Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Action-Feuerwerk mit Dwayne Johnson, einer der besten Filme der letzten Jahre & Weihnachtsstimmung
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Pünktlich zum Dezemberanfang nimmt Netflix eine ganze Palette Weihnachtsfilme ins Sortiment auf. Dazu kommt rasante Action aus der „Fast & Furious”-Reihe sowie die starbesetzte Komödie „Family Switch” und das deutsche Highlight „Fabian“.

    Netflix / Universal Pictures

    Packt schon mal eure Wolldecken und Kakao-Tassen aus, denn der Dezemberanfang bei Netflix wird weihnachtlich und winterlich. So präsentiert euch der Streamingdienst pünktlich zur besinnlichen Jahreszeit eine ganze Reihe von Weihnachtsfilmen – darunter die starbesetzte Komödie „Family Switch, in der das Weihnachtsfest gehörig auf den Kopf gestellt wird, als Eltern und Kinder plötzlich ihre Körper tauschen. Doch auch eines der erfolgreichsten Action-Franchises unserer Zeit bekommt mit seinem achten Teil Zuwachs im Streamingprogramm...

    … und damit wollen wir auch schon zur Sache kommen: Hier sind die neuen Film- und Serienhighlights der Woche vom 27. November bis zum 3. Dezember 2023 auf Netflix.

    Montag: Vierbeiniger Spaß für die Kids

    Die Woche beginnt mit Zuwachs aus dem Animationsbereich und bringt die vierte Staffel der Serie Ein lustiges Hundeleben zum Streamingdienst. Darin erlebt die pfiffige Hündin Tatze allerhand Abenteuer mit ihren tierischen Freund*innen Scotty, Gerald, Bernd und Frank in ihrer Heimat Pfotstadt und entdeckt dazu die Lüfte, die Berge und weitere spannende Orte.

    Dienstag: Mystische Anime-Action in Serie

    Der Dienstag hat eine neue Anime-Serie aus Japan in petto: Onmyoji zieht mit gleich zwölf Folgen neu auf Netflix ein. Darin muss der Exorzist Minamoto no Hiromasa sich einem Dämon stellen, der die von seinem Onkel regierte Hauptstadt Hian-kyo bedroht. Er wendet sich an ein Orakel, das eine besondere Nähe zu den Dämonen verspürt. Damit prallen jedoch zwei Welten aufeinander. Denn während Minamoto in Dämonen bittere Feinde sieht, bringt Orakel Abe No Seimei eine Faszination für die dunklen Wesen mit. Um die Stadt zu retten, müssen die beiden Männer lernen, einander zu verstehen.

    Mittwoch: Doku über einen Meister-Komponisten

    In der Netflix-Dokumentation American Symphony wird die außergewöhnliche Geschichte des Meister-Komponisten Jon Batiste und seiner Lebensgefährtin Suleika Jaouad am Wendepunkt ihres Lebens erzählt. Während Batiste 2022 für ganze elf Grammys nominiert wird, nachdem er erst im Jahr zuvor mit dem Oscar für die beste Filmmusik für den Pixar-Film „Soul” ausgezeichnet wurde, startet seine Lebensgefährtin, die Bestsellerautorin Suleika Jaouad aufgrund ihrer Krebserkrankung mit der Chemotherapie. Filmemacher Matthew Heinemann, der 2016 eine Oscarnominierung für seinen Dokumentarfilm „Cartel Land” erhielt, portraitiert die musikalische und emotionale Reise des Paares.

    Donnerstag: Was zum Lachen – mit "Wednesday"- und "Hangover"-Stars

    Das Highlight am Donnerstag bildet der Netflix-Film Family Switch, der in Tradition von Komödien wie „Ein völlig verrückter Freitag” von 1976 und der Neuauflage „Freaky Friday” von 2003 seine Protagonist*innen die fleischlichen Hüllen tauschen lässt. Davon betroffen ist das Paar Bill („Hangover”-Star Ed Helms) und Jess Walker (Jennifer Garner, „Alias”) mit ihren Kindern CC (Emma Myers, „Wednesday”) und Wyatt (Brady Noon, „Good Boys”).

