Mein Konto
    Offizielle Details zur kommenden "Terminator"-Serie: Eines der größten Sci-Fi-Franchises der Kinogeschichte geht bei Netflix weiter
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bereits 2021 berichteten wir erstmals von Netflix' Plänen, „Terminator“ als Serie fortzusetzen. Im Zuge der Geeked Week bestätigte der Streaming-Gigant nun, dass wir den Ableger „bald“ zu sehen kriegen - und enthüllte unter anderem den Plot.

    „Avatar“, „The Abyss“, „Aliens“: James Cameron schuf im Laufe seiner unvergleichlichen Karriere zahlreiche Klassiker des modernen Science-Fiction-Genres, doch am tiefsten in der Popkultur verankert ist sicherlich „Terminator“ – sowie natürlich „Terminator 2“, der für viele Filmfans nicht nur die beste Fortsetzung aller Zeiten ist, sondern obendrein auch der beste Action- und/oder Sci-Fi-Film der Geschichte. Mit seinem apokalyptischen Robo-Zeitreise-Doppel schuf er einen ganz besonderen Kino-Meilenstein – sowie den Grundstein für ein Mega-Franchise, das seit Jahrzehnten immer wieder aufs Neue erweitert wird.

    Nach dem spaßigen „Terminator 3 - Rebellion der Maschinen“, dem etwas ausgelagerten „Terminator: Die Erlösung“ ohne Arnold Schwarzenegger, dem gemischt aufgenommenen „Terminator Genisys“ und selbst nach dem an den Kinokassen gefloppten „Terminator: Dark Fate“ soll aber noch immer nicht Schluss sein: Netflix arbeitet derzeit an einer Serien-Adaption, die den vorläufigen Titel „Terminator: The Anime Series“ trägt.

    Nun, ganz neu ist diese Tatsache nicht. Bereits Anfang 2021 berichteten wir davon, dass die „Terminator“-Reihe „als Serie vom 'The Batman'-Autor“ bei Netflix weitergehen wird. Nachdem nun jedoch über zweieinhalb Jahre Funkstille herrschte, gibt es jetzt endlich ein erstes Lebenszeichen von der Serie – den obigen Teaser. Dieser gibt zwar leider noch keine Einblicke in die Serie selbst und enthüllt lediglich den Titelschriftzug, darf aber immerhin als Vorbote für mehr verstanden werden – für ein neues Format, das in der Zeit seit der Ankündigung genauso gut auch schon wieder still und heimlich eingestampft hätte werden können, an dem nun aber offenbar mit Hochdruck gearbeitet wird. Denn das ist noch nicht alles...

    Das wissen wir über "Terminator: The Anime Series"

    Wie der (vorläufige) Titel bereits nahelegt, handelt es sich bei der jüngsten Erweiterung der Saga nicht nur um eine weitere Serie (nach „Terminator S.C.C.“), sondern auch um einen animierten Ableger – ähnlich wie Netflix auch schon „Pacific Rim“ (mit „The Black“) oder „Jurassic World“ (mit „Neue Abenteuer“) erweitert hat. Mit „Terminator“ wird nun das nächste große Live-Action-Kino-Franchise zur animierten Streaming-Serie.

    „The Batman“-Autor Mattson Tomlin fungiert als Showrunner, Drehbuchautor und Produzent – und wird die Serie gemeinsam mit Production IG umsetzen. Das legendäre Animationsstudio ist unter anderem bekannt für „Ghost In The Shell“. Tomlin habe von Skydance und Netflix die Möglichkeit bekommen, mit der Serie „Konventionen zu brechen, Erwartungen zu untergraben und Mut zu beweisen.“

    Außerdem wurde auch die offizielle Synopsis der Serie enthüllt: Demzufolge spielt „Terminator: The Anime Series“ in den Jahren 1997 sowie 2022. Im Zentrum der Geschichte steht eine Soldatin, die nach einem jahrzehntelangen Krieg zwischen einer Armee der Maschinen und den menschlichen Überlebenden im Jahr 2022 in die Zeit zurückreist, um Skynet in der Vergangenheit aufzuhalten und das vermeintlich besiegelte Schicksal der Menschheit abzuwenden. Dafür muss sie den Wissenschaftler Malcolm Lee beschützen – der an einer neuen Künstlichen Intelligenz arbeitet…

    "Sag mir nicht, wie ich schreiben soll": So hat James Cameron Arnold Schwarzenegger beim "Terminator"-Dreh angepflaumt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top