Mein Konto
    Nach dem Mega-Erfolg der Filme mit Tom Cruise: "Top Gun"-Serie kommt – aber anders als ihr denkt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Top Gun“ und „Top Gun 2: Maverick” mit Tom Cruise haben im Kino Millionen von Zuschauer*innen für das Fliegen begeistert. In der neuen Serie „Top Gun: The Next Generation“ geht es nun um die Schicksale junger Pilot*innen in der Ausbildung.

    Paramount Pictures

    Das Elite-Ausbildungsprogramm der U.S. Navy für Kampfpilot*innen wird auch TOPGUN genannt – ein Name, der in etwas anderer Schreibweise dann auch zum Titel der beiden „Top Gun“-Filme mit Tom Cruise wurde. Um eben jene weltbekannte Flugschule geht es nun auch in der Doku-Serie „Top Gun: The Next Generation“, in der, wie der Titel bereits andeutet, Pilotinnen und Piloten in der Ausbildung begleitet werden.

    Die von National Geographic produzierte Serie knüpft inhaltlich nicht an die Kinofilme mit Tom Cruise, greift jedoch ein ähnliches Thema auf, nur eben im Doku-Format – und dürfte enorm davon profitieren, dass mit dem mega-erfolgreichen „Top Gun 2: Maverick“ das Pilot*innen-Thema im vergangenen Jahr wieder populär wurde. Die Beliebtheit der Filme habe ihn auch erst für die Serie begeistert, bestätigte Tom McDonald von National Geographic:

    "Top Gun: The Next Generation": Die Filme bahnten den Weg für die Serie

    „Mit so vielen Millionen Fans der Filme rund um die Welt war ich sofort von der Serie angetan – diese Elite-Jetpiloten sind nicht nur extrem professionell und beeindruckend, sie haben auch alle sehr verschiedene Geschichten zu erzählen“, so McDonald, der bei Nat Geo für die Dokumentar-Inhalte zuständig ist. Wie Variety berichtet, verspricht McDonald für „Top Gun: The Next Generation“ eine „berauschende, visuell umwerfende und faszinierende Reise in die unglaublich leistungsorientierte Welt des Elite-Fliegens.“

    In der „Top Gun“-Serie sollen nicht nur spektakuläre Flugaufnahmen gezeigt werden, sondern auch intime Interviews mit den Pilot*innen, die das harte Trainingsprogramm durchlaufen. Ihr Ziel ist laut der offiziellen Synopsis der Serie dabei klar: „Nur wenige von ihnen – die Allerbesten – werden es bis an die Spitze schaffen, um den modernsten Jet der Welt zu fliegen, den F-35C Lightning II.“

    „Top Gun: The Next Generation” ist erst einmal nur der Arbeitstitel der Doku-Reihe, betont Variety, jedoch dürfte gerade dieser Titel das Interesse an der Serie hochschrauben. Noch ist nicht bekannt, wann die Flieger-Serie von Showrunnerin Karen Edwards veröffentlicht wird.

    Kein Witz: Chuck Norris kehrt zum Film zurück – in einem Zombie-Actioner!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top