Mein Konto
    Jason Statham will unbedingt eine Fortsetzung zu einem seiner besten Filme – doch bis heute stellt sich das Studio quer!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Liebt es, wenn Filme in Bewegung sind – und bekommt von (guten!) Action-Filmen deshalb niemals genug. „Speed“ hat seine Leidenschaft für Action-Kino einst entfacht, und durch Filme wie „Ambulance“ oder „RRR“ lebt sie weiter.

    An der Seite von Melissa McCarthy war Jason Statham 2015 in einer seiner lustigsten Rollen zu sehen. Doch obwohl der Film ein Erfolg war, hat das Studio kein Interesse an einem zweiten Teil...

    Fortsetzungen zu Jason-Statham-Filmen gibt es reichlich: Seine Durchbruchsrolle als „The Transporter“ spielte der Action-Star noch zwei weitere Male, und erst im letzten Jahr kamen zwei mal mehr („Meg 2“), mal weniger („The Expendables 4“) erfolgreiche Statham-Sequels ins Kino. Auch „The Mechanic“ und „Crank“ wurden jeweils einmal fortgesetzt. Doch ausgerechnet bei einem der besten Filme des 56-Jährigen stellt sich das Studio bis heute quer – obwohl er ein Kassenerfolg war und auch Statham bei einem Sequel sofort an Bord wäre...

    2015 spielte Statham eine größere (und ziemlich lustige) Nebenrolle in der Komödie „Spy – Susan Cooper Undercover“, in der Melissa McCarthy von der CIA-Analystin im Hintergrund zur Undercover-Agentin wird. Als Top-Spion Rick Ford zieht der Schauspieler sein eigenes Image durch den Kakao, und den Spaß, den er dabei hatte, sieht man ihm in jeder Szene an – kein Wunder, dass Statham nur zu gern daran anknüpfen würde. FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen vergab in seiner Kritik satte 4 von 5 Sternen.

    In einem Interview mit Entertainment Weekly hat der „Fast & Furious“-Star verraten, dass er nur noch mit Regisseur*innen drehen wolle, die wüssten, was sie tun. Neben Guy Ritchie (mit dem er bereits fünfmal zusammenarbeitete) nannte er dabei auch „Spy“-Regisseur Paul Feig.

    Dieser war nach dem Box-Office-Erfolg seiner Action-Komödie („Spy“ spielte bei einem Budget von 65 Millionen Dollar beachtliche 235,7 Millionen ein) ebenfalls sofort bereit, ein Sequel zu drehen – und er gab auch schon bekannt, dass Statham darin weit mehr Screentime bekommen würde. Auch Hauptdarstellerin Melissa McCarthy bekundete mehrfach ihr Interesse.

    Doch bevor sie allzu konkret werden konnten, schob das Studio den Plänen einen Riegel vor: Feig sagte in mehreren Interviews, dass es seitens der Produzenten kein Interesse an „Spy 2“ geben würde – damit ist das Projekt (vorerst) gestorben. Als nächstes arbeitet Statham erneut mit „The Beekeeper“-Regisseur David Ayer zusammen. Mehr zu dem von Sylvester Stallone (!) geschriebenen Actionfilm „Levon's Trade“ lest ihr im folgenden Artikel:

    "Wir müssen das noch einmal machen": Jason Statham schwärmt von Sylvester Stallones geheimem Talent

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels. Ein ähnlicher Artikel ist zuvor bereits auf unserer spanischen Schwesternseite Sensacine.com erschienen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top