Mein Konto
    Starttermin der "Terminator"-Serie enthüllt: Die Sci-Fi-Apokalypse geht schon bald auf Netflix weiter
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Während es um die Kino-Zukunft von „Terminator“ momentan eher schlecht steht, geht die von James Cameron erdachte Science-Fiction-Saga schon bald im Serienformat weiter – und zwar auf Netflix. Mit „Terminator Zero“.

    Skydance Media

    Bereits 2021 berichteten wir erstmals davon, dass die „Terminator“-Reihe nach dem enttäuschenden Abschneiden des sechsten Films „Dark Fate“ an den Kinokassen an anderer Stelle fortgeführt werden soll – nämlich bei Netflix. Im vergangenen November kamen dann die ersten handfesten Informationen zum neuesten Ableger ans Tageslicht. Und nun wurde enthüllt: Wir dürfen uns schon bald auf frischen Robo-Apokalypsen-Nachschub freuen!

    „Terminator Zero“, wie die Serie nun offiziell heißt, startet am 29. August 2024 weltweit und exklusiv bei Netflix. Es handelt sich dabei um eine Animationsserie, die zunächst aus acht Episoden bestehen soll. Wie das Ganze aussehen wird? Erste Bilder aus der Netflix-Produktion stimmen jetzt auf den wohl in Bälde anstehenden Trailer ein:

    Als Produzent, Showrunner und Drehbuchautor fungiert „The Batman“-Autor Mattson Tomlin, der „Terminator Zero“ gemeinsam mit dem legendären, unter anderem für „Ghost In The Shell“ bekannten Animationsstudio Production IG verwirklicht.

    Darum geht's in "Terminator Zero"

    Wie die bereits veröffentlichte Synopsis enthüllt, spielt die Serie auf zwei Zweitebenen: in den Jahren 1997 sowie 2022. Im Zentrum der Geschichte steht eine Soldatin, die nach einem jahrzehntelangen Krieg zwischen der Maschinen-Armee und den menschlichen Überlebenden im Jahr 2022 in die Zeit zurückreist, um Skynet (einmal mehr) in der Vergangenheit aufzuhalten und das vermeintlich besiegelte Schicksal der Menschheit abzuwenden. Dafür muss sie den Wissenschaftler Malcolm Lee beschützen – der an einer neuen Künstlichen Intelligenz arbeitet.

    „Terminator Zero“ ist der neueste Anlauf von Netflix, eine im Kino erfolgreiche Blockbuster-Reihe in animierter Form zu erweitern. Jenes mittlerweile bewährte Rezept brachte bereits so Serien-Ableger wie „Pacific Rim: The Black“, „Jurassic World: Neue Abenteuer“ und „Fast & Furious: Spy Racers“ hervor. Auf der anderen Seite scheut man sich beim roten N aber auch nicht davor, den umgekehrten Weg zu gehen – und Manga bzw. Animes als Live-Action-Version neu zu beleben. Ein aktuelles Beispiel:

    Action-Feuerwerk für Martial-Arts-Fans neu auf Netflix: Die nächste Neuauflage eines weltberühmten Kult-Animes!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top