Mein Konto
    Wird diese Kult-Komödie nach über 20 Jahren endlich fortgesetzt? Jack Black wäre bereit – und hat schon einen Titel parat!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „School Of Rock“ avancierte Anfang der 2000er-Jahre zur Kult-Komödie. Es folgten eine Serie sowie ein Musical. Jetzt hat Hauptdarsteller Jack Black noch einmal deutlich gemacht, dass er bereit für Teil 2 wäre...

    Universal

    In „School Of Rock“ gibt sich der finanziell verzweifelte Dewey Finn (Jack Black) kurzerhand als Vertretungslehrer aus und stößt dabei auf eine Klasse ungeahnter Musiktalente. Der Film zählt heute zu den großen Kult-Komödien, die Anfang der 2000er-Jahre in die Kinos gekommen sind. Nicht nur, weil Jack Black eine grandiose Performance abliefert, sondern auch, weil „School Of Rock“ als liebevolle Hommage an die zusammenschweißende Kraft der Musik wirklich ans Herz geht.

    Im Anschluss entstand nicht nur eine drei Staffeln umfassende TV-Serie, die ebenfalls den Titel „School Of Rock“ trägt, sondern auch ein Rock-Musical mit der Musik des legendären Komponisten Andrew Lloyd Webber. Aber wie sieht es mit einer Spielfilm-Fortsetzung von „School Of Rock“ aus? In der Vergangenheit wurde immer wieder angedeutet, dass eine solche sich wohl anbahnen könnte, bislang aber hat sich in diese Richtung noch nichts getan.

    Kommt "School Of Rock 2"?

    Auch aktuell befindet sich kein Sequel zu „School Of Rock“ in der Mache. Jack Black hat nun allerdings gegenüber JOE noch einmal bestätigt, dass er große Lust auf eine Rückkehr als Dewey Finn hätte – und einen Wunschtitel für den Film hält der „Jumanji“-Star ebenfalls schon bereit: „Ich wünschte, es gäbe ,School Of Rock 2: Electric Boogaloo´“. Damit bezieht sich Jack Black auf die kultige Tanz- respektive Musikfilmreihe „Breakin“ aus dem Hause Cannon. Teil 2 aus dem Jahre 1984 trug den Titel „Breakin' 2 – Electric Boogaloo“.

    Sony-Soundbar mit echtem Dolby Atmos gerade 300 Euro günstiger bei Amazon: Freut euch auf spektakulären 3D-Sound im Heimkino!

    Während „School Of Rock“ von Richard Linklater („Before Sunrise“) inszeniert wurde, kümmerte sich Mike White um das Drehbuch. Letzterer zählt aktuell zu den gefragtesten Autoren der ganzen Branche, zeichnet sich dieser doch für die gefeierte HBO-Serie „The White Lotus“ verantwortlich. Jack Black würde sich dementsprechend freuen, wenn White bei einer etwaigen Fortsetzung erneut mit von der Partie wäre, kann aber auch verstehen, dass dieser gerade anderweitig beschäftigt ist:

    „Wissen Sie, Mike White hat den ersten Teil geschrieben und er ist einfach ein Genie. Wir müssten Mike wieder ins Boot holen, aber er ist gerade sehr beschäftigt mit ,White Lotus´, der besten Serie im Fernsehen.“

    Ob „School Of Rock 2“ also wirklich kommen wird, bleibt abzuwarten. Ein Vergnügen wäre es definitiv, Jack Black noch einmal als Dewey auf der großen Leinwand zu sehen. Aber auch der Schauspieler ist schwer beschäftigt: Aktuell kann man ihn – in der englischen Originalfassung – in „Kung Fu Panda 4“ hören. Darüber hinaus bereitet er sich gerade adäquat auf die „Minecraft“-Verfilmung vor – und rechnet sich selbst Oscar-Chancen dafür aus:

    Mit ganz viel Zocken bereitet sich Jack Black auf Videospielverfilmung vor: "Ich bin sicher, ich bekomme dafür einen Oscar"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top