Mein Konto
    "Star Wars": High-Republic-Serie mit Yoda geht bald auf Disney+ weiter – sogar noch VOR dem Start von "Ahsoka"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    „Star Wars“-Fans fiebern im August dem Start der „Rebels“-Fortsetzung „Ahsoka“ entgegen. Doch bevor Ahsoka Tano auf Disney+ ihr Lichtschwert zückt, kehrt noch eine andere Serie auf den kleinen Bildschirm zurück.

    Star Wars: Ahsoka“ mit Rosario Dawson in der Titelrolle startet am 23. August auf Disney+. Nun verkündete der Streamingdienst jedoch, dass es schon deutlich vorher neuen „Star Wars“-Nachschub geben wird: Bereits am 2. August geht es mit „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ weiter. Es kommen sechs brandneue Folgen aus der ersten Staffel, weitere werden im Laufe des Jahres folgen.

    Aktuell sind sieben Episoden von „Young Jedi Adventures“ auf Disney+ verfügbar, die am 4. Mai 2023 veröffentlicht wurden, insgesamt besteht die erste Staffel aus 25 Folgen. Das Konzept, die Season dermaßen zerstückelt über das Jahr zu verteilen, ist ungewöhnlich – ergibt aber durchaus Sinn, wenn man sich die Zielgruppe der Animationsserie anschaut.

    Die während der Zeit der Hohen Republik angesiedelte Serie richtet sich an Vorschulkinder – sie soll ihnen die Welt von „Star Wars“, die viele Eltern lieben, näherbringen. Die Autorin dieses Artikels hat aus ihrem Umfeld bereits gehört, dass dies gut funktioniere, und sich selbst davon überzeugt, dass auch Erwachsene durchaus ihren Spaß mit den kurzen Episoden haben können, die natürlich im Grundton sehr kindgerecht aufbereitet sind.

    Mit jeweils nur ein paar veröffentlichten Folgen auf einmal besteht nicht die Gefahr der Übersättigung – und mehr Grund zur Vorfreude auf weitere Abenteuer der Jünglinge, zu denen auch der knuffige Fan-Liebling Nubs (eine Art blauer Koala) gehört, und die in der Serie unter anderem Unterricht beim legendären Jedi-Meister Yoda nehmen.

    Die High Republic – bald auch für erwachsene Fans in "The Acolyte"

    „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ ist die erste Serie, die im „Star Wars“-Universum die Zeit der High Republic abdeckt, also die Blütezeit der Jedi. So weit in die Vergangenheit ist man im Film- und Serienbereich noch nie gereist – bald folgt auch eine Live-Action-Serie aus dieser Zeit, die sich dann aber explizit an Erwachsene richtet: „Star Wars: The Acolyte mit „Squid Game“-Star Jung-jae Lee und Amandla Stenberg („Bodies Bodies Bodies“), in der es um die ersten Risse geht, die sich durch den Jedi-Orden ziehen – und Machtnutzer*innen, die zunehmend mit der dunklen Seite liebäugeln.

    Bevor die Live-Action-Serie „The Acolyte“ voraussichtlich 2024 auf Disney+ startet, gibt es aber nun erst einmal neue Folgen von „Young Jedi Adventures“. Ab dem 23. August folgt dann „Star Wars: Ahsoka“ und mit „Star Wars: Skeleton Crew“ voraussichtlich Ende des Jahres noch eine weitere neue Realserie aus der weit, weit entfernten Galaxis.

    Das Beste aus "Star Wars" & "Dune"? Einer der meisterwarteten Sci-Fi-Filme 2023 ist gerade noch interessanter geworden

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top