Bekommen wir gleich 3 (!) neue "Avengers"-Filme? Die Berichte über "Avengers 7" erklärt!
Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

Gerade laufen die Dreharbeiten für zwei neue „Avengers“-Filme – oder doch sogar für drei? Eine neue Marvel-Ankündigung lässt viele Fans nämlich hoffen, dass der große Multiversums-Krieg noch epischer wird.

Disney und seine verbundenen Unternehmen

Am 16. Dezember 2026 kommt „Avengers 5: Doomsday“ in die deutschen Kinos. Ein Jahr später folgt am 15. Dezember 2027 „Avengers 6: Secret Wars“ – und dann am 14. Dezember 2028 vielleicht sogar noch „Avengers 7“? Das vermuten aktuell ziemlich viele MCU-Fans.

Fakt ist: Marvel hat gerade einen weiteren Filmstart für Dezember 2028 angekündigt – allerdings ohne einen konkreten Titel zu nennen. Wir berichteten darüber, dass hier womöglich bereits eine Fortsetzung zu „The Fantastic Four: First Steps“ erscheinen könnte. Schließlich soll ein solches Sequel bereits in Entwicklung sein. Doch auch andere Titel sind natürlich denkbar, die schon länger in Arbeit sind – allerdings auch nicht unbedingt alle.

Welcher Marvel-Film wäre groß genug für diesen Termin?

Denn gerade dieser Dezember-Termin ist eigentlich prädestiniert für die größten und erfolgreichsten Blockbuster. Die „Avatar“-Filme, die „Herr der Ringe“-Trilogie, die neuen „Star Wars“-Sequels liefen hier an. Das Marvel-Event „Spider-Man: No Way Home“ hatte den Starttermin und wie eingangs erwähnt auch die kommenden Großprojekte „Avengers 5“ und „Avengers 6“. Da ist es eigentlich nicht denkbar, dass Marvel im Dezember 2028 plötzlich eine unsichere Bank wie „Blade“ in diesem besonders begehrten Startslot anlaufen lässt.

Hinter dem 2028er-Termin muss sich also ein Marvel-Film verbergen, den das Studio für ein ebenso großes Event wie „Avengers 5“ und „Avengers 6“ hält. Und da gibt es nicht viele. Selbst ein „The Fantastic Four: First Steps“-Sequel wäre das nur, wenn der erste Teil jetzt im Sommer 2025 ein bombastischer Erfolg wird. Sonst ist vielleicht noch der kommende „X-Men“-Reboot zu nennen, wenn es gelingt im Vorfeld genug Hype aufzubauen.

Doch es gibt auch einen Titel, der ohne jede Einschränkung und Vorarbeit definitiv groß genug für dieses Datum ist: ein „Avengers 7“! Und es gibt durchaus Gründe, warum das eine gar nicht so unrealistische Option und zumindest mehr als ein bloßer Fan-Wunsch ist.

Muss "Secret Wars" geteilt werden?

In London drehen Joe und Anthony Russo, die unter anderem bereits „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ verantworteten, aktuell „Avengers 5: Doomsday“. Mit womöglich nur einer kurzen Pause dazwischen geht es danach weiter mit „Avengers 6: Secret Wars“.

Während für „Avengers 5“ bereits über 60 (!) Figuren bekannt sind (und viele weitere noch unter Verschluss), wird das Ensemble im Nachfolger wahrscheinlich noch weiter wachsen. Die alten X-Men-Recken, die vielen zuletzt eingeführten neuen MCU-Figuren und dann auch noch mögliche Multiversums-Varianten unter einen Hut zu bringen, wird eine Mammutaufgabe.

Der Hollywood-Insider Jeff Sneider berichtete bereits vor der Verpflichtung der Russo-Brüder als Regisseure, dass „Secret Wars“ nach seinen Informationen aktuell zu einem 5-Stunden-Epos anwachse – und Marvel daher einen Weg finden müsse, das noch irgendwie einzudämmen oder daraus einen Zweiteiler machen werde. Aus der eigentlichen zweiten Hälfte des kommenden „Avengers“-Doppel könnten also noch mal zwei Filme werden.

Fans glauben: Wir bekommen "Avengers 7: Secret Wars - Part II" im Dezember 2028!

Den mysteriösen neuen Starttermin im Dezember 2028 nehmen viele Fans jetzt als Bestätigung, dass Marvel diesen Weg gegangen ist. Sie erwarten, dass wir also „Avengers 5: Doomsday“, „Avengers 6: Secret Wars – Part I“ und „Avengers 7: Secret Wars – Part II“ von 2026 bis 2028 jeweils im Jahresabstand zur Vorweihnachtszeit bekommen.

Wichtig ist aber: Bislang sind das nur Spekulationen basierend auf schon etwas älteren Gerüchten verbunden mit Fan-Wünschen. Der Insider Daniel Richtman berichtet zum Beispiel, dass laut seinen Informationen kein Plan existiere, „Secret Wars“ zu teilen. Das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht trotzdem so kommt – gerade wenn es eine erst kürzlich von MCU-Boss Kevin Feige und seinem Team getroffene Entscheidung ist.

Aktuell können wir euch daher noch nicht sagen, ob ihr euch auf gleich drei kommende „Avengers“-Filme freuen dürft. Womöglich gibt es aber schon bald weiteres Futter für die Gerüchteküche. Denn die diversen Hollywood-Insider dürften gerade fleißig ihre Quellen anzapfen, um herauszufinden, was sich wirklich hinter dem mysteriösen neuen Dezember-2028-Start von Marvel verbirgt.

Auch bei anderem riesigen Franchise gibt es aktuell eine Menge Gerüchte und Spekulationen. Mehr dazu findet ihr im folgenden Artikel:

Wer dreht den nächsten "James Bond"? Diese Filmemacher sind aktuell im Rennen!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren