Mein Konto
    Trotz Fanwunsch soll das Sci-Fi-Spektakel "Rebel Moon" von Zack Snyder nicht in die Kinos kommen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Netflix hat den Veröffentlichungsfahrplan für den Rest des Jahres 2023 publik gemacht. Fans von Zack Snyder, die darauf gehofft haben, „Rebel Moon“ in den Kinos sehen zu können, müssen sich nun jedoch auf eine Enttäuschung einstellen...

    Netflix

    Der Streamingdienst Netflix hat das komplette Filmprogramm für den Rest des Jahres enthüllt. Damit wurde nun Einblick gewährt, welche der Produktionen auch der großen Leinwand zu sehen sein werden – und damit auch bei kommenden Preisverleihungen ein Wörtchen mitreden können. Auf eine Enttäuschung müssen sich dabei die Anhänger*innen von Zack Snyder („Army Of The Dead“) einstellen.

    Der erste Teil der Sci-Fi-Saga „Rebel Moon“, „Kind des Feuers“, wird nämlich ausschließlich auf dem Streamingdienst veröffentlicht. Fans haben natürlich darauf gehofft, das sehr ambitionierte Spektakel auch auf der großen Leinwand bestaunen zu dürfen. Es bleibt aber dabei, dass „Rebel Moon: Kind des Feuers“ mit Sofia Boutella, Charlie Hunnam und Ed Skrein einzig und allein auf Netflix zum Abruf bereitstehen wird. Ein großer Fernseher könnte über diese nicht gerade erfreuliche Nachricht aber zumindest ein wenig hinwegtäuschen.

    Diese Netflix-Highlights kommen ins Kino

    Anders sieht es aber mit „Pain Hustlers“ von David Yates aus, der am 27. Oktober 2023 bei Netflix erscheint, zuvor aber auch in den Kinos laufen wird. Der US-Start fällt auf den 20. Oktober. Man darf also davon ausgehen, dass das mit Emily Blunt („Oppenheimer“) und Chris Evans („Snowpiercer“) hervorragend in den Hauptrollen besetzte Drama hierzulande am 19. Oktober auf der großen Leinwand zu sehen sein wird.

    Pain Hustlers
    Pain Hustlers
    Starttermin 27. Oktober 2023 | 2 Std. 02 Min.
    Von David Yates
    Mit Emily Blunt, Chris Evans, Andy Garcia
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream

    Gleiches gilt auch für „Der Killer“ von David Fincher (Netflix-Start: 10. November, US-Start: 27. Oktober, voraussichtlicher Deutschland-Start: 26. Oktober). In der Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel dreht sich alles um einen namenlosen Profikiller (Michael Fassbender), der schon unzählige Morde auf seinem Konto hat, inzwischen aber von immer größeren Zweifeln geplant werden muss. Nachdem er einen Auftrag vergeigt, wird der Jäger zum Gejagten.

    Der Killer
    Der Killer
    Starttermin 26. Oktober 2023 | 1 Std. 59 Min.
    Von David Fincher
    Mit Michael Fassbender, Tilda Swinton, Arliss Howard
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream

    Ein weiterer Film, der ebenfalls in die Kino kommt und der für Netflix mit Sicherheit auch als großer Anwärter für den ein oder anderen Preis gehandelt wird, ist „Maestro“. Das Biopic von und mit Bradley Cooper („A Star Is Born“) dreht sich um das Leben des Komponisten Leonard Bernstein. In „Maestro“, in dem auch Carey Mulligan und Maya Hawke mitspielen, wird nicht nur die künstlerische Laufbahn Bernsteins im Mittelpunkt stehen, sondern auch sein privates Dasein. Auf Netflix erscheint der Film am 20. Dezember. In den deutschen Kinos wird „Maestro“ höchstwahrscheinlich am 21. November starten.

    Maestro
    Maestro
    Starttermin 6. Dezember 2023 | 2 Std. 09 Min.
    Von Bradley Cooper
    Mit Bradley Cooper, Carey Mulligan, Matt Bomer
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream

    Und einen ganz besonderen Tipp haben wir noch am Ende für euch: „May December“ mit Natalie Portman und Julianne Moore. Wir konnten den Film bereits bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes sehen – und waren völlig begeistert, wie ihr unsere 4,5-Sterne-Kritik entnehmen könnt. Das grandios gespielte, komplex verschachtelte Melodram erscheint am 1. Dezember bei Netflix. Der US-Kino-Termin ist der 17. November, was bedeutet, dass „May December“ vermutlich am 16. November hierzulande im Kino läuft.

    Wie ihr es aus der Vergangenheit vielleicht schon gewohnt seid, handelt es sich bei den Kinoauswertungen um limitierte Starts. Das heißt, wenn ihr einen der Film auf der großen Leinwand genießen wollt, solltet ihr euch nicht allzu viel Zeit damit lassen.

    Keine Chance für Adam Sandler und "Heart Of Stone": Fantasy-Überraschungs-Hit ist neuer Netflix-Spitzenreiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top