es am Donnerstag, die zweite folgt am 3. August.

    Zwei sehr unterschiedliche Rachegeschichten erwarten uns derweil in der Netflix-Produktion Der Duft des Goldes und dem 2021 in den Kinos gelaufenen The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit. Während in Ersterem ein schlecht bezahlter Fabrikarbeiter (Raphaël Quenard) seinen reichen Chef um ein paar Luxusparfüme erleichtern will, trifft in Letzterem eine junge Frau (Noomi Rapace) 15 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges auf ihren damaligen Nazi-Peiniger – zumindest glaubt sie das und schreckt vor nichts zurück, um ihm ein Geständnis abzuringen.

    Freitag: Erotik & räuberischer Bond

    Nach Serien wie „Dunkle Leidenschaft“ und „Perfil falso“ haut Netflix mit Fatal Seduction in dieser Woche die nächste Erotik-Thriller-Serie raus, die diesmal aus Südafrika stammt. Im Zentrum steht eine verheiratete Professorin (Kgomotso Christopher), die bei einem Wochenendtrip eine leidenschaftliche Affäre mit einem jüngeren Mann beginnt – der wenig später zu einem Hauptverdächtigen in einem Mordfall wird.

    Weniger finster geht es in der starbesetzten Heist-Komödie The Out-Laws zu. Hier freut sich „Modern Family“- und „Pitch Perfect“-Fanliebling Adam Devine zunächst sehr, dass er endlich die Schwiegereltern seiner Zukünftigen („Vampire Diaries“-Star Nina Dobrev) kennenlernt – nur um festzustellen, dass die beiden (Ex-Bond Pierce Brosnan und Hollywood-Vetranin Ellen Barkin) offenbar hinter einigen aufsehenerregenden Banküberfällen stecken. Chaos ist hier also vorprogrammiert.

    Samstag: Verschnaufpause

    Am Samstag kann man nach dem Netflix-Nachschub der vorherigen Tage dann einfach mal ein wenig durchatmen, hat der Streaminganbieter zumindest im Vorfeld keine nennenswerten Neuerscheinungen für den Tag angekündigt.

    Sonntag: Zeit für Watchlist, Kino & frische Luft

    Genauso sieht es auch am Sonntag aus, sodass euch am Wochenende viel Zeit bleibt, um eure Watchlist abzuarbeiten, mal wieder einen Abstecher ins Kino zu machen (z. B. für Harrison Fords Indy-Abschied in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“) oder einfach mal das schöne Wetter zu genießen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top