Mein Konto
    4,08 von 5 Sternen! Einer der besten Vampirfilme aller Zeiten verschwindet bald von Amazon Prime Video
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    4 Sterne von FILMSTARTS, und unsere Leser*innen gehen sogar noch einen Tick höher und vergeben im Durchschnitt 4,079 Sterne – wenn es um Vampirfilme geht, muss man dieses starbesetzte Fantasy-Epos gesehen haben. Noch kurz bei Amazon Prime Video!

    Es gibt Glitzer-Vampire wie in „Twilight“, es gibt Monster-Vampire wie in „30 Days Of Night“ und es gibt die düsteren, melancholischen und hochromantischen Blutsauger, wie sie Anne Rice in ihrer gefeierten Buchreihe „Chronik der Vampire“ beschrieben hat. Neil Jordans Verfilmung von Band 1, „Interview mit einem Vampir“, fängt die Düsternis der Romanvorlage hervorragend ein und bietet zwei Stunden lang pure Bildgewalt und Gänsehaut-Atmosphäre.

    Noch bis zum 3. Dezember 2023 könnt ihr das Fantasy-Epos mit Horror-Einschlag im Abo von Amazon Prime Video streamen – ganz ohne Zusatzkosten. Und wem die Star-Power von Brad Pitt, Tom Cruise, Antonio Banderas, Kirsten Dunst, Christian Slater und Thandiwe Newton nicht reicht, den überzeugt vielleicht folgendes Argument: „Interview mit einem Vampir“ wurde von der FILMSTARTS-Community mit 4,079 von 5 Sternen zum drittbesten Vampirfilm aller Zeiten gewählt!

    Natürlich seid ihr nun bestimmt neugierig, welche Filme es in dem Ranking auf die ersten beiden Plätze geschafft haben. Platz 2 geht an den Klassiker „Nosferatu, eine Symphonie des Grauens“ und Platz 1 an Robert Rodriguez‘ harten Horror-Kultfilm „From Dusk Till Dawn“. Alle weiteren Plätze in der Top-Ten und Hintergründe zur Entstehung der Liste erfahrt ihr hier:

    Konkurrenz für "Die Ringe der Macht" neu bei Amazon Prime Video: Diese Fantasy-Serie geht nach 2 Jahren weiter

    Wer „Interview mit einem Vampir“ noch nicht gesehen hat, sollte ihn also nun schleunigst nachholen. Brad Pitt spielt Louis, der sich mit dem Reporter Daniel Malloy (Christian Slater) trifft, um ihm seine Lebensgeschichte zu erzählen – und die hat es in sich, umspannt sie doch Jahrhunderte! Louis ist nämlich ein Vampir. Dazu gemacht wurde er 1791 von Vampir Lestat (Tom Cruise), in der Hoffnung, seinen Weltschmerz so vergessen zu können.

    Doch das Dasein als Blutsauger stößt den grüblerischen Louis zunehmend ab, während Lestat die Ausschweifungen der Vampir-Gemeinschaft in vollen Zügen genießt. Als Lestat auch die zehnjährige Claudia (Kirsten Dunst) zu einer Vampirin macht, die fortan Louis und Lestat Gesellschaft leistet, spitzen sich die Konflikte in der kleinen Gruppe immer mehr zu.

    Denn während Claudia geistig reift und zur Frau wird, bleibt ihr Körper immer der eines Kindes – und sie beginnt Lestat dafür zu hassen, dass er sie verwandelt hat. Gemeinsam schmieden Louis und Claudia, beide zutiefst unglückliche Geschöpfe, einen Plan…

    Neuer Adam-Sandler-Film bricht zum Start einen All-Time-Rekord bei Netflix

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top