Mein Konto
    "The Continental": Der Trailer zur "John Wick"-Serie ist endlich da – und verspricht ein ultracooles Action-Spektakel
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.
    Mitarbeit von:
    Pascal Reis

    Am 22. September 2023 startet mit „The Continental“ die erste Serie aus dem „John Wick“-Universum. Nun gibt es endlich den Trailer zum Prequel, das Jahrzehnte vor den Kinofilmen mit Keanu Reeves spielt – und der verspricht Action satt.

    Die „John Wick“-Reihe etablierte sich im vergangenen Jahrzehnt als Garant für spektakuläre Action, begeisterte mittlerweile vier Filme lang sowohl Fachpresse als auch Publikum und zog eine ganze Reihe von Trittbrettfahrern nach sich, die sich auf ähnliches Terrain wagen. Nun aber steht eine besondere Erweiterung des Franchises ins Haus, nämlich der erste TV-Ableger der Serienkiller-Saga: The Continental: From The World Of John Wick“ startet am 22. September 2023 exklusiv bei Amazon Prime Video – und der nun veröffentlichte Trailer verspricht genau das, was sich „John Wick“-Fans davon erhoffen dürften. Stylische Action ohne Ende.

    Nachdem vor einigen Monaten bereits ein Teaser erste Einblicke in den Dreiteiler gab, bekommen wir nun im ersten richtigen Trailer zweieinhalb Minuten „The Continental“ zu sehen – die schon mal richtig lust auf mehr machen. Wie gut, dass wir bis zum Start nicht mehr allzu lange warten müssen…

    Das ist "The Continental"

    Nach vier knochenbrecherischen Leinwandauftritten von Keanu Reeves als unaufhaltbare Killermaschine, die in unzähligen Momenten schon beim Zuschauen wehtun, folgt mit „The Continental“ nun auch das erste Kapitel aus der Welt von „John Wick“, in dem der mittlerweile legendäre Auftragskiller keine große Rolle spielen wird. Denn: Die Action-Thriller-Serie spielt in den 1970er-Jahren – zur Anfangszeit des titelgebenden Continental-Hotels. Egal wie alt John Wick zu jener Zeit gewesen sein könnte, wohl nicht alt genug, um in der Serie eine entscheidende Rolle zu spielen.

    Stattdessen steht nun der in den Filmen von Ian McShane gespielte Winston Scott im Zentrum der Geschichte. Den kennen wir aus dem Kino als Betreiber der Auftragskiller-Unterkunft, in „The Continental“ wird er nun in jungen Jahren von „The Originals“-Star Colin Woodell verkörpert.

    Der offiziellen Beschreibung zufolge wird Winston in den Höllenschlund des New York der 70er gezogen, wo er sich einer Vergangenheit stellen muss, mit der er eigentlich längst abgeschlossen hatte. Und so versucht er, sich in der tödlichen und mysteriösen Unterwelt des Hotels zurechtzufinden – auf dem Weg zum Vorsitz, den er später bekleiden wird...

    Mit Mel Gibson & Co.

    Ursprünglich als Serie geplant, wird „The Continental“ nun aus drei Episoden in Spielfilmlänge (zu je 90 Minuten) bestehen. Neben Winston Scott werden wir zudem auch die junge Version von Concierge Charon zu sehen kriegen – Ayomide Adegun schlüpft in die Rolle des im vergangenen März verstorbenen Lance Reddick.

    Darüber hinaus erwarten uns aber natürlich auch viele neue Charaktere. Im Trailer prominent platziert ist so etwa Action-Urgestein Mel Gibson als Cormac. Außerdem mit von der Partie sind die aus „Supergirl“ und „Jurassic World“ bekannte Katie McGrath, Adam Shapiro („She Said“, „Steve Jobs“), Kult-Mime Peter Greene (Zed aus „Pulp Fiction“) und Dan Li („Vigil“).

    Der September wird damit zum absoluten Fest für alle „John Wick“-Fans. Nicht nur feiert „The Continental“ dann seine Premiere, eine Woche zuvor erscheint mit „John Wick 4“ (15. September) endlich auch der letzte Teil der Reihe mit Keanu Reeves fürs Heimkino.

    Keine Konkurrenz mehr für John Wick: Darum wird "The Equalizer 3" Denzel Washingtons letzter Film als Robert McCall

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top