Mein Konto
    Highlight für Marvel-Fans: "Loki" erscheint als Limited Edition – und kann bald auch ganz ohne Streaming-Abo geschaut werden!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Bei den Fans gehört „Loki“ ganz klar zu den beliebtesten Serien innerhalb des Marvel Cinematic Universe – und demnächst könnt ihr sie euch auch ohne Disney+ anschauen: Im Dezember kommt die erste „Loki“-Staffel in limitierter Auflage ins Heimkino.

    Der Gott des Schabernacks treibt seine das Zeitgefüge strapazierenden Spielchen bislang ausschließlich bei Disney+. Doch der Marvel-Hitserie „Loki“ gelingt bald der Sprung vom Streaming-Exklusivformat ins klassische Heimkino. Denn am 8. Dezember 2023 erscheint die erste Staffel „Loki“ als Limited Edition im Steelbook – Vorbestellungen sind schon jetzt möglich!

    Das 4-Disc-Steelbook umfasst alle sechs Episoden der Auftaktstaffel auf Blu-ray und 4K-Disc sowie neues Bonusmaterial rund um den von Tom Hiddleston verkörperten, göttlichen Frechdachs. Zu den Extras zählen Outtakes, entfernte Szenen und informative Blicke hinter die Kulissen.

    Die Sonderausstattung dürfte manchen Marvel-Fans als zusätzlicher Anreiz dienen, sich das Steelbook zu beschaffen. Doch allgemein ist die Veröffentlichung Teil eines positiven Trends: Eine physische Edition ermöglicht es nämlich, sich vom Abo-Modell der Streamingdienste zu lösen!

    Wer Disney+ nicht ununterbrochen abonniert haben möchte, jedoch jederzeit auf „Loki“ zugreifen können will, hat nun eine entsprechende Option. Darüber hinaus sind die Episoden auf Disc vor rückwirkender Überarbeitung sicher. Geschweige denn davor, dass das Studio sie aus irgendwelchen Gründen unzugänglich macht. Um euren Blu-ray-Kauf rückgängig zu machen, müssten sich Marvel und Disney schon mit der TVA anlegen...

    "Loki": Darum ging's in Staffel 1, so geht’s weiter

    Falls ihr „Loki“ noch nicht gesehen habt oder ein Auffrischung braucht: Die erste Staffel knüpft an den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ an. Da Loki mithilfe des Tesserakts vom vorgesehenen Lauf der Ereignisse abgewichen ist, wird er von der Time Variance Authority (TVA) in Gewahrsam genommen. Da es aber Mächte gibt, die noch größeren Schabernack anstellen, rekrutiert der charmant-undurchsichtige Mobius M. Mobius (Owen Wilson) Loki als seinen Assistenten im Kampf gegen das Zeiten-Chaos...

    Die erste Staffel „Loki“ führte neben Wilsons Mobius unter anderem Gugu Mbatha-Raw als dessen Vorgesetzte und Sophia Di Martino als listige Sylvie ins MCU ein. Auch Jonathan Majors wurde hier als potentieller Überschurken des Filmuniversums etabliert, noch vor seinem Auftritt in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“.

    Die zweite Staffel von „Loki“ startet in Deutschland am 6. Oktober dieses Jahres und bringt als prominenten, weiteren MCU-Neuzugang Ke Huy Quan aufs Spielfeld. Der hat dank seiner mit dem Oscar prämierten Rolle in der schrillen Sci-Fi-Tragikomödie „Everything Everywhere All At Once“ ja bereits Erfahrung mit multidimensionalem Chaos und außer Kontrolle geratenen Varianten.

    Wie Staffel eins wird auch die zweite „Loki“-Season sechs Episoden umfassen, hinter den Kulissen gibt es zwei wichtige Änderungen: Regisseurin und Executive Producer Kate Herron („Sex Education“) ist nicht weiter an Bord und Drehbuchautor Eric Martin, der zwei Folgen der ersten Staffel verfasst hat, stieg zum Chefautoren der Serie auf.

    Amazon-Original (!) verschwindet von Netflix: Dieser Action-Thriller macht richtig Laune – und kann bald nicht mehr im Abo gestreamt werden

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top