Mein Konto
    "Daredevil: Born Again" wird wirklich eine 4. Staffel: Eigentlich ausgetauschte Schauspielerin kehrt nun doch zurück
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Eigentlich wurde für „Daredevil: Born Again“ eine zentrale Rolle aus der Netflix-Serie umbesetzt. Doch im Rahmen der Neuplanung der 2025 auf Disney+ startenden MCU-Serie wurde dies nun offensichtlich rückgängig gemacht.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Fotograf Steve Sands veröffentlichte in einer Instagram-Story eine Aufnahme vom Dreh von „Daredevil: Born Again“. Darauf zu sehen ist neben Vincent D'Onofrio als „Kingpin“ Wilson Fisk auch wieder Ayelet Zurer als dessen große Liebe Vanessa. Das ist überraschend. Denn eigentlich wurde mit Sandrine Holt eine neue Schauspielerin als Vanessa gecastet, die wohl auch bereits 2023 beim ersten Dreh für die Serie vor der Kamera stand. Doch man hat die Umbesetzung wohl rückgängig gemacht.

    Hintergrund sind wahrscheinlich die massiven Umplanungen rund um die Marvel-Produktion. Als vergangenes Jahr der Hollywood-Streik zuschlug und die Produktion unterbrach, nutzte man bei Marvel die Zwangspause, um das bisher gedrehte Material für „Daredevil: Born Again“ ausführlich zu analysieren.

    Dabei kam man zu dem Schluss, dass die eingeschlagene Richtung nicht überzeugt. Man tauschte das Kreativteam aus, warf wohl ein Gros der bisherigen Aufnahmen in die Tonne und begann neu.

    Nun quasi eine 4. Staffel von "Daredevil"

    Im Rahmen dieser Änderung wurde wohl auch beschlossen, keine neue Kontinuität zu beginnen. „Daredevil: Born Again“ ist nun offensichtlich die vierte Staffel „Daredevil. So holte man mit dem Neustart auch zahlreiche weitere Gesichter der bisherigen Serie zurück, nämlich Deborah Ann Woll als Karen Page, Elden Henson als Foggy Nelson, Wilson Bethel als Benjamin „Dex“ Poindexter alias Bullseye und Jon Bernthal als „The Punisher“ Frank Castle.

    In dem Rahmen traf man wohl auch die Entscheidung, doch wieder Ayelet Zurer als Vanessa agieren zu lassen. Schließlich würde eine Umbesetzung des Parts nur verwirren, wenn man doch an die alten Ereignisse anknüpft. Marvel-Produzent Brad Winderbaum bestätigte mittlerweile auch, dass die ersten drei Staffeln „Daredevil“ Kanon seien.

    Neue Stars für "Daredevil: Born Again" – mit Fragezeichen!

    Aufgrund der Änderungen kann es übrigens auch sein, dass weitere für die Disney-Plus-Serie angekündigte Schauspielerinnen und Schauspieler doch nicht dabei sind. So wurde zum ursprünglichen Dreh bekannt, dass Michael Gandolfini („Many Saints Of Newark“) dabei ist und (laut Gerüchten) den Sohn von Fisk spielt. Da machen wir mittlerweile auf jeden Fall ein dickes Fragezeichen dahinter – zumal es keinerlei Aufnahmen von ihm am Set bei der nun neuen Produktion gibt.

    Von Margarita Levieva („The Deuce“) gibt es diese dagegen, sodass wir damit rechnen können, dass sie weiterhin mit von der Partie ist. Da auf einem Bild zu sehen ist, wie sie Hauptdarsteller Charlie Cox küsst, könnte dies auch Gerüchte um ihre Figur bestätigen. Sie soll das neue Love Interest des Titelhelden spielen. Angeblich handele es sich dabei um Heather Glenn – allerdings kam die Figur auch bereits in „Daredevil“ bei Netflix vor (verkörpert von Dina Shihabi).

    Zuletzt machte auch noch via Deadline die Meldung die Runde, dass Lou Taylor Pucci („Physical“) eine geheime Rolle übernommen hat.

    Zwei Staffeln "Daredevil: Born Again" statt einer langen

    Im Januar 2024 begannen die Dreharbeiten zum zweiten Anlauf bei „Daredevil: Born Again“ und wurden nun in den vergangenen Tagen bereits abgeschlossen. Der recht kurze Drehzeitraum verrät uns auch eine weitere Änderung. Eine große Staffel mit 18 Episoden, wie ursprünglich geplant, wird es nicht mehr geben. Stattdessen hat man sich wohl für eine Aufteilung entschieden.

    Angeblich sollen deswegen bereits ab Herbst 2024 wieder die Dreharbeiten zu „Daredevil: Born Again“ beginnen. Noch vor dem Start der Serie auf Disney+ soll direkt schon eine zweite Season entstehen.

    Statt einer langen Staffel gibt es nämlich nun zwei kürzere. Dabei muss es nicht unbedingt in einer Aufteilung von zwei Mal je neun Folgen enden. Der relativ kurze Dreh nun könnte auch darauf schließen lassen, dass man die Story verdichtet hat, vielleicht nur zwei Mal sechs Folgen entstehen. Dazu gibt es aber noch keine offiziellen Informationen und es hängt sicher auch davon ab, wie viel man von dem 2023 gedrehten Material noch nutzen kann und will.

    Bis zur Veröffentlichung von „Daredevil: Born Again“ müssen wir uns ohnehin noch gedulden. Die erste Staffel wird erst 2025 erscheinen, wahrscheinlich erscheint uns ein Start im Frühjahr. Womöglich folgt dann die zweite Staffel aber schon gen Ende des Jahres 2025.

    Nach langem Warten: Fantasy-Action mit Star-Power kommt ins Heimkino – so hart ist das Marvel Cinematic Universe selten!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top