Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Fast 16 (!) Stunden brachiales Mega-Action-Kino - mehr Spektakel geht kaum!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Ihr liebt es, wenn das Action-Kino maßlos übertreibt und auf alle physikalischen Gesetze pfeift? Dann kommt ihr bei Amazon Prime Video nun auf eure Kosten, denn dort stehen ab sofort „Fast & Furious 1-8“ zur Verfügung.

    Amazon Prime Video / Universal

    Manchmal muss man sich doch verdutzt die Augen reiben, wenn man sieht, dass die „Fast & Furious“-Reihe inzwischen zehn Teile und ein Spin-Off umfasst! Und damit nicht genug, denn das große Finale mit „Fast 11“ steht uns ja noch bevor. Angefangen hat das Franchise mit „Fast & Furious“ als fast schon kompakter Action-Film, in dem es nicht (nur) um spektakuläre Stunts ging, sondern genauso um die Faszination für schnelle Autos.

    Wie sich die Reihe über die Jahre verändert hat, könnt ihr ab heute auf Amazon Prime Video nachverfolgen. Denn dort stehen nun die ersten acht Teile der Bleifuß-Saga im Abo ohne Aufpreis zur Verfügung. „Fast 9“, Fast X“ und der Ableger „Fast & Furious“: Hobbs & Shaw“ könnt ihr bei Prime Video indes kostenpflichtig leihen oder direkt kaufen.

    Darum geht’s in den "Fast & Furious"-Krachern

    The Fast And The Furious: Dominic Toretto (Vin Diesel) ist bei den illegalen Autorennen in Los Angeles berühmt-berüchtigt. Nicht zuletzt, weil er immer wieder als Sieger vom Asphalt geht. Der junge Cop Brian (Paul Walker) soll in die Gruppe der Autorenn-Fanatiker um Dom eingeschleust werden. Die Polizei vermutet, dass die Mitglieder für eine Serie von LKW-Überfällen verantwortlich ist. Brian und Dom freunden sich schnell ein – und der Druck wird für den Polizisten immer stärker.

    2 Fast 2 Furious: Brian wird nach den Vorfällen aus Teil 1 die Dienstmarke entzogen. Sein Wissen über die Autorenn-Szene wird kurz darauf aber wieder von großer Bedeutung für das FBI, weswegen man ihn in die illegale Rennszene von Miami einschleust. Dort soll er gemeinsam mit Roman Pearce (Tyrese Gibson) schmutziges Geld für den Schieber Carter Verone (Cole Hauser) transportieren – und soll diesen schließlich zusammen mit der Agentin Monica (Eva Mendes) hochnehmen.

    The Fast And The Furious: Tokyo Drift: Shaun Boswell (Lucas Black) zieht zu seinem Onkel nach Tokio, um in den USA einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Hier freundet er sich bald mit Twinkie (Bow Wow) an, der ihn zu einem illegalen Parkhausrennen mitnimmt. Shaun wird so in die hohe Kunst des Driftens eingeführt und findet in Han (Sung Kang) einen Förderer. Doch schon bald sieht sich Shaun auch in Japan großen Problemen gegenüber...

    Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile: Acht Jahre ist es her, dass Brian seinem kriminellen Kumpel Dom die Flucht ermöglicht und dieser sich aus den USA abgesetzt hat. Mittlerweile raubt dieser in der Dominikanischen Republik Tanklaster aus. Durch einen tragischen Zwischenfall, bei dem ein mexikanischer Drogenbaron eine große Rolle spielt, müssen Dom und Brian bald wieder gemeinsame Sache machen.

    Fast 5: Brian und seine Liebste Mia (Jordana Brewster) holen Dom nach den Vorkommnissen in Teil 4 auf dem Gefängnis, um sich daraufhin auf eine halsbrecherische Flucht vor der Polizei zu begeben. In Rio de Janeiro stellen sie ein neues Team aus erstklassigen Fahrern zusammen, um es mit ihrem neuen Feind aufnehmen zu können: Hernan Reyes (Joaquin De Almeida), einem brasilianischen Drogenbaron.

    Fast 6: Nach dem Rio-Coup haben sich Dom, Brian und die Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen US-Dollar sind sie zwar vermögend, leben jedoch ständig auf der Flucht. Luke Hobbs ist derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Fahrern, die ihre Befehle von Owen Shaw (Luke Evans) erhalten. Hobbs weiß, dass er die Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt – und dafür braucht er die Hilfe von Dom.

    Fast 7: Nach den Ereignissen in „Fast 6“ sinnt Owens Bruder Deckard Shaw (Jason Statham) auf Rache. Er will alle aus der Crew von Dom tot sehen. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. mit dem mysteriösen Mr. Nobody (Kurt Russell) einen Deal ein. Sie sollen die Hackerin Ramsey (Nathalie Emmanuel) befreien und bekommen dafür Unterstützung bei der Aufspürung von Shaw...

    Fast 8: Nachdem sich Brian und Mia zurückgezogen haben und die Crew von allen Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen wurde, scheint es endlich so, als könnten Dom und Co. ein friedliches Leben führen. Doch dann taucht die Cyber-Terroristen Cypher (Charlize Theron) auf, verführt Dom und macht ihn zu ihrem Partner bei einer Reihe von Verbrechen. Mr. Nobody bittet die Gang daraufhin, die Anarchistin zu jagen, die Chaos über die Welt bringen möchte...

    Heute Abend streamen: Einer der härtesten und verstörendsten Horror-Thriller der letzten Jahre

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top