    Kurz vor Weihnachten wacht die Familie nach einem entnervten gemeinsamen Ausflug und der Begegnung mit einer mysteriösen alten Dame auf und bemerkt, dass nicht nur Vater und Sohn die Körper getauscht haben, sondern auch Mutter und Tochter – wie auch Baby Miles und der Familienhund. Damit ist Chaos vorprogrammiert, vor allem weil für jedes Familienmitglied ein äußerst wichtiges Ereignis ansteht, in dem die persönlichen Fähigkeiten gefragt sind...

    Freitag: Weihnachtsfilme, Action und die Verfilmung eines Kult-Romans

    Was wäre die Weihnachtszeit ohne ein paar schlechte Weihnachtsfilme? Unseren Durst nach romantischen Weihnachtskomödien mit Schablonen-Plot stillt Netflix pünktlich zum Dezemberanfang am Freitag und nimmt ganze sieben Filme ins Programm auf, die uns in vorweihnachtliche Stimmung bringen sollen. Die Titel sind so austauschbar wie ihre Storylines und umfassen „Das perfekte Weihnachtsdinner”, „Weihnachten wie gemalt”, „A Merry Christmas Wish”, „The Glad Christmas”, „Weihnachten mit Frühstück”, „Verliebt im Winter” und „Christmas Drive In”.

    Wer es lieber actionreich mag, bekommt zum Start ins Wochenende mit Fast & Furious 8 einen ordentlichen Kracher serviert. Im achten Teil des rasanten Franchises steigen Vin Diesel, Dwayne Johnson und Jason Statham erneut in ihre schnellen Karossen und müssen sich diesmal mit einer Cyber-Terroristin (Charlize Theron) anlegen, die nicht nur Dom (Vin Diesel) für ihre Zwecke eingespannt hat, sondern auch jede Menge Unruhe in die Welt bringt. Das Action-Spektakel von 2017 bekam in unserer FILMSTARTS-Kritik beachtliche 4 von 5 Sternen – und gilt als noch „abgehobener und durchgeknallter als alle Teile zuvor”.

    Eine weitere lautstarke Empfehlung können wir für die Romanverfilmung Fabian oder Der Gang vor die Hunde von „Im Angesicht des Verbrechens”-Regisseur Dominik Graf aussprechen. Auf dem Kult-Roman von Erich Kästner basierend, wird das Leben des jungen Rumtreibers Jakob Fabian (Tom Schilling) im Berlin des Jahres 1931 auf den Kopf gestellt, als er sich in eine aufstrebende Schauspielerin (Saskia Rosendahl) verliebt – während er seinen Job verliert. Das knapp drei Stunden lange Märchen über die Weimarer Republik, die Liebe und die Moral bekam in unserer FILMSTARTS-Kritik 2021 ganze 4,5 von 5 Sternen und zählt damit für uns zu den besten Filmen der vergangenen Jahre.

    Der Freitag hat dazu noch die zweite Staffel der koreanischen Horror-Serie Sweet Home" im Gepäck, sowie die fünfte Staffel des Medizin-Dramas The Good Doctor" und die ebenfalls fünfte Staffel der Action-Serie S.W.A.T.".

    Samstag: Nach Hund kommt Wolf

    Nach dem Gang vor die Hunde am Freitag, kommt am Samstag 100% Wolf zu Netflix, in dem sich ein junger Werwolf an seinem 13. Geburtstag in einen rosafarbenen Pudel verwandelt. Der australische Animationsfilm von Regisseur Alexs Strademann zog im Juli 2021 in die deutschen Kinos ein und bekam als humorvolle und spannungsgeladene Geschichte in unserer FILMSTARTS-Kritik gute 3,5 von 5 Sternen.

    Sonntag: Romantische Fantasy-Serie aus Südkorea

    Am Sonntag befindet sich nur ein neuer Titel im Netflix-Programm: Die koreanische Serie Tale Of The Nine Tailed, in der die junge TV-Produzentin Ji Ah (Jo Bo Ah) auf den attraktiven Lee Yeon (Lee Dong Wook) trifft, der eine Reihe von Geheimnissen mit sich bringt. Denn eigentlich ist Lee Yeon ein ehemaliger Gott, der sich erst kürzlich unter den Menschen niedergelassen hat und dabei eine Menge Verwüstung anrichtet. Als sein blutrünstiger Bruder auftaucht, muss Lee Yeon nicht nur Ji Ah beschützen, sondern auch sich selbst.

    Neu auf Netflix im Dezember: DAS Netflix-Sci-Fi-Highlight 2023, einer der größten Horror-Hits des Jahres & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top