Mein Konto
    Sein neuer Film nach "Dune 2": Erste Bilder zeigen Timothée Chalamet als absolute Musiklegende
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Während Timothée Chalamet aktuell in „Dune: Part Two” auf der Kinoleinwand zu sehen ist, steht der Schauspieler bereits für seinen nächsten Film vor der Kamera. Erste Bilder zeigen den Schauspieler als Musik-Ikone Bob Dylan.

    Warner Bros.

    Nachdem Timothée Chalamet sowohl mit „Wonka” als auch mit „Dune: Part Two” in den letzten Monaten zwei Mega-Hits in den weltweiten Kinos gelandet hat, zählt der 28-jährige Schauspieler wohl zu den größten Stars der Gegenwart. Das ist für den Paul-Atreides-Darsteller jedoch kein Grund sich auszuruhen - im Gegenteil, steht Chalamet stattdessen bereits für seinen nächsten großen Film vor der Kamera.

    So wird Timothée Chalamet für das Biopic „A Complete Unknown” in die Rolle von Musik-Legende Bob Dylan schlüpfen. Unter der Regie von „Logan”-Regisseur James Mangold verkörpert der Schauspieler den jungen Musiker, der Mitte der 1960er-Jahre die Folk-Szene in den USA aufmischt und von dort aus zu einem der größten Talente seiner Zeit heranwächst. Nun gibt es erste Bilder vom Set des Biopics zu sehen, die Fotograf Diggzy am Wochenende auf X (ehemals Twitter) teilte und den „Dune 2”-Star mit einem Gitarrenkoffer zeigen:

    Das ist "A Complete Unknown"

    Neben Chalamet sind unter anderem Elle Fanning („Maleficent - Die dunkle Fee”) als Künstlerin und Dylans Love Interest Sylvie Russo, sowie Edward Norton („Fight Club”) als Musiker Pete Seeger zu sehen. Monica Barbaro („Top Gun: Maverick”) wird zudem in die Rolle von Sängerin Joan Baez schlüpfen, während Nick Offerman („The Last Of Us”) Musiker Alan Lomax verkörpert. Für das Drehbuch zeichnet Mangold selbst gemeinsam mit „Silence”- und „Gangs Of New York”-Autor Jay Cocks verantwortlich.

    Das Biopic soll im Jahr 1965 starten, als Bob Dylan auf dem Newport Folk Festival in Rhode Island seine Akustikgitarre für eine E-Gitarre austauscht – und damit etwas komplett Neues in die Szene bringt. Im Gespräch mit Collider erklärte Regisseur Mangold, dass wir Timothée Chalamet im Film dabei nicht nur singen sehen, sondern auch tatsächlich singen hören werden. Nach seinem Musical-Auftritt in „Wonka” dürfte der Schauspieler darauf jedoch bereits bestens vorbereitet sein.

    Bob Dylans Leben wurde bereits 2008 von „Carol"-Regisseur Todd Haynes mit dem Biopic „I'm Not There" verfilmt, der in der Rolle der Musik-Legende sechs verschieden Darsteller*innen verpflichtete. So waren darin Christian Bale („Batman"), Cate Blanchett („Tár"), Marcus Carl Franklin („The Art Of Getting By"), Richard Gere („Pretty Woman"), Heath Ledger („The Dark Knight") und Ben Wishaw („Das Parfum") als Bob Dylan zu sehen.

    Fans von Biopics dürfen sich jedoch zunächst einmal auf „Back To Black” freuen, welches das von Musik und Rausch durchzogene Leben der britischen Ausnahmesängerin Amy Winehouse am 11. April 2024 in die deutschen Kinos bringt:

    "Barbie"-Star Marisa Abela als Amy Winehouse: Deutscher Trailer zum Biopic "Back To Black"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top