Mein Konto
    Eine der besten Sci-Fi-Serien wird 6 (!) Jahre nach ihrem Ende doch noch fortgesetzt – mit Marvel-Star in der Hauptrolle
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nach fünf Staffeln war plötzlich Schluss für die beliebte und preisgekrönte Sci-Fi-Serie „Orphan Black”. Nun kommt ein Sequel: „Orphan Black: Echoes” knüpft an die Ereignisse aus dem Vorgänger an - und die Hauptdarstellerin steht auch schon fest.

    BBC America

    Mit einer Durchschnittswertung von 4,2 Sternen landete „Orphan Black” im FILMSTARTS-User-Ranking in den Top-Ten der besten Sci-Fi-Serien aller Zeiten – noch vor Highlights wie „Black Mirror”, und auch vor beliebten Serien wie „Firefly” und „Dark”, die es erst in die Top-20 schafften. Kein Wunder also, dass die Fans bitter enttäuscht waren, als der BBC-America-Hit 2017 nach fünf Staffeln ohne ein richtiges Serienfinale plötzlich abgesetzt wurde. Umso erfreulicher ist da die Nachricht, dass es nun doch noch weitergehen soll – und zwar mit einem Spin-off, das die Hauptserie auf gewisse Weise auch fortsetzt.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird die Sci-Fi-Serie den Titel „Orphan Black: Echoes” tragen und zunächst zehn Episoden umfassen. Dabei liegt das Spin-off in guten Händen, denn Anna Fishko, die bereits an der Originalserie beteiligt war, fungiert auch bei „Echoes” als Showrunner und Autorin. „Orphan Black”-Co-Schöpfer John Fawcett ist dazu ebenfalls als Ausführender Produzent und Regisseur mit an Board.

    Marvel-Star Krysten Ritter in “Orphan Black: Echoes”

    Während „Orphan Black” vor allem durch die außergewöhnliche Performance von Hauptdarstellerin Tatiana Maslany getragen wurde, die darin verschiedene Klone verkörperte, stellt „Echoes” neue Figuren in den Mittelpunkt, könnte aber auch auf bereits bekannte Figuren aus der Mutterserie zurückgreifen. Die Hauptrollen übernehmen Marvel-Star Krysten Ritter („Marvel’s Jessica Jones”) sowie die britische Schauspielerin Keely Hawes („Bodyguard”).

    David Giesbrecht/Netflix
    Krysten Ritter in "Marvel's Jessica Jones"

    Inhaltlich soll das Spin-off an die Themen der Originalserie anknüpfen und zeitlich nach dem Ende von „Orphan Black" spielen. So soll es um die Veränderung und Kontrolle der menschlichen Erfahrung durch technische Mittel gehen und dabei verschiedene Frauen vorstellen, deren Wege sich während ihres Versuchs kreuzen, sich selbst und ihre verschiedenen Identitäten zu verstehen.

    Starttermin von "Orphan Black: Echoes" noch offen

    Das Spin-off von BBC America wurde bereits an mehrere internationale Netzwerke und Sender verkauft, darunter ITV in Großbritannien und Syfy in Europa. Wann genau die Serie starten wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Da die Produktion allerdings nicht mehr von den Drehbuchautor*innen-Streiks in Hollywood betroffen ist, können „Orphan Black”-Fans darauf hoffen, schon bald mehr Infos zum Spin-off zu erfahren - zum Beispiel auch, wo die Serie in Deutschland laufen wird. Staffel 4 und 5 von „Orphan Black” starteten hierzulande beispielsweise bei Netflix.

    Nach 2,5 Jahren: Eine der besten (und blutigsten) Netflix-Serien kehrt heute endlich zurück – in komplett neuer Form!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top