Zu viel Stress mit "Stranger Things 5": David Harbour steigt aus dem neuen Film des "Star Wars: Andor"-Machers aus
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

„Stranger Things“ war nicht nur für die Fans eine intensive Erfahrung, sondern offenbar auch für die Stars. Denn wie nun bekannt wurde, ist David Harbour während der Dreharbeiten des Films „Behemoth!“ ausgestiegen, weil er sich erst mal erholen muss.

Netflix

Mit der achten und letzten Folge der fünften Staffel ist am 1. Januar 2026 die vielleicht größte und bedeutendste Netflix-Serie überhaupt zu Ende gegangen: „Stranger Things“. Für die Fans war es eine lange Wartezeit, schließlich ist die vierte Staffel bereits Mitte 2022 erschienen und noch dazu wurden die Episoden von „Stranger Things 5“ über mehr als einen Monat hinweg veröffentlicht. Doch auch am Cast der Serie ist die Arbeit an „Stranger Things“ offenbar nicht spurlos vorbeigegangen.

Das zeigt sich nun daran, dass David Harbour aus einem neuen Filmprojekt ausgestiegen ist, obwohl die Dreharbeiten sogar bereits begonnen haben. Anders als in vielen Fällen, wo sonst ausweichend nur von den vielzitierten „kreativen Differenzen“ zu hören ist, wird hier jedoch explizit „Stranger Things“ als Grund für den Ausstieg genannt. Das berichtete zunächst der Promi-Klatsch-Blog Deuxmoi und nun auch das US-Branchenmagazin Variety.

Darum ist David Harbour bei "Behemoth!" ausgestiegen

Variety hat so von mehren Insidern, die mit dem Projekt vertraut sind, erfahren, dass das Ende von „Stranger Things“ mit seiner über einen Monat hingezogenen Veröffentlichung, während der der Cast sehr stark im Rampenlicht stand, zu viel für Harbour gewesen sei. Der Schauspieler müsse sich nun erst einmal erholen. Harbour hatte in der Vergangenheit bereits seine Bipolare Störung öffentlich gemacht.

Das Projekt, aus dem Harbour ausgestiegen ist, ist übrigens das Musik-Drama „Behemoth!“ von Tony Gilroy („Star Wars: Andor“, „Michael Clayton“), in dem es um einen Musiker aus einer Musikerfamilie geht, der nach Los Angeles zurückkehrt. Außerdem soll der Film eine Liebeserklärung an „Musik in Filmen und die Leute, die sie machen“ sein.

Der „Stanger Things“-Star sollte hier unter anderem neben Pedro Pascal (der übrigens seinerseits den noch vor Drehstart ausgestiegenen Oscar Isaac ersetzte) und Olivia Wilde zu sehen sein. Seine Rolle wurde laut Variety ebenfalls bereits neu besetzt. Welcher Schauspieler für Harbour übernimmt, ist mittlerweile ebenfalls bekannt:

Nach Ausstieg wegen "Stranger Things 5": Dieser Star ersetzt David Harbour im neuen Film vom "Star Wars: Andor"-Macher

Als Alexei Shostakov alias Red Guardian gehört David Harbour übrigens auch zum Cast von „Avengers 5: Doomsday“ und wird somit ab dem 16. Dezember in einem der größten und bedeutendsten Filme des Jahres 2026 zu sehen sein. Gerade eben ist der bereits dritte Teaser-Trailer erschienen, in dem zwar Harbour nicht zu sehen ist, dafür aber gleich drei „X-Men“-Stars:

Der dritte deutsche Trailer zu "Avengers 5" ist da – und enthüllt das Comeback der X-Men!

Hinweis: Dieser Artikel wurde aktualisiert, nachdem der Ersatz-Schauspieler für David Harbour bekannt wurde.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren