Mein Konto
    Endlich ein Starttermin: Heiß erwartete Thriller-Komödie mit "Wo die Lüge hinfällt"-Star hier im Kino statt bei Netflix.
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Die Thriller-Comedy „Hitman” mit Glen Powell wird in zahlreichen Ländern im Streaming auf Netflix verfügbar sein – nicht aber in Deutschland. Hierzulande wird der in unserer FILMSTARTS-Kritik mit 4 Sternen bewertete Film im Juli in den Kinos starten.

    Während Glen Powell aktuell einen Kinoerfolg mit der romantischen Komödie „Wo die Lüge hinfällt” an der Seite von „Euphoria”-Star Sidney Sweeney verzeichnen kann, steht der Schauspieler nun mit einem weiteren möglichen Kino-Kracher in den Startlöchern. Denn die Thriller-Komödie „Hitman”, die 2023 bei den Filmfestspielen von Venedig ihre Premiere feierte und dort unter anderem unseren Chefredakteur Christoph Petersen begeistern konnte (der starke 4 Sterne in unserer FILMSTARTS-Kritik vergab) wird uns im Sommer in den Lichtspielhäusern erwarten.

    Damit bildet Deutschland eine Ausnahme und das hiesige Publikum kann sich freuen, den Film auf großer Leinwand zu genießen. Denn in den USA, Großbritannien, Australien sowie großen Teilen Asiens wird der Film nur auf Netflix laufen. Der Streamingdienst sicherte sich für vielen Regionen der Welt nach den fulminanten Publikumsreaktionen in Venedig die Ausstrahlungsrechte von „Hitman". Dort werden Fans also nur auf dem kleinen Bildschirm in den Genuss des Thrillers unter der Regie von Richard Linklater („Boyhood”, „Before Sunrise”) kommen.

    Nachdem schon länger bekannt war, dass in Deutschland ein Kinostart ansteht, haben wir nun auch den Termin dafür: Ab dem 4. Juli 2024 könnt ihr „Hitman” auf der großen Kinoleinwand schauen.

    Darum geht es in "Hitman"

    Der Psychologie-Dozent Gary Johnson (Glen Powell) hat einen ganz besonderen Nebenjob: So gibt er sich auf Anleihen der Polizei als Auftragskiller aus, um ebenjene Klient*innen zu überführen, die gerade einen Mord planen. Als jedoch Madison (Adria Arjona) vor ihm sitzt und so sichtlich verzweifelt wie sympathisch wirkt, wirft Gary sein Arbeitsethos kurzum über den Haufen. Er hilft ihr dabei, sich ganz ohne Mordplan ihres Ehemanns zu entledigen. Doch ahnt er nicht, welche Verkettung von Ereignissen er damit in Kraft setzt, als es weiterhin zu Treffen von ihr mit dem vermeintlichen Auftragsmörder kommt...

    Neben Glen Powell („Top Gun: Maverick”), der gemeinsam mit Richard Linklater das Drehbuch verfasste, standen unter anderem Adria Arjona („Star Wars: Andor“), Austin Amelio („The Walking Dead“), Retta („Parks And Recreation“) und Molly Bernard („Chicago Med“) für den Thriller vor der Kamera.

    Frisch nominiert für einen Oscar: Starbesetztes Meisterwerk kommt endlich auch nach Deutschland – und zwar ins Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top