Mein Konto
    Nach "Halloween Ends": Für Michael Myers ist (doch) noch nicht Schluss!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Fans der legendären Slasher-Reihe dürften es bereits geahnt haben: Auch wenn der Titel der jüngsten Michael-Myers-Metzelorgie etwas anderes verspricht, ist nach „Halloween Ends“ wohl noch nicht Schluss. Weitere Kino- und TV-Projekte stehen im Raum.

    Universal Pictures

    Als vor ein paar Jahren enthüllt wurde, dass der Abschluss von David Gordon Greens „Halloween“-Sequel-Trilogie den Titel „Halloween Ends“ tragen würde, mussten wohl so einige Fans der einst von John Carpenter ins Leben gerufenen Slasher-Reihe schmunzeln. Denn auch wenn Green sich mit jenem Film von dem Haddonfield-Horror verabschiedet hat, wissen Kenner: „Halloween“ ist – wie Michael Myers – einfach nicht totzukriegen! Genau das zeigt sich nun nach insgesamt 13 „Halloween“-Filmen einmal mehr. Aber eins nach dem anderen.

    Erst einmal steht mit der Limited Edition der „Halloween“-Trilogie in 4K am 12. Oktober 2023 eine ganz besondere Heimkino-Premiere ins Haus, die Greens Dreiteiler erstmals als limitierte Sammelbox (inklusive drei Steelbooks) vereint – pünktlich zur Einstimmung auf das Gruselfest. Dass es sich dabei aber eben bloß um die abgeschlossene Timeline der mit „Halloween“ (2018) gestarteten Fortsetzung zu Carpenters „Halloween - Die Nacht des Grauens“ handelt, bedeutet gleichzeitig aber eben auch, dass es zugleich durchaus noch Wege gäbe, die Saga anderweitig fortzuführen. Und genau das dürfte in den kommenden Jahren wohl tatsächlich passieren.

    Miramax sucht bereits konkret nach Möglichkeiten, mit „Halloween“ in „Film und Fernsehen“ – sprich: im Kino sowie womöglich auch im Serienformat – weiterzumachen. Das berichtet nun Bloody Disgusting auf Berufung interner Quellen. Demzufolge sei das Studio, bei dem die Rechte der Reihe liegen, auf der Suche nach einem Partner, nachdem die Green-Trilogie über Universal Pictures den Weg in die Kinos fand.

    Wie Bloody Disgusting berichtet, gebe es bereits einen „gigantischen Bieterstreit, bei dem verschiedenste Parteien Interesse zeigen, Michael Myers wieder auferstehen zu lassen.“ Wie die in Sachen Horror bestens vernetzte Seite außerdem berichtet, seien sowohl klassische Filmstudios wie auch Streaminganbieter daran beteiligt. Konkrete Produktionsfirmen werden allerdings nicht genannt. Bei Miramax wäge man hingegen ab, wie man nach „Halloween Ends“ denn am liebsten fortführen würde, in welche Richtung man nun gehen könnte.

    "Halloween" & Michael Myers: Horror für die Ewigkeit

    John Carpenter schuf mit „Halloween - Die Nacht des Grauens“ einen gigantischen Box-Office-Hit, der bis heute als einer der größten Horror-Klassiker überhaupt gilt und das moderne Slasher-Kino (gemeinsam mit „Black Christmas“ von 1974) auf den Weg brachte. So etablierte er etwa bis heute gängige Genre-Tropen, nicht zuletzt den einfach nicht totzukriegenden Killer – woraus innerhalb der Reihe im Laufe der Jahre fast schon so etwas wie ein Running Gag wurde.

    Komplizierter geht es kaum: Wir erklären die verwirrenden "Halloween"-Timelines

    Bereits im ersten Film fängt sich der maskierte Mörder eine Reihe von Kugeln ein, bevor er schließlich sogar vom Balkon fällt – und schließlich doch noch in die Nacht verschwindet. Das Finale von „Halloween II“ würde mitsamt gewaltiger Explosion und blutenden Augen für unser einer wohl ebenfalls tödlich enden – ganz zu schweigen von Michaels Rückkehr in „Halloween: Resurrection“, nachdem ihm doch eigentlich der Kopf abgehackt wurde. Ja, wenn uns die Vergangenheit eines gelehrt hat, dann, dass das Mittel zur tatsächlichen Vernichtung von Michael Myers sowie der endgültigen Einstellung des „Halloween“-Franchise erst noch erfunden werden muss…

    Nach 36 Jahren Verbot: Die ultrabrutale Antwort auf "Halloween" kehrt ungekürzt ins Heimkino zurück!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top